The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem am Freitag schon ein Teaser veröffentlicht und ein paar Details zu The Evil Within verkündet worden waren, warten die Kollegen von IGN heute mit ein paar weiteren Infos auf.Er wolle zu den Wurzeln des Survival-Horrors zurückkehren, sinniert Shinji Mikami da. Derzeit gebe es zwar viele Spiele in jenem Genre, welches sich allerdings von dem entfernt hätte, was es einst war. Survival-Horror h...

Hier geht es zur News The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors"
nepumax
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nepumax »

Ist die "stark modifizierte id Tech 5 Engine" ein Update der Engine, die bei "RAGE" verwendet wurde? Wenn ja, dann bitte ohne das ewige Laden der Texturen, wenn man sich auch nur mal um 45° dreht. Das ist furchtbar! Das hat mir bei "RAGE" fast den gesamten Spielspaß geraubt. :(
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Wurde dieses Stamtement nicht genau vor Resident Evil 6 gebracht?
nepumax
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nepumax »

paullikethis hat geschrieben:Wurde dieses Stamtement nicht genau vor Resident Evil 6 gebracht?
Ja aber, aber er selbst hatte meines Wissens das letze Mal Kontakt zu "Resident Evil" mit "Resident Evil 4". :Häschen:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Na ich hoffe echt dass The Evil Within mal wieder ein echtes Horrorspiel wird :D
Nimi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nimi »

paullikethis hat geschrieben:Wurde dieses Stamtement nicht genau vor Resident Evil 6 gebracht?
Wird dieses Statement nicht bei jedem neuen "Survival Horror" Teil gebracht (und dann nicht eingehalten)?

Kommt mir vielleicht auch nur so vor...
Vino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vino »

Na ja, "back to the roots" hat man in letzter Zeit zu oft gehört...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Hor

Beitrag von [Shadow_Man] »

Hoffentlich stimmts. Die neuen Horrorspiele der großen Firmen waren nämlich ALLE viel zu actionreich.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Hoffentlich stimmts. Die neuen Horrorspiele der großen Firmen waren nämlich ALLE viel zu actionreich.
Du meinst z. B. wie RE 4, bei dem Mikami selbst federführend war?
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

De_Montferrat hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Hoffentlich stimmts. Die neuen Horrorspiele der großen Firmen waren nämlich ALLE viel zu actionreich.
RE4 war ja schon kein Survival Horror mehr, sondern ein 3rd-Person Shooter mit einer Masse an Zombies, bei denen man einen schneller Finger zum überleben brauchte.

Bei RE1 hatte man Schiss bekommen wenn 2 Zombies im Raum war. Bei RE4 kam einem bei 5 Zombies ein "lol... nur?" über Lippen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich find das sieht total krank aus, wird sicher nix für mich. Ich will alte Zombies schlurfend durch das Herrenhaus naja hab ja noch RE DC :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich find das sieht total krank aus, wird sicher nix für mich. Ich will alte Zombies schlurfend durch das Herrenhaus naja hab ja noch RE DC :)
Find ich auch, sieht ganz übel aus ^^
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Naja... klingt für mich alles wieder nach hohlem Blabla. Da hilft auch der seltsame Live-Action-Trailer nicht viel. Man kann es mit abgefahrenem Zeug auch übertreiben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The Scooby hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
RE4 war ja schon kein Survival Horror mehr, sondern ein 3rd-Person Shooter mit einer Masse an Zombies, bei denen man einen schneller Finger zum überleben brauchte.

Bei RE1 hatte man Schiss bekommen wenn 2 Zombies im Raum war. Bei RE4 kam einem bei 5 Zombies ein "lol... nur?" über Lippen.
Am Anfang, im Dorf, beim ersten Mal spielen, war nur panische Flucht angesagt...mit Gegnern, die einem überall hin verfolgen und erreichen. Leider hat sich der Effekt bis zum Ende des Spieles zu stark abgenutzt. :cry:

ps: Obwohl RE4 und 5 die gleiche Perspektive haben, sind es dennoch 2 verschiedenen Spiele, das eine mit Horror, das andere nicht. :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich denke da eher an dem Boss Kampf in dem Keller gegen die "Rechte Hand" oder diese unsichtbaren Viecher.
Das ist Nightmare Fuel. Das ist Resident Evil Stoff.