Mass Effect 3: Wieder mehr Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Wieder mehr Rollenspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sarnar
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Sarnar »

Das Ein- und Verkaufen von Gegenständen, Waffen und Erweiterungen in diversen Shops wurde anscheinend ebenfalls ausgebaut.
Irgendwie warte ich ja drauf, dass es mal heisst, man kann sich gegen Echtgeld Zeug kaufen...
Azurech
Persönliche Nachricht:

egege

Beitrag von Azurech »

"Umfang wie im ersten Teil". Die Fähigkeiten waren eh oft gleich, fand den zweiten Teil sehr gut.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Schön

Beitrag von 7yrael »

:) Das hört sich doch sehr gut an.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Hört sich wirklich gut an, aber der plötzliche Sinneswandel gibt zu denken
MSentis
Persönliche Nachricht:

Re: :)

Beitrag von MSentis »

Sarnar hat geschrieben:
Das Ein- und Verkaufen von Gegenständen, Waffen und Erweiterungen in diversen Shops wurde anscheinend ebenfalls ausgebaut.
Irgendwie warte ich ja drauf, dass es mal heisst, man kann sich gegen Echtgeld Zeug kaufen...
Gab es doch schon bei ME2, nannte sich dann Firepower-DLC oder Aegis-DLC :>

Ne, Scherz beiseite, ich glaube nicht, dass Bioware schon soweit korrumpiert wurde, dass es sich zu so einem Schritt herablässt. Aber man weiß ja nie...
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Klingt doch sehr gut, das reduzieren der Rollenspielanteile hat mich bei Mass Effect 2 am meisten gestört. Kann den dritten Teil kaum erwarten :D
Feed The Croc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feed The Croc »

Also Oshry sagt, dass Mass Effect 3, was Charakterentwicklung angeht, der umfangreichste Teile der Serie sein wird, jedoch laut Hudson soll ME3 trotzdem weniger Umfang haben als ME1? Also was trifft nun zu?
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Abwarten...Bioware hat bei mir ziemlich viel Kredit verspielt.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, also abgesehen von den Rüstungen find ich eigentlich nicht, dass ME2 weniger Rolenspiel als ME1 war, ehr "schlanker", (ME1:viele Waffen, aber vom Gefühl fast alle gleich, ME2: wenige, aber dafür signifikant unterschiedliche Waffen etc). Dennoch find ich die Meldung gut, ME2 ist einer meiner All-Time-Favouriten.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Gerüchteweise können Rollenspieler die gewünschten RP-Elemente per kostenpflichtigen DLC erwerben. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist laut Insider-Informationen (TM) "Dann, wenn sich der Scheiß als Shooter nicht mehr verkauft".
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Minando hat geschrieben:Gerüchteweise können Rollenspieler die gewünschten RP-Elemente per kostenpflichtigen DLC erwerben. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist laut Insider-Informationen (TM) "Dann, wenn sich der Scheiß als Shooter nicht mehr verkauft".

1) War Mass Effect noch nie ein Rollenspiel. Wenn mann es unbedingt in ne Schublade packen muss dann eher ein Shooter mit Rollenspiel Elementen.

2) Zählen für mich die Mass Effect 2 DLC´s zu den zweit besten überhaupt (besten Borderlands) die ich mir sehr gerne gespielt und gekauft habe.

3) Bist du ein Troll
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wenn das Spiel aber wieder aus anspruchlosem Dauergeballer besteht, werde ich wohl diesmal auf Mass Effect verzichten. Wobei mich ja eigentlich es schon irgendwie brennend interessiert, wie es weiter geht. Aber zu sehr befürchte ich wieder das Herumrekrutieren in strickt linearen Levelschläuchen, aber so richtigen Levelschläuchen, wie sie nicht mal CoD hat und dazu noch richtig billiger Action.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Preasi hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:Gerüchteweise können Rollenspieler die gewünschten RP-Elemente per kostenpflichtigen DLC erwerben. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist laut Insider-Informationen (TM) "Dann, wenn sich der Scheiß als Shooter nicht mehr verkauft".

1) War Mass Effect noch nie ein Rollenspiel. Wenn mann es unbedingt in ne Schublade packen muss dann eher ein Shooter mit Rollenspiel Elementen.

2) Zählen für mich die Mass Effect 2 DLC´s zu den zweit besten überhaupt (besten Borderlands) die ich mir sehr gerne gespielt und gekauft habe.

3) Bist du ein Troll
nicht schon wieder. :roll: die entwickler haben damals gesagt, dass es ganz klar ein rollenspiel ist und das kampfsystem ein tps.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

Ich sag nur eins: WENN Mass Effect 3 wirklich so viele RPG elemente bietet und dem Action reichen kampfsystem von Teil 2 treu bleibt seh ich die 92% (oder mehr) jetz schon :)