Die Dreamcast hatte wirklich ein paar Perlen und hätte mit größeres Spielauswahl und besserem Marketing sicher ganz gut aufgetrumpft.
Ich erinner mich noch als ich damals in einem Spielwarenladen gearbeitet habe und in der PC und Konsole abteilung beschäftigt war.
Die leute waren sehr begeistert über Virtua Tennis etwa 8 von 10 leuten fragten mich warum wir ein Tennisspiel auf dem Fernseher zeigen.
Als sie dann mehr Auswahl zu sehen bekamen waren sie durchaus nochmehr begeistert.
Aber das ganze System war halt zu Arcade lastig.
Auch wenn gute Rollenspiele wie Skies of Arcadia kamen.
Meine persönlichen Favoriten :
Shenmue 1+2,Virtua Tennis,Headhunter,Phantasy Star Online
Ich hab aber insgesamt ziemlich viele Spiele gespielt und besitze auch noch genug.
Als die Videothek sie damals aus dem Programm nahm hab ich 20 Spiele für je 5 Euro günstig einkaufen können.
Aber Pure Ironie gabs dann nochmal am Arbeitsplatz damals zur Weihnachtszeit war die PS2 ein großer Renner auch wenn der Laden noch regelmäßig Werbung für die Dreamcast.
Nach Heiligabend und den Feiertagen dann der Schreck ein Einbruch und die Konsolenschränke waren aufgebrochen.
Nun die Frage was fehlte also überprüft und festgestellt der ganze Schrank war voll mit PS2 Konsolen die sehr viel Wert waren und was fehlte waren 2 Dreamcast Konsolen die letzen im Schrank
Auch wenn es schlecht für den Laden war wurde doch kräftig gelacht