Microsoft: Über Sonys Gaikai-Deal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Über Sonys Gaikai-Deal
Sonys Übernahme von Gaikai gehört zu den größeren Deals der jüngeren Vergangenheit: Satte 380 Mio. Dollar lässt sich der Konzern die Firma und ihr Know-how (insbesondere: diverse Patente) kosten. Der Hersteller kündigte dann auch sogleich den Aufbau eines Stream-Dienstes an, wurde aber nur wenig konkret. Laut Andrew House soll das Angebot vorerst vor allem auf Sonys Spielesysteme ausgerichtet sein...
Hier geht es zur News Microsoft: Über Sonys Gaikai-Deal
Hier geht es zur News Microsoft: Über Sonys Gaikai-Deal
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Meinste sie kaufen OnLive?Swatfish hat geschrieben:M$ zieht sicher bald nach
Ich verstehe aber nicht so recht was Konsolenanbieter mit Stream-Gaming wollen. Wenn Sony Gaikai über PSN anbietet, wer soll dann die PS4 kaufen? Schließlich könnte man ja dann die neueren High-End Spiele per Streaming auf der PS3 spielen. Sieht zwar alles Kacke aus weil eben Streaming, aber so brauch der Nutzer keine neue Konsole.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Über Sonys Gaikai-Deal
ich war letztes (oder vorletztes, weiß ich nicht mehr so genau) jahr bei ms in unterschleißheim und ja, cloud ist das große projekt derzeit bei ms, da wird noch so einiges kommen.
aber erstmal muss ms noch ein 6mrd-loch stopfen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30491.html
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
die mutigen werden belohnt :p
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
achso, du warst also im microsoft hq und da hat man dir dann freundlicherweise einen einblick in die geschäftspläne der nächsten jahre gegeben. du bist nicht zufällig bill gates neffe oder so?Flextastic hat geschrieben:ich war letztes (oder vorletztes, weiß ich nicht mehr so genau) jahr bei ms in unterschleißheim und ja, cloud ist das große projekt derzeit bei ms, da wird noch so einiges kommen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gaming-Clouds sind nix gutes, soviel weiss ich. Vielleicht ist es ja ganz dolle für Handys wenn man Battlefield3 darauf spielen möchte aber wenn man die Hardware besitzt auf eine Plattform würde ich das nicht wollen. Ich will ein Spiel kaufen und nicht gestreamt bekommen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
da du natürlich nicht wissen kannst, als was ich arbeite...aber ja, ich habe mit u.a. dem ms-deutschland-chef an einem tisch gesessen und ja, sie haben die zukunft gezeigt. sowas nennt sich roadmap.USERNAME_1639154 hat geschrieben:achso, du warst also im microsoft hq und da hat man dir dann freundlicherweise einen einblick in die geschäftspläne der nächsten jahre gegeben. du bist nicht zufällig bill gates neffe oder so?Flextastic hat geschrieben:ich war letztes (oder vorletztes, weiß ich nicht mehr so genau) jahr bei ms in unterschleißheim und ja, cloud ist das große projekt derzeit bei ms, da wird noch so einiges kommen.
edit: seitdem bekomme ich sogar weihnachtsgeschenke von ms :p
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
....lass mich ratenFlextastic hat geschrieben:
da du natürlich nicht wissen kannst, als was ich arbeite...aber ja, ich habe mit u.a. dem ms-deutschland-chef an einem tisch gesessen und ja, sie haben die zukunft gezeigt. sowas nennt sich roadmap.
edit: seitdem bekomme ich sogar weihnachtsgeschenke von ms :p
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- FiesoHorst
- Persönliche Nachricht:
da ich diese streamingdienste videospieletechnisch für den teufel halte, kann ich nur hoffen, dass das alles voll in die hose geht. das wäre die totale kontrolle über ein spiel und der spieler ist absolut und vollends abhängig von der großzügigkeit, der finanzkraft und der internetleistung des anbieters. eigentlich KANN das doch keiner wollen...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
was ich mir dabei auch noch denke: ab18-inhalte ab 23:00Uhr, oder vielleicht totales zockverbot ab 22:00uhr?
da lassen sich bestimmt noch einige spielereien mit anstellen.
da lassen sich bestimmt noch einige spielereien mit anstellen.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Bisher waren mir die Streaming Dienste ziemlich egal, ich hoffe nur das zukünftige Sony Konsolen dies wenn überhaupt nur Optional einsetzten. Sollte es sich in wichtigen Sparten als erfolgreich beweisen, zieht MS früher oder später nach.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
vll wirds auch ganz anders genutzt als wir und das grad alle ausmalen. für demos zb. wäre das streaming optimal, da man sich in sekunden ein bild vom spiel machen kann ohne vorher ewig was runterladen zu müssenFiesoHorst hat geschrieben:da ich diese streamingdienste videospieletechnisch für den teufel halte, kann ich nur hoffen, dass das alles voll in die hose geht. das wäre die totale kontrolle über ein spiel und der spieler ist absolut und vollends abhängig von der großzügigkeit, der finanzkraft und der internetleistung des anbieters. eigentlich KANN das doch keiner wollen...