Fable: The Journey - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fable: The Journey - Test
Nachdem man in den bisherigen Fable-Abenteuern viel Freiheit in Albion genießen durfte, geht der Kinect-Ableger einen starren Weg: The Journey möchte einen neuen Helden und vor allem ein neues Konzept etablieren. In der Theorie klingt gestenkontrollierte Angriffsmagie auf Schienen nur eingeschränkt spannend - wie sieht die Praxis aus?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fable: The Journey - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fable: The Journey - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
die einführung eines schienensystems ist und bleibt, trotz etablierung eines neuen kontrollsystems, rückschrittig.
mehr ist m.E. nicht zu sagen.
mehr ist m.E. nicht zu sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe irgendwo gelesen dass Kinect in diesem Spiel nach einiger Zeit total abschmiert und das man das Spiel dann nochmal Starten muss.. Stimmt das oder ist es gepatcht worden oder stimmt das einfach nicht?
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Aloha,asdasdjkljkl hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen dass Kinect in diesem Spiel nach einiger Zeit total abschmiert und das man das Spiel dann nochmal Starten muss.. Stimmt das oder ist es gepatcht worden oder stimmt das einfach nicht?
ob es pauschal nicht stimmt, lässt sich nicht so einfach sagen. Für mich kann ich nur feststellen: Auf zwei Systemen ist es während längerer Spielsitzungen nicht abgestürzt.

Cheers,
4P|Mathias
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable: The Journey - Test
IT'S NOT ON RAILS!!! 

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Nach Fable 1 war ich begeistert.
Nach Fable 2 ernüchtert.
Nach Fable 3 war es mir egal.
Fabe: The Journey würde ich für meine Kinder kaufen.
Vielleicht ist Molyneux jetzt dort angekommen wo er hinwollte. Wenn er damit glücklich ist sei es ihm gegönnt.
Nach Fable 2 ernüchtert.
Nach Fable 3 war es mir egal.
Fabe: The Journey würde ich für meine Kinder kaufen.
Vielleicht ist Molyneux jetzt dort angekommen wo er hinwollte. Wenn er damit glücklich ist sei es ihm gegönnt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nicht schlecht
Hatte eigentlich ne nullnummer erwartet.
Wird wohl doch noch ein kinect spiel gekauft nach the gunstringer und rise of nightmares.
Hatte eigentlich ne nullnummer erwartet.
Wird wohl doch noch ein kinect spiel gekauft nach the gunstringer und rise of nightmares.
-
- Persönliche Nachricht:
Für alle: Naja, es war nicht irgendwo sondern auf anderen bekannten spieletests seiten.. Auf jedenfall habe ich es simplifiziert erklärt..asdasdjkljkl hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen dass Kinect in diesem Spiel nach einiger Zeit total abschmiert und das man das Spiel dann nochmal Starten muss.. Stimmt das oder ist es gepatcht worden oder stimmt das einfach nicht?

Danke für die Antwort trotzdem traue ich dem spiel jetzt nicht ganz..4P|Mathias hat geschrieben:Aloha,asdasdjkljkl hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen dass Kinect in diesem Spiel nach einiger Zeit total abschmiert und das man das Spiel dann nochmal Starten muss.. Stimmt das oder ist es gepatcht worden oder stimmt das einfach nicht?
ob es pauschal nicht stimmt, lässt sich nicht so einfach sagen. Für mich kann ich nur feststellen: Auf zwei Systemen ist es während längerer Spielsitzungen nicht abgestürzt.
Cheers,
4P|Mathias

-
- Persönliche Nachricht:
Hier der ursprüngliche text von IGN:
Such are The Journey’s best-case scenarios, which are in effect about 75% of the time. The problem is that, as you’ve come to expect from Kinect, the motion-controller’s accuracy sometimes becomes unpredictable for no apparent reason – no matter how ideal your setup. Strangely, it seems as if the longer you play, the more likely you are to encounter a problem. You’ll try to aim a spell at the center of the screen and it will instead go to the far left or right edge. You can recalibrate through the main menu, but woefully, you have to quit out of the campaign to do it. I recommend using the default calibration settings – which still require you to go through the same two-minute configuration process.
Ich versuche es mal zu erklären (sorry wegen der schreibfehler, ich bin in Spanien aufgewachsen):
75% des spiels funktioniert.
Kinect funktioniert manchmal nicht richtig egal wie deine einstellungen sind.
Je länger du spielst, umso öfter taucht das problem auf..
Man kann nicht mehr richtig zielen.
Man muss kinect im hauptmenü rekalibrieren aber man muss aus der kampagne raus.
Tip: Die voreinstellungen der kalibrierung benützen obwohl man immer noch durch denn 2 minutigen configurations process muss..
LOL

So, ist dann warscheinlich nicht bei allen so, wenn es 4players nicht gehabt hat, aber ich will es dann lieber doch nicht riskieren, muss jeder selber entscheiden, das spiel ist bestimmt nicht schlecht (obwohl.....keine ahnung ob ich es gut finde, ich habe es selber nicht gespielt).
Für mich war es halt das erste Kinect only Spiel das mich interesiert (es gab noch andere aber die konnte ich dann doch mit dem normalen controller spielen). Da ich Kinect noch nie ausprobiert habe wärs vieleicht eine gute idee gewesen es mit diesem spiel das erste mal auszuprobieren und mich mal als Magier zu fühlen. Aber jetzt ist die lust bei mir auch vergangen, nicht weil mich das Spiel nicht anspricht sondern weil ich überhaupt keine lust auf fiese bugs habe.. Werde wohl, was ich so gehört habe, mir dann irgendwann Kinect 2 holen(wenn es denn irgendwann nach der Xbox720 rauskommt), dann sind die Spiele hoffentlich auch ein bisschen besser als das meiste was zur zeit rauskommt, und das gerät ausgereifter (das medium steckt zur zeit halt noch in denn kinderschuhen, wir wir alle wissen http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html).
Gruss an alle,

