Alice: Madness Returns: McGee unzufrieden mit Marketing

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alice: Madness Returns: McGee unzufrieden mit Marketing

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor anderthalb Jahren hatte American McGee Alice eine Fortsetzung spendiert. Im Rahmen einer Fragerunde auf Reddit wurde der Designer jetzt auf seine damalige Zusammenarbeit mit Shy the Sun angesprochen und äußert dann seine Unzufriedenheit mit den Marketingbemühungen von Electronic Arts.Der Publisher habe sich in jene Kooperation eingemischt und von Anfang an gesagt, dass letztendlich er die krea...

Hier geht es zur News Alice: Madness Returns: McGee unzufrieden mit Marketing
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artmanphil »

Meine Freundin hat die Trailer gefeiert und das Marketing, fand das Spiel dann zwar gut, aber zu wenig finster. Nur mal so als Gegenbeispiel - wie ging es anderen?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Alice: Madness Returns: McGee unzufrieden mit Marketing

Beitrag von Sylver001 »

Ich kenn die Trailer gar nicht und hatte den Ersten davor auch nicht gekannt. Dennoch ich fands einfach nur durchgekracht.. genau mein Ding, bis aufs "Jump'n Run" Genre. Mir wär n Rundenbasiertes RPG mit
FF X-2 Kampfsystem (ja richtig gelesen 10-2) lieber ^^
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Die Trailer haben mich zu Beginn ziemlich begeistert, in den ersten 2 Kapiteln kam dann die Ernüchterung. Etwas abstrus war das Spiel schon aber von Gore war nix zu sehen.
Erst ab Kapitel 3 (von 5 glaube ich) hat mich dann das Leveldesign begeistert:
Östliche Tempelanlagen, fliegende Kartenschlösser und das Schlöss der Herzkönigin waren sehr ansehnlich.

Das Spiel hat nie das Goreniveau der Trailers errreicht sondern hat mehr mit Kreativität gepunktet.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ich empfehle den gesamten Reddit Thread, nach McGees Kommentaren zu durchstöbern. Es gibt ein paar sehr interessante Diskussionen und unter anderem einen Link, zum offizielen AmericanMcGeesForum. Da erklärt er in einem zimelich langen Post, warum Bad Day LA ziemlich mager gewurden ist.

http://www.americanmcgee.com/forum/inde ... pic=1008.0
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Er sollte eher unzufrieden mit seinem Machwerk sein, das EA scheisse ist ist allgemein bekannt
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich glaube eher daran das der Titel zwar ganz ordentlich aber auch leider nicht mehr war.
Mal ganz im ernst. Technisch lief es auf der PS3 zumindestens nach meinem Geschmack nicht Smooth, die Grafik war auch eher schwach und das Spiel leidet an einem Sammelwahn.
Außerdem fand ich die Story ehrlich gesagt etwas plump, auch wenn sie ein sehr heikles Thema anspricht, das man so meine ich auch nicht behandelt hat.
Die Bewertungen und das Spiel waren einfach nicht so der Bringer.
Zypharium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zypharium »

Die Story und die Grafik fand ich persönlich gut, aber das Spiel hat so dermaßen auf meiner PlayStation 3 gelaggt, dass ich das Spiel nicht aus Spaß durchgespielt habe, sondern aus Pflicht.

Den ersten Teil fand ich aber weitaus besser, was daran lag, dass ich auch wirklich Angst hatte.
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Ich habe Teil 1 und 2 auf der 360 gezockt und fand Teil 2 besser (wobei Teil 1 am Rechner sicher besser kommt, schon allein wegen der Steuerung).
Das Artwork fand ich klasse, hatte eine ziemlich lange Spielzeit, war durchaus Abwechslungsreich (Sidescroll-Shooter einlagen, 2d einlage, ...) und fand es von der Story auch nicht so schlecht (schlechter als Teil 1 auf keinen Fall ). Ist sicherlich geschmackssache, aber ich denke das es besser ist als es oft gemacht wird.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Solidus Snake hat geschrieben: Außerdem fand ich die Story ehrlich gesagt etwas plump, auch wenn sie ein sehr heikles Thema anspricht, das man so meine ich auch nicht behandelt hat.
Kannst du das mal ausweiten, würde mich interessiern was du genau meinst.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Obstdieb hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben: Außerdem fand ich die Story ehrlich gesagt etwas plump, auch wenn sie ein sehr heikles Thema anspricht, das man so meine ich auch nicht behandelt hat.
Geht es nicht im weiteren Sinne auch um Kindesmissbrauch? Ist schon eine Weile her das ich es gezockt habe, und ich fand es auch nicht sonderlich gut, weswegen ich es nicht durchgespielt habe. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es immer wieder Untertöne gab, die auf Kindesmissbrauch hingewiesen haben.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

