Mir wird schlecht.......
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mir wird schlecht.......
.....wenn ich einige Videospiele zocke! Das tritt bei bestimmten Videospielen auf! Früher zu SNES-Zeiten waren es F-Zero und Yoshi`s Island und jetzt ist es GTA Vice City! Ich weiss, dass es alles gute Spiele sind, aber nach etwa 10-15 min könnte ich kotzen und das tritt bei 99% aller anderen Videospiele bei mir nicht auf! Kann mir jemand erklären woran es liegt oder ob er sowas auch schon erlebt hat?!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Aber warum kommt es dann nur bei wenigen Spielen vor?? Half Life war auch so`n Spiel wo mir nach 15 min Schlecht wurde, aber komischerweise nur im Einspielermodus, im LAN mit ein paar Kumpels konnte ich es stundenlang zocken! Ich kann mich ja auch irren, aber mir kommt es so vor, dass sowas bei mir auftritt wenn durch irgendetwas Frust aufkommt!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mir wird schlecht.......
X~Plode~Junkman hat geschrieben:.....wenn ich einige Videospiele zocke! Das tritt bei bestimmten Videospielen auf! Früher zu SNES-Zeiten waren es F-Zero und Yoshi`s Island und jetzt ist es GTA Vice City! Ich weiss, dass es alles gute Spiele sind, aber nach etwa 10-15 min könnte ich kotzen und das tritt bei 99% aller anderen Videospiele bei mir nicht auf! Kann mir jemand erklären woran es liegt oder ob er sowas auch schon erlebt hat?!
Ähm, sorry aber... das ist doch nich norma! Rauchst du was davor???
-
- Persönliche Nachricht:
motion-sickness hat was mit der hand-augen-koordination zu tun und tritt meinstens nur bei bestimmten titel auf (diese sind aber bei jedem spieler individuell -- bei mir ist es "trackmania", sonst nix).
der körper erwartet durch die vom auge erfassten bewegungen auch eine eigenbewegung. da diese jedoch nicht stattfindet ... wird einem eben schlecht ... einigen mehr, einigen weniger, den meisten aber garnicht.
der körper erwartet durch die vom auge erfassten bewegungen auch eine eigenbewegung. da diese jedoch nicht stattfindet ... wird einem eben schlecht ... einigen mehr, einigen weniger, den meisten aber garnicht.
-
- Persönliche Nachricht:
hab letzten mal wieder GT3 versucht zuzocken, naj was heisst letztes auch schon gut 1 monat her, keine 5 Minuten hab ich gespielt und habe die konsole ausgemacht weil mir so schlecht war vom Spiel, kaum zu glauben das ich da früher Tage lang dran saß!
Aber es gibt auch Spiele die man immer wieder zocken kann !!
Aber es gibt auch Spiele die man immer wieder zocken kann !!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hey es gibt auch andere bei denen es vorkommt
, dachte schon ich wäre Wahnsinnig!
Bei mir klappt jetzt Vice City auch ohne das mir Übel wird! Ich glaube auch, dass an dem Auge und der Bewegung, die der Körper erwartet, wenn man sie auf dem Bildschirm sieht, liegt! Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euch davon erholt???

Bei mir klappt jetzt Vice City auch ohne das mir Übel wird! Ich glaube auch, dass an dem Auge und der Bewegung, die der Körper erwartet, wenn man sie auf dem Bildschirm sieht, liegt! Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euch davon erholt???
-
- Persönliche Nachricht:
ich glaub ich weiss jezt worans liegt, oder zumindest worans liegen könnte
schnelle lichtwechsel lösen bei manchen menschen erbrechen oder wenns schlimm kommt sogar blackout aus.
das ist mir heut bei nem kollegen klargeworden, der hat irgendwie sone geschichte von einem Tunnel in hamburg oder so erzählt.
Da haben die leute andauernd unfälle gebaut, und haben immer dasselbe erzähl vonwegen ihnen wäre schwummrig geworden oder schlecht ... daraufhin haben die wohl rausgegefunden dass des an der deckenbeleuchtung lag, welche in zu großen abständen angebracht war und deswegen immer so einen hell/dunkel effekt hatten.
ist ansich auch recht plausibel, das auge braucht immer einen moment um sich an gewisse lichtverhältnisse anzupassen, sind diese zu schnell ist des hirn ggf. überfordert.
schnelle lichtwechsel lösen bei manchen menschen erbrechen oder wenns schlimm kommt sogar blackout aus.
das ist mir heut bei nem kollegen klargeworden, der hat irgendwie sone geschichte von einem Tunnel in hamburg oder so erzählt.
Da haben die leute andauernd unfälle gebaut, und haben immer dasselbe erzähl vonwegen ihnen wäre schwummrig geworden oder schlecht ... daraufhin haben die wohl rausgegefunden dass des an der deckenbeleuchtung lag, welche in zu großen abständen angebracht war und deswegen immer so einen hell/dunkel effekt hatten.
ist ansich auch recht plausibel, das auge braucht immer einen moment um sich an gewisse lichtverhältnisse anzupassen, sind diese zu schnell ist des hirn ggf. überfordert.
-
- Persönliche Nachricht: