4Players: Spiele des Jahres 2011 - Bester Sound (Musik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bester Sound (Musik)

Sword & Sworcery
Zurück zur Kategorieübersicht

Bastion verband Akustik-Gitarre mit schweren Beats und de Blob 2 war eins der schmissigsten Funk-Alben des Jahres. Den Soundtrack des Jahres schrieb allerdings Jim Guthrie: Seine elektronische Komposition war abwechslungsreich und außerordentlich stimmungsvoll. Denn wo sich die orchestrale Musik 2011 auf sehr herkömmliche Qualität verließt, verzauberte Sword & Sworcery mit einzigartigen fantasievollen Klängen.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oldholo »

Eine Schande für Bethesda. Morrowind und Oblivion hatten Themes, die mir jedes Mal wieder Gänsehaut bereiteten (und es immernoch tun). Der Skyrim-Theme hingegen ist..davon inspiriert, aber irgendwie nicht halb so eingängig und grandios wie seine Vorgänger. Von daher ist das hier nun wohl ein angemessener Sieger. :)
Kefka
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special

Beitrag von Kefka »

Bester Soundtrack in diesem Jahr hat für mich Dark Souls. :)
Monsterburger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Monsterburger »

Kommentar hier eingeben...
Enesty
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Enesty »

Oldholo hat geschrieben:Eine Schande für Bethesda. Morrowind und Oblivion hatten Themes, die mir jedes Mal wieder Gänsehaut bereiteten (und es immernoch tun). Der Skyrim-Theme hingegen ist..davon inspiriert, aber irgendwie nicht halb so eingängig und grandios wie seine Vorgänger. Von daher ist das hier nun wohl ein angemessener Sieger. :)
die themes sind in den drei letzten Elder Scrolls spielen gleich, was die Melodie angeht. Mir persönlich hat der Männerchor von skyrim wesentlich besser gefallen als die versionen der vorgänger.

der Deus Ex 3-Soundtrack war meines erachtens auch richtig gut. sword and sworcery...naja
Monsterburger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Monsterburger »

Sensationell - für solche Einschätzungen liebe ich 4P - der Soundtrack ist vom musikalischen Standpunkt her gesehen wirklich unglaublich gut!!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Freut mich dass Bastion hier ne Erwähnung findet, da das Spiel mit design , Storytelling und der Musik wirklich ne klasse Stimmung erzeugt hat.
Musik ist für mich inzwischen eh mit das Wichtigste bei Games. Spiele mit schlechter, zu leiser(Warum z.b kann man bei Forza 4 nicht die Lautstärke einstellen??)) oder fast gar nicht vorhandener Musik sind bei mir ganz schnell unten durch.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich kenne diesen Soundtrack leider nicht, aber ich hatte mit Skyrim gerechnet, da der Soundtrack wirklich sehr schön war. Aber egal, auch mal gut, dass kleinere Spiele gewinnen!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das Main Theme von Skyrim ist wirklich geil, aber der Rest ist langweiliges Allerwelts-Gedudel. Kann mich selbst nach über 60 Spielstunden nichtmals an diese Melodien erinnern^^
Ridley100
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Ridley100 »

den besten Soundtrack hatte dieses Jahr meiner Meinung nach mit Abstand Xenoblade Chronicles!
gringlas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gringlas »

Deus Ex 3: Human Revolution stellt für mich mit Abstand den besten Soundtrack dieses Jahr. Höre den nach wie vor sehr gerne!

edit: Gerade einmal in den Soundtrack von Sword & Sorcerey reingehört. Der hat auf jeden Fall auch etwas.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Das ist Kunst
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab es mangels iPad noch nicht gespielt aber mich vor einiger Zeit durch den ganzen Soundtrack auf Youtube gehört. Ich finde es genial und daher imho auch verdient. Ich hoffe immer noch auf ne Steam Umsetzung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann natürlich wenig Bezüge setzen, da ich dieses Jahr nur wenige 11er-Games gezockt habe, aber zumindest erwähnenswert fände ich den OST von Rayman Origins der meiner Meinung nach an Abwechslungsreichtum kaum zu überbieten ist. Ich gehe die ganze Zeit mit einem irren Grinsen durch die Straßen seit er auf meinem Player ist. :wink:
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheOriginalDog »

Hm, Bastions fand ich besser, aber ok