Microsoft: Über Sonys Gaikai-Deal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Über Sonys Gaikai-Deal

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sonys Übernahme von Gaikai gehört zu den größeren Deals der jüngeren Vergangenheit: Satte 380 Mio. Dollar lässt sich der Konzern die Firma und ihr Know-how (insbesondere: diverse Patente) kosten. Der Hersteller kündigte dann auch sogleich den Aufbau eines Stream-Dienstes an, wurde aber nur wenig konkret. Laut Andrew House soll das Angebot vorerst vor allem auf Sonys Spielesysteme ausgerichtet sein...

Hier geht es zur News Microsoft: Über Sonys Gaikai-Deal
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

M$ zieht sicher bald nach
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

Swatfish hat geschrieben:M$ zieht sicher bald nach
Meinste sie kaufen OnLive?

Ich verstehe aber nicht so recht was Konsolenanbieter mit Stream-Gaming wollen. Wenn Sony Gaikai über PSN anbietet, wer soll dann die PS4 kaufen? Schließlich könnte man ja dann die neueren High-End Spiele per Streaming auf der PS3 spielen. Sieht zwar alles Kacke aus weil eben Streaming, aber so brauch der Nutzer keine neue Konsole.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Über Sonys Gaikai-Deal

Beitrag von johndoe1044785 »

ich war letztes (oder vorletztes, weiß ich nicht mehr so genau) jahr bei ms in unterschleißheim und ja, cloud ist das große projekt derzeit bei ms, da wird noch so einiges kommen.

aber erstmal muss ms noch ein 6mrd-loch stopfen :)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30491.html
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Oh man mutig von Sony jetzt wo die Aktien so niedrig stehen doch noch so eine Summe zu investieren :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

die mutigen werden belohnt :p
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Flextastic hat geschrieben:ich war letztes (oder vorletztes, weiß ich nicht mehr so genau) jahr bei ms in unterschleißheim und ja, cloud ist das große projekt derzeit bei ms, da wird noch so einiges kommen.

achso, du warst also im microsoft hq und da hat man dir dann freundlicherweise einen einblick in die geschäftspläne der nächsten jahre gegeben. du bist nicht zufällig bill gates neffe oder so?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Gaming-Clouds sind nix gutes, soviel weiss ich. Vielleicht ist es ja ganz dolle für Handys wenn man Battlefield3 darauf spielen möchte aber wenn man die Hardware besitzt auf eine Plattform würde ich das nicht wollen. Ich will ein Spiel kaufen und nicht gestreamt bekommen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ich war letztes (oder vorletztes, weiß ich nicht mehr so genau) jahr bei ms in unterschleißheim und ja, cloud ist das große projekt derzeit bei ms, da wird noch so einiges kommen.

achso, du warst also im microsoft hq und da hat man dir dann freundlicherweise einen einblick in die geschäftspläne der nächsten jahre gegeben. du bist nicht zufällig bill gates neffe oder so?
da du natürlich nicht wissen kannst, als was ich arbeite...aber ja, ich habe mit u.a. dem ms-deutschland-chef an einem tisch gesessen und ja, sie haben die zukunft gezeigt. sowas nennt sich roadmap.

edit: seitdem bekomme ich sogar weihnachtsgeschenke von ms :p
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Flextastic hat geschrieben:
da du natürlich nicht wissen kannst, als was ich arbeite...aber ja, ich habe mit u.a. dem ms-deutschland-chef an einem tisch gesessen und ja, sie haben die zukunft gezeigt. sowas nennt sich roadmap.

edit: seitdem bekomme ich sogar weihnachtsgeschenke von ms :p
....lass mich raten :Hüpf: ....du arbeitest für ein Getränkeunternehmen und füllst Getränkeautomaten wieder auf und hast so den MS-Deutschland-Chef kennengelernt,als der sich ne Cola gezogen hat :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

fast :D
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiesoHorst »

da ich diese streamingdienste videospieletechnisch für den teufel halte, kann ich nur hoffen, dass das alles voll in die hose geht. das wäre die totale kontrolle über ein spiel und der spieler ist absolut und vollends abhängig von der großzügigkeit, der finanzkraft und der internetleistung des anbieters. eigentlich KANN das doch keiner wollen...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

was ich mir dabei auch noch denke: ab18-inhalte ab 23:00Uhr, oder vielleicht totales zockverbot ab 22:00uhr?

da lassen sich bestimmt noch einige spielereien mit anstellen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Bisher waren mir die Streaming Dienste ziemlich egal, ich hoffe nur das zukünftige Sony Konsolen dies wenn überhaupt nur Optional einsetzten. Sollte es sich in wichtigen Sparten als erfolgreich beweisen, zieht MS früher oder später nach.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

FiesoHorst hat geschrieben:da ich diese streamingdienste videospieletechnisch für den teufel halte, kann ich nur hoffen, dass das alles voll in die hose geht. das wäre die totale kontrolle über ein spiel und der spieler ist absolut und vollends abhängig von der großzügigkeit, der finanzkraft und der internetleistung des anbieters. eigentlich KANN das doch keiner wollen...
vll wirds auch ganz anders genutzt als wir und das grad alle ausmalen. für demos zb. wäre das streaming optimal, da man sich in sekunden ein bild vom spiel machen kann ohne vorher ewig was runterladen zu müssen :mrgreen: ! videos auch ned vergessen, vll eröffnet sony ja ihr eigenes online videotheken portal wer weis ??? solange es leute gibt wie wir, die auf spieleboxen bestehen und se kaufen werden die nie aussterben.