Dreamcast Fans anwesend?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Dreamcast Fans anwesend?

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Wenn ja helft mir mal, ich habe mir nun doch noch einmal nach dem ersten mal wo ich sie zum Release hatte, wieder eine Dreamcast geholt, weil mich doch noch einige Games reizen, die ich trotz Wii Release und vielen neuen Games, immer noch spielen will.

Zum Beispiel wäre da ein Spiel namens D2 darauf hab ich mich früher super doll gefreut und ich muss dieses Spiel unbedingt mal spielen, sonst lässt mir das keine Ruhe. Ich wollte nun mal fragen ob jemand ne Ahnung von dem Game hat und mir sagen kann ob die japanische Version englisch ist bzw. ob englische gesprochen wird oder sogar englische Texte da sind, so das man was verstehen kann oder obs wirklich komplett japanisch ist.

Und ich würde gerne wissen ob es noch eine Seite gibt, gerne deutsch aber englisch geht auch, wo man sich über die Dreamcast Games dies so gibt informieren kann, oder irgendwie eine Fanseite oder sowas, hab nicht mal mit Google sowas gefunden! :?
Game4you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game4you »

auf dieser seite bin ich angemeldet ich finde die seite super

http://www.sega-dc.de/sega/
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Toll! Danke für den Link! :) Gleich mal gucken ob ich gleichgesinnte finde, bei mir ist die Dreamcast Leidenschaft wieder ausgebrochen. :)
Game4you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game4you »

habe auch noch ein Dreamcast , spiele auch noch ab und zu street fighter teile auf dem DC .
schade das die konsole für keinen erfolg hatte ich fand den DC früher besser als die ps1 :wink:
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Die war technisch auch auf jeden Fall besser, mindestens so gut wie PS2, manche behaupten sogar besser (naja hatte schon mal mehr Ram, das ist Fakt)

Wie heisst du da auf der Dreamcast Seite? :)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Hi Dark Soul

Das japanische D2 ist komplett in japanisch gehalten (Schrift/Ton), dort gibts auch nichts in englisch umzustellen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Die Dreamcast hatte wirklich ein paar Perlen und hätte mit größeres Spielauswahl und besserem Marketing sicher ganz gut aufgetrumpft.

Ich erinner mich noch als ich damals in einem Spielwarenladen gearbeitet habe und in der PC und Konsole abteilung beschäftigt war.

Die leute waren sehr begeistert über Virtua Tennis etwa 8 von 10 leuten fragten mich warum wir ein Tennisspiel auf dem Fernseher zeigen.
Als sie dann mehr Auswahl zu sehen bekamen waren sie durchaus nochmehr begeistert.

Aber das ganze System war halt zu Arcade lastig.
Auch wenn gute Rollenspiele wie Skies of Arcadia kamen.

Meine persönlichen Favoriten :
Shenmue 1+2,Virtua Tennis,Headhunter,Phantasy Star Online

Ich hab aber insgesamt ziemlich viele Spiele gespielt und besitze auch noch genug.
Als die Videothek sie damals aus dem Programm nahm hab ich 20 Spiele für je 5 Euro günstig einkaufen können.

Aber Pure Ironie gabs dann nochmal am Arbeitsplatz damals zur Weihnachtszeit war die PS2 ein großer Renner auch wenn der Laden noch regelmäßig Werbung für die Dreamcast.
Nach Heiligabend und den Feiertagen dann der Schreck ein Einbruch und die Konsolenschränke waren aufgebrochen.

Nun die Frage was fehlte also überprüft und festgestellt der ganze Schrank war voll mit PS2 Konsolen die sehr viel Wert waren und was fehlte waren 2 Dreamcast Konsolen die letzen im Schrank :D

Auch wenn es schlecht für den Laden war wurde doch kräftig gelacht :D
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

LOL wie geil Dreamcast Fans sind eingebrochen XD Ist ja zu genial!
THX für die Infos zu D2 dann muss ich mir wohl die US Version auf jeden Fall auch noch zulegen! :)
johndoe-freename-104857
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104857 »

Metropolis Street Racer, deswegen habe ich mir damals die DC geholt.
Obwohl schon einige Zeit auf dem Buckel ist es meiner Meinung nach immer noch das innovativste Spiel in dem Sektor.

Dazu: Shenmue (s.o.), die Angelsimulation usw.

Man wie haben wir damals die PS-Spieler ausgelacht. ;)
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Hi,
Ich hab auch noch 2 Dreamcasts im Schrank stehen (einer als Teilespender ;) ) und die geb ich nimmer her! :D
Die Spiele, welches mich am meisten auf der Dreamcast gefesselt haben, waren Soul Calibur (für mich auch heut noch der beste Prügler) und NBA 2K2.
Headhunter war auch nicht schlecht und Virtua Tennis machte auch mächtig Spaß.
Im ganzen hab ich auch noch einige DC Spiele, die ich günstig bekommen hab, aber nie die Zeit gefunden hab, mich mit denen anständig zu beschäftigen.. z.B. Shenmue, Sonic... :(

Gruß
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich mag den Dreamcast wegen einem einzigen Spiel. Garou: Mark of the Wolves!
Mann haben wir dieses Spiel gezockt. Monatelang lief nur dieses Spiel im Laufwerk.