Remakes von Speedball 2 & Chaos Engine in Arbeit!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Remakes von Speedball 2 & Chaos Engine in Arbeit!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gute Nachrichten für alle Retro-Fans: Laut einer aktuellen Pressemitteilung von Publisher Remakes von Speedball 2 & Chaos Engine in Arbeit!
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Bitmap-Brothers

Beitrag von X-Live-X »

Hach ja - die Bitmap-Brothers (wohl sowieso der genialste Firmenname aller Zeiten :lol: ), wusste gar nicht, dass die noch gibt bzw. die Homepage.

Speedball habe ich nie gezockt (wenn auch nur gutes drüber gehört), aber Chaos-Engine war genial! Hab ich hier sogar noch als origniale 2-Disketten-Version fürn PC rumliegen.

Befürchte aber außer dem Namen werden die Remakes nichts großes haben - klingt eher nach einem weiteren 3D-Shooter den die Weld nicht braucht (wie eigentlilch alle Spiele diese Genres ;) ).

Naja - mal abwarten...
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Das waren goldene und glanzumwobene Zeiten, als der Amiga friedvoll vor einem her surrte, dankbar mit Speedball 1/2, Chaos Engine oder Cadaver im Laufwerk. Vermutlich sollte man manche Dinge besser für immer ruhen lassen.

Zum Teufel, warum fühle ich mich plötzlich so alt..?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Sie sollten mal lieber eine gescheite Neuauflage von Z rausbringen... mit das beste Echtzeitspielchen was ich kenne ;)
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

anigunner hat geschrieben:Sie sollten mal lieber eine gescheite Neuauflage von Z rausbringen... mit das beste Echtzeitspielchen was ich kenne ;)
Gibt doch Companys of Heroes. Das schlägt genau in diese Kerbe.

Zum Thema, wenn die Remakes gut werden bin ich dafür zu haben. Besonders Speedball 2 fand ich wirklich genial. Ich höre schon die Musik... :D
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Na hoffentlich werden das nicht solche "unglücklichen" Remakes wie bei Defender of the Crown oder anderen Cinemaware-Neuauflagen.

Aber Speedball 2 ist einfach absolut genial. Da kann man garnichts verhunzen, imho. Zur Not schonmal nen Tipp an Frogster: Unbedingt die Original-Version inkl. Emulator beilegen. :wink:
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Egon Olsen hat geschrieben: Gibt doch Companys of Heroes. Das schlägt genau in diese Kerbe.
:D
Kann mir nicht vorstellen das sich das genauso auf die Schippe nimmt oder das man dort die Fahrer aus den Panzern ballern kann und selbst einsteigen oder? *schmunzel*
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Super, bloss fuer welches System? Speedball 2 wurde bereits fuer einen Gameboy aufgebohrt, waere doch was, wenns in 3D umschlagen wuerde. Gods waere da viel sinnvoller, was solls. Xenon 2 waere auch noch was.....
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Das Ganze wird fuer den PC erscheinen, danke auch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sag nur "Icecream!". ;)

Speedball 2 war echt genial, das Gameplay war Klasse und vorallem gefiel mir auch der Manager-Modus.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Du sagst es Hotohori !
Icecream "gerührt ist" das waren noch Zeiten.
Habe ohne Ende Speedball 2 gespielt.Das Spiel war so Action reich und schnell.Es war auch sehr schwer.
Auf der GC 2006 hing ein riesiges Plakat von Speedball 2.
Vergeßt den Supersound von XENON II - Megablast nicht.

Speedball 2

Bild

Gruß Clark
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Clark, wie lange blutet eigentlich Dein Sonyherz noch? :wink:

Speedball 2 war wirklich klasse, die Specials einzusammeln, und vor allem die Kohle! Um ehrlich zu sein, habe ich das Spiel nur 1 oder 2 Mal gegen die CPU gespielt, ansonsten sehr oft gegen meinen Kumpel. Der Look der Bitmap Brothers Spiele ist geil, alles in Stein und Metall-Look. Magic Pockets fand ich super, und klar Gods, durchgespielt, jawoll!. Xenon 2 mit den 12000 Extrawaffen und Cadaver, in das ich nie hineingefunden hatte. Choas Engine war auch super. die Spiele waren fast alle Hits und dabei hat fast jedes Spiel dezent geruckelt... :wink: zum Glueck gibts Amigaemulatoren...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

speedball 2 *träum*

dem gegnerischem keeper den ball in die hand schmeissen und dann hinterher grätschen, tor!!! :) wie geil!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ClarkKent hat geschrieben:Du sagst es Hotohori !
Icecream "gerührt ist" das waren noch Zeiten.
Habe ohne Ende Speedball 2 gespielt.Das Spiel war so Action reich und schnell.Es war auch sehr schwer.
Auf der GC 2006 hing ein riesiges Plakat von Speedball 2.
Vergeßt den Supersound von XENON II - Megablast nicht.

Speedball 2

http://img211.imageshack.us/img211/1200 ... 006bi5.jpg
Das Bild hab ich dort auch gesehen und sofort beim Stand angefragt was es mit dem Poster auf sich hat. ;) Mehr als "dazu gibts in einigen Wochen eine Ankündigung" war aber nicht raus zu kriegen und siehe da, das ist sie wohl. Hab von Frogster dann auch noch direkt eine Visitenkarte in die Hand gedrückt bekommen. ;)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

The Bitmap Brothers schienen damals beim Auftauchen der 32 Bit-Konsolen irgendwie den Absprung nicht geschafft zu haben. Bis auf ein paar wenige Gamboyspiele kam garnichts mehr. Schade, wirklich schade. Soviele Amigaprogrammierer loesten sich nach der Amigaperiode ploetzlich in Luft auf, seltsam oder? Wer sich noch gerettet hat, sind Factor 5, ansonsten sind fast alle weg vom Fenster.