just_Edu hat geschrieben:genau mein Ding, bis aufs "Jump'n Run" Genre. Mir wär n Rundenbasiertes RPG mit
FF X-2 Kampfsystem (ja richtig gelesen 10-2) lieber ^^
Ein Alice-Titel der kein Jump'n'Run sondern ein rundenbasiertes RPG ist wie FF X-2?

Bild
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Achtung Spoiler
Spoiler
Show
Wie schon erwähnt geht es im großen und ganzen darum, das die Protagonisten Alice etwas schlimmes gesehen hat. Sie verdrängt es durch ihre Fantasiewelt in der sie flüchtet und findet dann raus whärend des Spiels warum sie das ganze tut. Sie konnte damals die Situation nicht wirklich verarbeiten. Im weiteren Verlauf weiß sie es dann wieder und nimmt sozusagen dann Richtung Ende Rache
Sprich das was dort behandelt wurde ist wirklich nicht schlecht. Es geht mal wirklich um was anderes und hat so gar ein paar Krimizüge. Und das Art Design ist Streckenweise sehr sehr gut.
Aber die Story selbst ist durch die Traumwelt leider recht wirr und nicht so recht von Bedeutung. Hätte man was richtig gutes draus machen können, aber wie gesagt leider nicht so ganz ausgearbeitet aber interessant. Bloß Technisch ist es auf der PS3 einfach Mukrs. Aber man kann es dennoch spielen. Also ich würde es empfehlen, aber für mich wurde es auch hier von manchen zu groß gehypt.
Wie gesagt für einmal durchspielen oder wenn man mal eine einfache Platin haben möchte ist das Spiel nicht schlecht.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Solidus Snake hat geschrieben:

Achtung Spoiler
Spoiler
Show
Wie schon erwähnt geht es im großen und ganzen darum, das die Protagonisten Alice etwas schlimmes gesehen hat. Sie verdrängt es durch ihre Fantasiewelt in der sie flüchtet und findet dann raus whärend des Spiels warum sie das ganze tut. Sie konnte damals die Situation nicht wirklich verarbeiten. Im weiteren Verlauf weiß sie es dann wieder und nimmt sozusagen dann Richtung Ende Rache
Sprich das was dort behandelt wurde ist wirklich nicht schlecht. Es geht mal wirklich um was anderes und hat so gar ein paar Krimizüge. Und das Art Design ist Streckenweise sehr sehr gut.
Aber die Story selbst ist durch die Traumwelt leider recht wirr und nicht so recht von Bedeutung. Hätte man was richtig gutes draus machen können, aber wie gesagt leider nicht so ganz ausgearbeitet aber interessant. Bloß Technisch ist es auf der PS3 einfach Mukrs. Aber man kann es dennoch spielen. Also ich würde es empfehlen, aber für mich wurde es auch hier von manchen zu groß gehypt.
Wie gesagt für einmal durchspielen oder wenn man mal eine einfache Platin haben möchte ist das Spiel nicht schlecht.

Ich kenne den ersten Teil, ist aber schon ein bisschen her. Das Grundprinzip finde ich eigentlich gut, wenn nicht sogar löblich! Das American McGee eher dunkle oder erweiterte FairyTail Interpretationen bevorzugt, ist ja bekannt.
Persönlich kann ich mich, mit dem Thema eher anfreunden, als mit den sonstigen, mittelmäßigen Romanzen und Rettungsaktionen durch Helden.
Zooler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zooler »

Kenne die Titel nicht, aber insgesamt gibt es einige Fachleute, die Carrols Alice pädophile Andeutungen erkennen. Kenne mich nicht so genau aus, sondern habe es mal im Internet recherchiert. Es geht sogar das Gerücht um, dass Carrol selbst pädophil gewesen sei und ein sehr großes Pädophilen-Netzwerk soll den Namen Wonderland gehabt haben.

Deshalb ist es gut möglich, dass in den Alice Spielen auch Andeutungen auf Kindesmißbrauch enthalten sind.