Endwar

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Endwar

Beitrag von 4P|BOT2 »

“Wir bringen den Dritten Weltkrieg ins Wohnzimmer!“ Mit dieser Aussage sorgte Ubisoft auf der Hausmesse in Paris für ein Raunen im Publikum. Das Spiel, das dieses Ziel verfolgt, nennt sich Endwar, ist im Tom Clancy-Universum angesiedelt und versucht, mit einigen interessanten Mechaniken, das sperrige Thema Echtzeit-Strategie für Konsolen zu optimieren....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Endwar
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Endwar Titel

Beitrag von Goldh@mster »

Hört sich gut an, auch wenn ich mir einen Strategietitel auf Konsole immer noch nicht so recht vorstellen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Eine Frage noch: ist der titel 360 exklusiv?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Eigentlich kommt auch auch für die Ps3

Aber für die Xbox ist glaub ich ein Beta Test geplant
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe-freename-870852
Persönliche Nachricht:

Re: Endwar Titel

Beitrag von johndoe-freename-870852 »

Goldh@mster hat geschrieben:Hört sich gut an, auch wenn ich mir einen Strategietitel auf Konsole immer noch nicht so recht vorstellen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Eine Frage noch: ist der titel 360 exklusiv?
Hast Du denn mal C & C 3 ausprobiert?
Bin anfangs auch mit Skepsis daran gegangen, was sich aber als unberechtigt herausstellte.
Die Konsolenversion ist wirklich gut geworden. Super Grafik (allerdings nur über einen guten HDTV-Fernseher), tolle Effekte, und wie ich finde - eine wirklich sehr gut gelungene Steuerung. Da haben sich die Entwickler viele Gedanken gemacht.
Spielspaß bei diesem Game: Sehr hoch. :Daumenlinks:
Brauche ganz dringend The Elder Srolls 5
johndoe-freename-870173
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870173 »

sieht ja ganz nett aus..
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das klingt schon sehr geil.
Ich befürchte nur, dass die Sprachsteuerung in ein „Ich-hab-das-Handbuch-auf-dem-Schoß“ endet.
Wenn man nicht zwingend an bestimmte und spezielle Befehl gebunden wäre sondern eine KI selbst herausfinden könnte was der Sprecher will das wäre mal ein Schritt nach vorne aber ich glaube davon sind wir noch Meilen entfernt.
Ansonsten hört sich das Verbinden von Online und Singleplayer-Modus sehr interessant an und die Grafik sieht toll aus

Ich bin gespannt.
johndoe-freename-870852
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Das klingt schon sehr geil.
Ich befürchte nur, dass die Sprachsteuerung in ein „Ich-hab-das-Handbuch-auf-dem-Schoß“ endet.
Da könntest Du Recht haben.
Mich interessiert nach wie vor, ob sich der Kauf dieses Spiels auch für den Einzelspieler lohnt.
Gibt es überhaupt eine richtige SP-Kampagne? Die Informationen diesbezüglich waren bisher irgendwie immer so...verwaschen! :Kratz:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Ich freu mich schon sehr auf's Game!

Ich frag allerdings, wie die "Bewegungsbefehle" aussehen. Denn wenn ich richtig verstanden hab, soll man das ganze komplett ohne Pad spielen könn, aber ohne "Fadenkreuz" hat man doch gar keinen Bezugspunkt, wo man die Units hinschicken kann. Es sei denn die teilen die Map in verschiedene Bereiche ein, so wie es z.B. bei Schach oder "Schiffe versenken" is.

Ansonsten find ich die Tatsache, das man keine Basis bauen kann, ziemlich scheisse, denn auf so Spiele mit "Nachschub rufen" steh ich gar net! Naja mal sehen wie die das händeln.

Zz is das Game auf meiner "Must-Buy"-Liste. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Im Interview wurde erwähnt, das man "Hostile's" mit "Units" angreifen kann, ohne auf dem eigenen Trup mit der Kamera zu sein. Der Befehl war so:"Unit 5 Attack Hostile 6". Wie "Unit 5" zustande kommt, kann ich mir so ungefähr denken, aber woher soll die KI wissen, was "Hostile 6" is und noch viel wichtiger, woher weiss ich das?

Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele unklare Dinge um sagen zu können, wie es denn nu wirklich wird. JE länger man drüber nachdenkt, desto mehr unklare Sachen fallen einem ein ^^ Ich bin echt gespannt wie's weitergeht. ;)
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vielleicht steht’s über den Köpfen der Truppe? :biggrin:
Wir haben ja noch kein Interface gesehen von daher mal abwarten.
Die werden schon kein unspielbares Spiel rausbringen. Ok dachte man bei Gothic 3 auch… na sagen wir „komplett unspielbar“ wird’s nicht sein :biggrin:
Mich würde es auch nicht wundern wenn von den sehr eigentümlichen Ideen am Ende recht wenig übrig bleibt und ein relativ normales RTS erscheint.
Bei Fabel war auch sonst was angekündigt und am Ende sahen wir ein Hack & Slay Actionspiel mit RPG anleihen.

Nach dem ersten Gameplay Video wissen wir mehr.
johndoe-freename-107022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Das Spiel bietet sehr interessante Ideen und Aspekte.Wenn diese auch gut umgesetzt werden,wir dieses Spiel das erste Strategiespiel für Konsolen,dass selbst im PC Strategiespiele Bereich neue Maßstäbe setzen kann.
Cigdem-Rei$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cigdem-Rei$ »

Wenn sie denn gut umgesetzt werden ;)
Sowas ist heutzutage ja schon eine Seltenheit ^^
Und immer ist es der Zeitdruck schuld :roll:
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Bin auch schon gespannt auf das Game. Hoffe nur das sich Ubissoft mit SC5, Assasinen Creed und jetzt Endwar nicht uebernimmt. Weis zwar das Ubisoft ne grosse Spieleschmiede ist aber dies sind halt drei Toptitel die gleichzeitig entwickelt werden :?
Zocke gerade auf XBOX 360: MW3 und Skyrim

Notebook: Core 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB), 2048MB 533MHz DDR2, integrierte Intel® GMA 950, Windows 7 Home Premium
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Und? Wo is das Problem? Endwar wird in Shanghai und SC5 und AC in Montreal entwickelt. Ich seh da nich das geringste Problem...
Bild
Bild
Bild
johndoe-freename-870852
Persönliche Nachricht:

@oSkyneto

Und die Entwicklung von Assassin´s Creed soll laut Entwickler bereits zu ca. 80% abgeschlossen sein. Das haut schon alles hin, kannst zuversichtlich sein. :Daumenlinks:
Antworten