Omni: Höchst interessante Bewegungs-Hardware für Virtual Reality-Brillen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Omni: Höchst interessante Bewegungs-Hardware für Virtual Reality-Brillen
Diese Hardware dürfte etwas mehr Platz in dem Wohnzimmer einnehmen: Omni ist eine zusätzliche Erweiterung für VR-Brillen, die jegliche Beinbewegungen registrieren kann. Dabei wird der Spieler mithilfe eines Stützringes in einer zentralen Position gehalten. Fängt man mit speziellen Schuhen an zu laufen, so greifen die in der Sohle befindlichen "Spikes" in den Rillen des Omnis. Damit wird einerseits...
Hier geht es zur News Omni: Höchst interessante Bewegungs-Hardware für Virtual Reality-Brillen
Hier geht es zur News Omni: Höchst interessante Bewegungs-Hardware für Virtual Reality-Brillen
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Weiß nicht, ob ich Lust habe,wenn ich vom Fußball Training komme und einfach entspannt zocken will, noch mehr durch die Gegend zu rennen. Also eine Kampange von mir aus, aber andauernd im MP nicht.
Braucht meiner Meinung nach eh noch Jahre, bis es richtig funktioniert...
Braucht meiner Meinung nach eh noch Jahre, bis es richtig funktioniert...
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Eigentlich klappt das doch schon ganz gut. Sooo komplex ist die Idee dahinter ja auch nicht. Bei der Brille ist das was anderes.adlerfront hat geschrieben:Braucht meiner Meinung nach eh noch Jahre, bis es richtig funktioniert...
@News: Ich meine davon erstmals vor über einem Monat gehört zu haben. 4players versucht wohl jetzt das Sommerloch zu füllen.
-
Pitbull_Monster
- Persönliche Nachricht:
Re: Omni: Höchst interessante Bewegungs-Hardware für Virtual
Yeah... Damit muss man Fallout:NV oder Skyrim spielen! 
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Tja die 80er sind halt wieder in gell! 
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
die zukunft sieht süß aus.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die Entwicklung ist klar: erst kommt überall der VR Kram, und dann kommt eines Tages ein dev um die Ecke mit DER INNOVATION schlechthin; zocken im Sitzen. Gamepads! Ohne komplette Abschottung von der Außenwelt. Monitore! Wooo! ^^adlerfront hat geschrieben:Weiß nicht, ob ich Lust habe,wenn ich vom Fußball Training komme und einfach entspannt zocken will, noch mehr durch die Gegend zu rennen.
So als Gag find ich das Ding aber schon witzig. Nur alles zu teuer und sperrig für'n Gag
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Erklär mir bitte was so kompliziert an einer VR Brille ist.AkaSuzaku hat geschrieben:Eigentlich klappt das doch schon ganz gut. Sooo komplex ist die Idee dahinter ja auch nicht. Bei der Brille ist das was anderes.adlerfront hat geschrieben:Braucht meiner Meinung nach eh noch Jahre, bis es richtig funktioniert...
Besteht nur aus einem Display, 2 verstellbare Linsen, einem Lagesensor und einfachem Software Support.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Besitzt dieses "Ding" eine Höhensteigerung? Sonst würde sich Skyrim ziemlich unecht anfühlen 
-
johndoe587882
- Persönliche Nachricht:
das kommt dann im nachfolger modell ^^Besitzt dieses "Ding" eine Höhensteigerung? Sonst würde sich Skyrim ziemlich unecht anfühlen
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
ich schwöre dieselbe Idee hatte ich, als ich acht Jahre alt war
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Problem ist, dass man damit nur aufrecht gehen kann, sobald es um andere Körperhaltungen wie ducken geht, wars das mit dem Teil.