4Players: Spiele des Jahres 2011 - Bester Sound (Musik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Bester Sound (Musik)
Bester Sound (Musik)
Sword & Sworcery
Zurück zur Kategorieübersicht
Bastion verband Akustik-Gitarre mit schweren Beats und de Blob 2 war eins der schmissigsten Funk-Alben des Jahres. Den Soundtrack des Jahres schrieb allerdings Jim Guthrie: Seine elektronische Komposition war abwechslungsreich und außerordentlich stimmungsvoll. Denn wo sich die orchestrale Musik 2011 auf sehr herkömmliche Qualität verließt, verzauberte Sword & Sworcery mit einzigartigen fantasievollen Klängen.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Sword & Sworcery
Zurück zur Kategorieübersicht
Bastion verband Akustik-Gitarre mit schweren Beats und de Blob 2 war eins der schmissigsten Funk-Alben des Jahres. Den Soundtrack des Jahres schrieb allerdings Jim Guthrie: Seine elektronische Komposition war abwechslungsreich und außerordentlich stimmungsvoll. Denn wo sich die orchestrale Musik 2011 auf sehr herkömmliche Qualität verließt, verzauberte Sword & Sworcery mit einzigartigen fantasievollen Klängen.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Eine Schande für Bethesda. Morrowind und Oblivion hatten Themes, die mir jedes Mal wieder Gänsehaut bereiteten (und es immernoch tun). Der Skyrim-Theme hingegen ist..davon inspiriert, aber irgendwie nicht halb so eingängig und grandios wie seine Vorgänger. Von daher ist das hier nun wohl ein angemessener Sieger. 

- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Bester Soundtrack in diesem Jahr hat für mich Dark Souls. 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
die themes sind in den drei letzten Elder Scrolls spielen gleich, was die Melodie angeht. Mir persönlich hat der Männerchor von skyrim wesentlich besser gefallen als die versionen der vorgänger.Oldholo hat geschrieben:Eine Schande für Bethesda. Morrowind und Oblivion hatten Themes, die mir jedes Mal wieder Gänsehaut bereiteten (und es immernoch tun). Der Skyrim-Theme hingegen ist..davon inspiriert, aber irgendwie nicht halb so eingängig und grandios wie seine Vorgänger. Von daher ist das hier nun wohl ein angemessener Sieger.
der Deus Ex 3-Soundtrack war meines erachtens auch richtig gut. sword and sworcery...naja
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sensationell - für solche Einschätzungen liebe ich 4P - der Soundtrack ist vom musikalischen Standpunkt her gesehen wirklich unglaublich gut!!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Freut mich dass Bastion hier ne Erwähnung findet, da das Spiel mit design , Storytelling und der Musik wirklich ne klasse Stimmung erzeugt hat.
Musik ist für mich inzwischen eh mit das Wichtigste bei Games. Spiele mit schlechter, zu leiser(Warum z.b kann man bei Forza 4 nicht die Lautstärke einstellen??)) oder fast gar nicht vorhandener Musik sind bei mir ganz schnell unten durch.
Musik ist für mich inzwischen eh mit das Wichtigste bei Games. Spiele mit schlechter, zu leiser(Warum z.b kann man bei Forza 4 nicht die Lautstärke einstellen??)) oder fast gar nicht vorhandener Musik sind bei mir ganz schnell unten durch.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich kenne diesen Soundtrack leider nicht, aber ich hatte mit Skyrim gerechnet, da der Soundtrack wirklich sehr schön war. Aber egal, auch mal gut, dass kleinere Spiele gewinnen!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das Main Theme von Skyrim ist wirklich geil, aber der Rest ist langweiliges Allerwelts-Gedudel. Kann mich selbst nach über 60 Spielstunden nichtmals an diese Melodien erinnern^^
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Bester Sound (Musik)
den besten Soundtrack hatte dieses Jahr meiner Meinung nach mit Abstand Xenoblade Chronicles!
-
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex 3: Human Revolution stellt für mich mit Abstand den besten Soundtrack dieses Jahr. Höre den nach wie vor sehr gerne!
edit: Gerade einmal in den Soundtrack von Sword & Sorcerey reingehört. Der hat auf jeden Fall auch etwas.
edit: Gerade einmal in den Soundtrack von Sword & Sorcerey reingehört. Der hat auf jeden Fall auch etwas.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab es mangels iPad noch nicht gespielt aber mich vor einiger Zeit durch den ganzen Soundtrack auf Youtube gehört. Ich finde es genial und daher imho auch verdient. Ich hoffe immer noch auf ne Steam Umsetzung.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich kann natürlich wenig Bezüge setzen, da ich dieses Jahr nur wenige 11er-Games gezockt habe, aber zumindest erwähnenswert fände ich den OST von Rayman Origins der meiner Meinung nach an Abwechslungsreichtum kaum zu überbieten ist. Ich gehe die ganze Zeit mit einem irren Grinsen durch die Straßen seit er auf meinem Player ist. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hm, Bastions fand ich besser, aber ok