P.S. Vieleicht kommt ja dann auch der digits hand tracker von microsoft raus
http://www.youtube.com/watch?v=rJwln8seKhs
http://www.youtube.com/watch?v=Tm2IuVfNEGk vom 10.10.2012
Such are The Journey’s best-case scenarios, which are in effect about 75% of the time. The problem is that, as you’ve come to expect from Kinect, the motion-controller’s accuracy sometimes becomes unpredictable for no apparent reason – no matter how ideal your setup. Strangely, it seems as if the longer you play, the more likely you are to encounter a problem. You’ll try to aim a spell at the center of the screen and it will instead go to the far left or right edge. You can recalibrate through the main menu, but woefully, you have to quit out of the campaign to do it. I recommend using the default calibration settings – which still require you to go through the same two-minute configuration process.
Ich versuche es mal zu erklären (sorry wegen der schreibfehler, ich bin in Spanien aufgewachsen):
75% des spiels funktioniert.
Kinect funktioniert manchmal nicht richtig egal wie deine einstellungen sind.
Je länger du spielst, umso öfter taucht das problem auf..
Man kann nicht mehr richtig zielen.
Man muss kinect im hauptmenü rekalibrieren aber man muss aus der kampagne raus.
Tip: Die voreinstellungen der kalibrierung benützen obwohl man immer noch durch denn 2 minutigen configurations process muss..
LOL

So, ist dann warscheinlich nicht bei allen so, wenn es 4players nicht gehabt hat, aber ich will es dann lieber doch nicht riskieren, muss jeder selber entscheiden, das spiel ist bestimmt nicht schlecht (obwohl.....keine ahnung ob ich es gut finde, ich habe es selber nicht gespielt).
Für mich war es halt das erste Kinect only Spiel das mich interesiert (es gab noch andere aber die konnte ich dann doch mit dem normalen controller spielen). Da ich Kinect noch nie ausprobiert habe wärs vieleicht eine gute idee gewesen es mit diesem spiel das erste mal auszuprobieren und mich mal als Magier zu fühlen. Aber jetzt ist die lust bei mir auch vergangen, nicht weil mich das Spiel nicht anspricht sondern weil ich überhaupt keine lust auf fiese bugs habe.. Werde wohl, was ich so gehört habe, mir dann irgendwann Kinect 2 holen(wenn es denn irgendwann nach der Xbox720 rauskommt), dann sind die Spiele hoffentlich auch ein bisschen besser als das meiste was zur zeit rauskommt, und das gerät ausgereifter (das medium steckt zur zeit halt noch in denn kinderschuhen, wir wir alle wissen http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html).
Gruss an alle,

P.S. Vieleicht kommt ja dann auch der digits hand tracker von microsoft raus

http://www.youtube.com/watch?v=rJwln8seKhs
http://www.youtube.com/watch?v=Tm2IuVfNEGk vom 10.10.2012
Zuletzt geändert von asdasdjkljkl am 13.10.2012 11:42, insgesamt 11-mal geändert.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
also nachdem wir von Bethesda den Wandersimulator bekommen haben, schenkt uns Peter jetzt den Reitsimulator. Nett. Gut dass ich im Test nichts von Dialogen , Konsequenzen, gefühlten Erkunden und Winterumgebungen lese., da ich kein Kinect hab (und eigentlich auch kein bock auf Fuchteln) So hält sich mein Bedürfnis das Spielen zu müssen erstmal in Grenzen.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hier vergessen anscheinend einige, das Peter nicht mehr bei Lionhead und somit nicht mehr an Fable mitwirkt.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Auf der E3 2011 hieß es noch er sei "zwar nicht als Direktor involviert aber in einer leitenden kreativen Position". Wenn dem nicht so ist nehme ich den letzten Teil zurück.Oynox Slider hat geschrieben:Hier vergessen anscheinend einige, das Peter nicht mehr bei Lionhead und somit nicht mehr an Fable mitwirkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf Schienen? Kann man sowas für ein heutiges Vollpreisspiel ernst nehmen? Wo man endlich riesige offene Welten darstellen kann, die man erkunden kann?
Als ich vom Konzept Kinnect hörte, war ich noch einigermassen fasziniert davon. Anschliessend wurde aber ein Nagel nach dem anderen in den Sarg gehauen und jetzt liegt er bereits tief im Boden, wo auch die anderen Fuchtelkonzepte liegen. Ich würde das Teil als ansonsten neugieriger Mensch noch nicht mal anschliessen, wenn ich es geschenkt kriegen würde.
Als ich vom Konzept Kinnect hörte, war ich noch einigermassen fasziniert davon. Anschliessend wurde aber ein Nagel nach dem anderen in den Sarg gehauen und jetzt liegt er bereits tief im Boden, wo auch die anderen Fuchtelkonzepte liegen. Ich würde das Teil als ansonsten neugieriger Mensch noch nicht mal anschliessen, wenn ich es geschenkt kriegen würde.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, der Punkt ist auf "Rpgs" wie Fable bezogen, weil gute Railshooter gab es diese Generation eigentlich ziemlich viele.PixelMurder hat geschrieben:Auf Schienen? Kann man sowas für ein heutiges Vollpreisspiel ernst nehmen? Wo man endlich riesige offene Welten darstellen kann, die man erkunden kann?