Psychonauts: Steam-Patch & Mac-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Psychonauts: Steam-Patch & Mac-Version
Nachhaltige Produktpflege bei Double Fine: Knapp sieben Jahre nach dessen Stapellauf hat das Studio jetzt der Steam-Version von Psychonauts einen Patch spendiert.
Das Update erweitert das Spiel um Achievements, au...</br>
Hier geht es zur News Psychonauts: Steam-Patch & Mac-Version
Das Update erweitert das Spiel um Achievements, au...</br>
Hier geht es zur News Psychonauts: Steam-Patch & Mac-Version
- Toht
- Persönliche Nachricht:
Psychonauts Update
Vielleicht ja Promo für den bald erscheinenden zweiten Teil?
(Achja...träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.Wär das geil.)
(Achja...träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.Wär das geil.)
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Schön, schön.
Bleibt nur die Frage, warum der Patch steam only ist.
Ah ja: Speichern in der Cloud und Achievements (wo doch die ursprüngliche Schatzsuche im Spiel bereits eine Achievement-Idee war). Yeah. Groovy. Darauf hat die Welt gewartet.
Und wer den Fleischzirkus nicht in der Urform bewältigt hat - der hat eben das Schwellenritual zum Erwachsenen nicht bestanden.
Bleibt nur die Frage, warum der Patch steam only ist.
Ah ja: Speichern in der Cloud und Achievements (wo doch die ursprüngliche Schatzsuche im Spiel bereits eine Achievement-Idee war). Yeah. Groovy. Darauf hat die Welt gewartet.
Und wer den Fleischzirkus nicht in der Urform bewältigt hat - der hat eben das Schwellenritual zum Erwachsenen nicht bestanden.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach, das Bewältigen ist nicht sooo sehr das Problem. Es sind die damit zwangsläufig verbundenen Rage Quits, zerbissenen Tischkanten, demolierten Keyboards und Controller, das das ganze so ermüdend werden lassen. Rage Quitting sollte das Privileg der Jugend bleibenmr archer hat geschrieben:Und wer den Fleischzirkus nicht in der Urform bewältigt hat - der hat eben das Schwellenritual zum Erwachsenen nicht bestanden.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja, eben. Schwellenrituale sollen ja auch nicht Spaß machen. Haut ritzen, ungesunde Drogen- und Pilzcoctails im Wald schlürfen, auf Ameisenhaufen rumliegen.Kajetan hat geschrieben:Ach, das Bewältigen ist nicht sooo sehr das Problem. Es sind die damit zwangsläufig verbundenen Rage Quits, zerbissenen Tischkanten, demolierten Keyboards und Controller, das das ganze so ermüdend werden lassen. Rage Quitting sollte das Privileg der Jugend bleibenmr archer hat geschrieben:Und wer den Fleischzirkus nicht in der Urform bewältigt hat - der hat eben das Schwellenritual zum Erwachsenen nicht bestanden.
Oder eben das Fleischzirkuslevel spielen.
Wer da durch ist, darf es sich im Kreis der Erwachsenen dann wieder gemütlich machen.
Edit:
Jetzt wo ich das eben Geschriebene so lese - DAS ist es überhaupt. "Psychonauts" ist ja letztendlich die Geschichte einer Adoleszenz. Am Ende ist Raz im Kreis der Agenten angelangt und hat die Dramen seiner Kindheit erfolgreich verarbeitet.
Und als Schwelle davor dient eben das Fleischzirkus-Level. Hier geht es gegen die eigenen Dämonen der Kindheit - das muss schwer sein!
Tim Schafer ist ein Genie. Ich habe dem Mann jahrelang bitteres Unrecht getan.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jupp, Psychonauts als verpflichtender Unterichtsstoff oder Abschlußprüfung ist auch nicht viel schlechter als ein Großteil des Stoffes, der in Schulen heute in die Kindergehirne ums Verrecken reingepresst wird.mr archer hat geschrieben:Tim Schafer ist ein Genie. Ich habe dem Mann jahrelang bitteres Unrecht getan.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jap, deswegen wird in den letzten 5 Minuten der Grund für den ganzen Komplex auch vollkommen redigiert:
Das Ende ist einfach schlecht und fällt ab...das ist zumindest meine Meinung.
Der Fleischzirkuslevel an sich war in Ordnung, nur hatte er seine Designfehler (in meinen Augen).
Spoiler
Show
Oh, der Vater ist supernett...warum hatte er noch einmal einen Komplex? Logik?
Der Fleischzirkuslevel an sich war in Ordnung, nur hatte er seine Designfehler (in meinen Augen).
-
Denyele
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel vor nem halben Jahr gespielt
, fleischzirkus fand ich fordernd aber nicht MEGA schwer. Das gute war, dass man eben unbedingt wissen wollte wie es endet:)
ich fand es eher gut, das der Vater nett war, so macht man sich doch die eigenen Demonen immer selbst und pickt sich das raus was eben ins Bild passt.
ich fand es eher gut, das der Vater nett war, so macht man sich doch die eigenen Demonen immer selbst und pickt sich das raus was eben ins Bild passt.