Psychonauts: Steam-Patch & Mac-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Psychonauts: Steam-Patch & Mac-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachhaltige Produktpflege bei Double Fine: Knapp sieben Jahre nach dessen Stapellauf hat das Studio jetzt der Steam-Version von Psychonauts einen Patch spendiert.

Das Update erweitert das Spiel um Achievements, au...</br>

Hier geht es zur News Psychonauts: Steam-Patch & Mac-Version
Toht
Persönliche Nachricht:

Psychonauts Update

Beitrag von Toht »

Vielleicht ja Promo für den bald erscheinenden zweiten Teil? :twisted:

(Achja...träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.Wär das geil.)
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Bei Double Fine hat man wenigstens den Eindruck dass die eigenen Spiele denen was bedeuten, und deshalb spiele ich Stacking, Costume Quest, Brütal Legend, Psychonauts...^^
Gabs da sonst noch namhafte Titel :)?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein zweiter Teil wäre echt toll, vor allem nach dem bescheidenen Ende von Teil 1 (und dem bescheidenen letztem Level...und überhaupt dem letztem drittel....). War ein erfrischendes Spiel, welches man seit Rare weg ist eben nur noch selten findet.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Schön, schön.

Bleibt nur die Frage, warum der Patch steam only ist.

Ah ja: Speichern in der Cloud und Achievements (wo doch die ursprüngliche Schatzsuche im Spiel bereits eine Achievement-Idee war). Yeah. Groovy. Darauf hat die Welt gewartet.

Und wer den Fleischzirkus nicht in der Urform bewältigt hat - der hat eben das Schwellenritual zum Erwachsenen nicht bestanden.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Nette Sache...wenn jetzt Double Fine Trenched/Iron Brigade in Europa rausbringen würden (nach über 3 Monaten Wartezeit!)...
dasraupe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasraupe »

Haha das weckt Erinnerungen wach. Ich glaube das kram ich gleich vll nochmal raus. Ja ein 2. Teil wäre einfach geil.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Ash2X hat geschrieben:Nette Sache...wenn jetzt Double Fine Trenched/Iron Brigade in Europa rausbringen würden (nach über 3 Monaten Wartezeit!)...
Oh!Oh! Und bitte auch für PS3! Das wär super.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Und wer den Fleischzirkus nicht in der Urform bewältigt hat - der hat eben das Schwellenritual zum Erwachsenen nicht bestanden.
Ach, das Bewältigen ist nicht sooo sehr das Problem. Es sind die damit zwangsläufig verbundenen Rage Quits, zerbissenen Tischkanten, demolierten Keyboards und Controller, das das ganze so ermüdend werden lassen. Rage Quitting sollte das Privileg der Jugend bleiben :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Und wer den Fleischzirkus nicht in der Urform bewältigt hat - der hat eben das Schwellenritual zum Erwachsenen nicht bestanden.
Ach, das Bewältigen ist nicht sooo sehr das Problem. Es sind die damit zwangsläufig verbundenen Rage Quits, zerbissenen Tischkanten, demolierten Keyboards und Controller, das das ganze so ermüdend werden lassen. Rage Quitting sollte das Privileg der Jugend bleiben :)
Ja, eben. Schwellenrituale sollen ja auch nicht Spaß machen. Haut ritzen, ungesunde Drogen- und Pilzcoctails im Wald schlürfen, auf Ameisenhaufen rumliegen.

Oder eben das Fleischzirkuslevel spielen.

Wer da durch ist, darf es sich im Kreis der Erwachsenen dann wieder gemütlich machen.

Edit:

Jetzt wo ich das eben Geschriebene so lese - DAS ist es überhaupt. "Psychonauts" ist ja letztendlich die Geschichte einer Adoleszenz. Am Ende ist Raz im Kreis der Agenten angelangt und hat die Dramen seiner Kindheit erfolgreich verarbeitet.

Und als Schwelle davor dient eben das Fleischzirkus-Level. Hier geht es gegen die eigenen Dämonen der Kindheit - das muss schwer sein!

Tim Schafer ist ein Genie. Ich habe dem Mann jahrelang bitteres Unrecht getan.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Tim Schafer ist ein Genie. Ich habe dem Mann jahrelang bitteres Unrecht getan.
Jupp, Psychonauts als verpflichtender Unterichtsstoff oder Abschlußprüfung ist auch nicht viel schlechter als ein Großteil des Stoffes, der in Schulen heute in die Kindergehirne ums Verrecken reingepresst wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, deswegen wird in den letzten 5 Minuten der Grund für den ganzen Komplex auch vollkommen redigiert:
Spoiler
Show
Oh, der Vater ist supernett...warum hatte er noch einmal einen Komplex? Logik?
Das Ende ist einfach schlecht und fällt ab...das ist zumindest meine Meinung.
Der Fleischzirkuslevel an sich war in Ordnung, nur hatte er seine Designfehler (in meinen Augen).
Denyele
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denyele »

Ich habe das Spiel vor nem halben Jahr gespielt :), fleischzirkus fand ich fordernd aber nicht MEGA schwer. Das gute war, dass man eben unbedingt wissen wollte wie es endet:)

ich fand es eher gut, das der Vater nett war, so macht man sich doch die eigenen Demonen immer selbst und pickt sich das raus was eben ins Bild passt. :)