Mir wird schlecht.......

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Mir wird schlecht.......

Beitrag von X~Plode~Junkman »

.....wenn ich einige Videospiele zocke! Das tritt bei bestimmten Videospielen auf! Früher zu SNES-Zeiten waren es F-Zero und Yoshi`s Island und jetzt ist es GTA Vice City! Ich weiss, dass es alles gute Spiele sind, aber nach etwa 10-15 min könnte ich kotzen und das tritt bei 99% aller anderen Videospiele bei mir nicht auf! Kann mir jemand erklären woran es liegt oder ob er sowas auch schon erlebt hat?!
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Vielleicht bist du einen anderen Grafikstil gewöhnt als den leicht ruckligen und bunten von Vice City.

Bei Vice City habe ich anfangs Kopfschmerzen von der Grafik bekommen, mittlerweile störts mich kein bisschen mehr. Muss man sich vielleicht mit der Zeit dran gewöhnen :).
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Das nennt sich Motion Sickness und du kannst degegen eigentlich nichts tun. :wink:
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Aber warum kommt es dann nur bei wenigen Spielen vor?? Half Life war auch so`n Spiel wo mir nach 15 min Schlecht wurde, aber komischerweise nur im Einspielermodus, im LAN mit ein paar Kumpels konnte ich es stundenlang zocken! Ich kann mich ja auch irren, aber mir kommt es so vor, dass sowas bei mir auftritt wenn durch irgendetwas Frust aufkommt!
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

so zuviel-getrunken-schlecht oder ekel-schlecht oder wie ?

inner PC Action war mal n artikel über "Game Sickness" ... sowas wie ratzepuh schon agesprochen hat.

kann ich absolut nicht nachvollziehen, gerade weil die genannten spiele doch absolute TOP produkte sind ...
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

LoL. Sowas hab ich noch gar nicht gehört. Mein Beleid aber ich muss einfach mal lachen. :lol:
johndoe-freename-71578
Persönliche Nachricht:

Re: Mir wird schlecht.......

Beitrag von johndoe-freename-71578 »

X~Plode~Junkman hat geschrieben:.....wenn ich einige Videospiele zocke! Das tritt bei bestimmten Videospielen auf! Früher zu SNES-Zeiten waren es F-Zero und Yoshi`s Island und jetzt ist es GTA Vice City! Ich weiss, dass es alles gute Spiele sind, aber nach etwa 10-15 min könnte ich kotzen und das tritt bei 99% aller anderen Videospiele bei mir nicht auf! Kann mir jemand erklären woran es liegt oder ob er sowas auch schon erlebt hat?!

Ähm, sorry aber... das ist doch nich norma! Rauchst du was davor???
johndoe-freename-33990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33990 »

motion-sickness hat was mit der hand-augen-koordination zu tun und tritt meinstens nur bei bestimmten titel auf (diese sind aber bei jedem spieler individuell -- bei mir ist es "trackmania", sonst nix).

der körper erwartet durch die vom auge erfassten bewegungen auch eine eigenbewegung. da diese jedoch nicht stattfindet ... wird einem eben schlecht ... einigen mehr, einigen weniger, den meisten aber garnicht.
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

hab letzten mal wieder GT3 versucht zuzocken, naj was heisst letztes auch schon gut 1 monat her, keine 5 Minuten hab ich gespielt und habe die konsole ausgemacht weil mir so schlecht war vom Spiel, kaum zu glauben das ich da früher Tage lang dran saß!

Aber es gibt auch Spiele die man immer wieder zocken kann !!
johndoe-freename-73813
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73813 »

Hatte auch so ein Problem(Need for Speed Underground) konnte aber nichts dagegen tun also hab ich weiter gezockt ein paar mal gekotzt und nach 2 Tagen war alles wieder in Ordnung und konnte ohne Probleme zocken.
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Achtet auf das Haltbarkeitsdatum der Spiele :D
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Hey es gibt auch andere bei denen es vorkommt :D , dachte schon ich wäre Wahnsinnig!
Bei mir klappt jetzt Vice City auch ohne das mir Übel wird! Ich glaube auch, dass an dem Auge und der Bewegung, die der Körper erwartet, wenn man sie auf dem Bildschirm sieht, liegt! Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euch davon erholt???
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

OH NEIN!
Hoffentlich wird das nicht bei Half-Life 2 sein!
Egal, einen Eimer hab ich hier stehen ;)
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

ich glaub ich weiss jezt worans liegt, oder zumindest worans liegen könnte

schnelle lichtwechsel lösen bei manchen menschen erbrechen oder wenns schlimm kommt sogar blackout aus.
das ist mir heut bei nem kollegen klargeworden, der hat irgendwie sone geschichte von einem Tunnel in hamburg oder so erzählt.
Da haben die leute andauernd unfälle gebaut, und haben immer dasselbe erzähl vonwegen ihnen wäre schwummrig geworden oder schlecht ... daraufhin haben die wohl rausgegefunden dass des an der deckenbeleuchtung lag, welche in zu großen abständen angebracht war und deswegen immer so einen hell/dunkel effekt hatten.

ist ansich auch recht plausibel, das auge braucht immer einen moment um sich an gewisse lichtverhältnisse anzupassen, sind diese zu schnell ist des hirn ggf. überfordert.
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

Bei fast jedem Spiel steht auf der 1. Handbuchseite oder so was über epileptische Anfälle oder so. Genau weiß ich nicht was da steht, da steht aber, was man dagegen machen soll und so guck doch einfach mal nach ob die symptome auf dich zutreffen.