The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors"
Nachdem am Freitag schon ein Teaser veröffentlicht und ein paar Details zu The Evil Within verkündet worden waren, warten die Kollegen von IGN heute mit ein paar weiteren Infos auf.Er wolle zu den Wurzeln des Survival-Horrors zurückkehren, sinniert Shinji Mikami da. Derzeit gebe es zwar viele Spiele in jenem Genre, welches sich allerdings von dem entfernt hätte, was es einst war. Survival-Horror h...
Hier geht es zur News The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors"
Hier geht es zur News The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors"
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist die "stark modifizierte id Tech 5 Engine" ein Update der Engine, die bei "RAGE" verwendet wurde? Wenn ja, dann bitte ohne das ewige Laden der Texturen, wenn man sich auch nur mal um 45° dreht. Das ist furchtbar! Das hat mir bei "RAGE" fast den gesamten Spielspaß geraubt. 
-
paullikethis
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wurde dieses Stamtement nicht genau vor Resident Evil 6 gebracht?
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja aber, aber er selbst hatte meines Wissens das letze Mal Kontakt zu "Resident Evil" mit "Resident Evil 4".paullikethis hat geschrieben:Wurde dieses Stamtement nicht genau vor Resident Evil 6 gebracht?
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wird dieses Statement nicht bei jedem neuen "Survival Horror" Teil gebracht (und dann nicht eingehalten)?paullikethis hat geschrieben:Wurde dieses Stamtement nicht genau vor Resident Evil 6 gebracht?
Kommt mir vielleicht auch nur so vor...
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Hor
Hoffentlich stimmts. Die neuen Horrorspiele der großen Firmen waren nämlich ALLE viel zu actionreich.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Du meinst z. B. wie RE 4, bei dem Mikami selbst federführend war?[Shadow_Man] hat geschrieben:Hoffentlich stimmts. Die neuen Horrorspiele der großen Firmen waren nämlich ALLE viel zu actionreich.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
RE4 war ja schon kein Survival Horror mehr, sondern ein 3rd-Person Shooter mit einer Masse an Zombies, bei denen man einen schneller Finger zum überleben brauchte.De_Montferrat hat geschrieben:Du meinst z. B. wie RE 4, bei dem Mikami selbst federführend war?[Shadow_Man] hat geschrieben:Hoffentlich stimmts. Die neuen Horrorspiele der großen Firmen waren nämlich ALLE viel zu actionreich.
Bei RE1 hatte man Schiss bekommen wenn 2 Zombies im Raum war. Bei RE4 kam einem bei 5 Zombies ein "lol... nur?" über Lippen.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich find das sieht total krank aus, wird sicher nix für mich. Ich will alte Zombies schlurfend durch das Herrenhaus naja hab ja noch RE DC 
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Find ich auch, sieht ganz übel aus ^^Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich find das sieht total krank aus, wird sicher nix für mich. Ich will alte Zombies schlurfend durch das Herrenhaus naja hab ja noch RE DC
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Naja... klingt für mich alles wieder nach hohlem Blabla. Da hilft auch der seltsame Live-Action-Trailer nicht viel. Man kann es mit abgefahrenem Zeug auch übertreiben.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Am Anfang, im Dorf, beim ersten Mal spielen, war nur panische Flucht angesagt...mit Gegnern, die einem überall hin verfolgen und erreichen. Leider hat sich der Effekt bis zum Ende des Spieles zu stark abgenutzt.The Scooby hat geschrieben:RE4 war ja schon kein Survival Horror mehr, sondern ein 3rd-Person Shooter mit einer Masse an Zombies, bei denen man einen schneller Finger zum überleben brauchte.De_Montferrat hat geschrieben:Du meinst z. B. wie RE 4, bei dem Mikami selbst federführend war?[Shadow_Man] hat geschrieben:Hoffentlich stimmts. Die neuen Horrorspiele der großen Firmen waren nämlich ALLE viel zu actionreich.
Bei RE1 hatte man Schiss bekommen wenn 2 Zombies im Raum war. Bei RE4 kam einem bei 5 Zombies ein "lol... nur?" über Lippen.
ps: Obwohl RE4 und 5 die gleiche Perspektive haben, sind es dennoch 2 verschiedenen Spiele, das eine mit Horror, das andere nicht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ich denke da eher an dem Boss Kampf in dem Keller gegen die "Rechte Hand" oder diese unsichtbaren Viecher.
Das ist Nightmare Fuel. Das ist Resident Evil Stoff.
Das ist Nightmare Fuel. Das ist Resident Evil Stoff.