Angekündigt: Monkey Island Special Edition Collection

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Angekündigt: Monkey Island Special Edition Collection

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Special Editions von Monkey Island 1&2 haben bei uns mächtig eingeschlagen: Angekündigt: Monkey Island Special Edition Collection
Tsoubele
Persönliche Nachricht:

Monkey Island Special Editions

Beitrag von Tsoubele »

2 Fragen:

1.) Gilt der Erscheinungstermin nur für die USA, Europa oder weltweit?

2.) Werden die Spiele auch auf deutsch vertont werden? Es wäre das optimale Geschenk für meinen Vater, aber Englisch ist nicht gerade seine Stärke ;-)
sultan2k
Persönliche Nachricht:

Endlich auf CD

Beitrag von sultan2k »

Ah, cool. Da freut man sich doch.
Hab mich immer geweigert Steam extra dafür zu installieren und keine schöne CD samt Cover zu haben, aber jetzt lohnt sich der kauf!

s2k
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Wie oft muss ich mir MI noch kaufen :ugly:?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn ich überhaupt mal mit der Serie ins Reine komme (ich bin nicht so der MI Fan), dann wäre es jetzt wohl mal die Zeit dafür?

Peace.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist wohl gekauft!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf CD

Beitrag von Kajetan »

sultan2k hat geschrieben: Hab mich immer geweigert Steam extra dafür zu installieren und keine schöne CD samt Cover zu haben, aber jetzt lohnt sich der kauf!
Wenn sich nicht noch herausstellt, dass Activision als "Kopierschutz" einfach Steam übernimmt und Du das Spiel nach der Installation erst noch bei Steam aktivieren musst :)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Die sollen lieber mal ein Remake von Teil 3 auf Steam rausbringen, ist schließlich der beste. :wink:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

bondKI hat geschrieben:Die sollen lieber mal ein Remake von Teil 3 auf Steam rausbringen, ist schließlich der beste. :wink:
ein Remake???
eeeh--- schwachsinn???
sultan2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sultan2k »

Kajetan hat geschrieben:
sultan2k hat geschrieben: Hab mich immer geweigert Steam extra dafür zu installieren und keine schöne CD samt Cover zu haben, aber jetzt lohnt sich der kauf!
Wenn sich nicht noch herausstellt, dass Activision als "Kopierschutz" einfach Steam übernimmt und Du das Spiel nach der Installation erst noch bei Steam aktivieren musst :)
Hehe ja das wäre ein Reinfall. Hm ich glaub mich stört eher der Gedanke, dass ich bei nem Internetdownload nix in der Hand hab.
Ich spiel alte Classicgames eigentlich auch in paar Jahren gerne nochmal und da isses einfach praktischer wenn die DVD irgendwo rumliegt, als dass ich mich an meine Steam-Zugangsdaten erinnern müsste (was ich schonmal gern vergessen würde).

Aber erstmal abwarten und Tee trinken, was ich jetzt auch machen werde ^^

s2k
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Genkis hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Die sollen lieber mal ein Remake von Teil 3 auf Steam rausbringen, ist schließlich der beste. :wink:
ein Remake???
eeeh--- schwachsinn???
ehhh--- nein???
Monkey Island 1&2 auf Steam sind auch Remakes, soviel dazu... :roll:
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

bondKI hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:
ein Remake???
eeeh--- schwachsinn???
ehhh--- nein???
Ich glaube, er wollte eher darauf hinaus, dass der dritte Teil (worin ich ihm auch zustimme) keines Remakes bedarf.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

sultan2k hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
sultan2k hat geschrieben:
Hehe ja das wäre ein Reinfall. Hm ich glaub mich stört eher der Gedanke, dass ich bei nem Internetdownload nix in der Hand hab.
Ich spiel alte Classicgames eigentlich auch in paar Jahren gerne nochmal und da isses einfach praktischer wenn die DVD irgendwo rumliegt, als dass ich mich an meine Steam-Zugangsdaten erinnern müsste (was ich schonmal gern vergessen würde).
Die Wahrscheinlichkeit, dass du in ein paar Jahren deine Spiele auf Physischem Datenträger noch problemlos spielen kannst halte ich für wesentlich geringer als das sie bei Steam nicht mehr verfügbar sind. Viele oder nahezu alle meine alten Spiele kann ich nicht oder ohne erheblichen Mehraufwand auf meinem jetzigen System zocken, zumal viele der damaligen installationsroutinen und deinstallationsroutinen so unsauber sind, dass eine menge schrott im system verbleibt, da wär ich echt froh wenn es diese ganzen games auf steam gegebn hätte oder jetzt geben würde.

nur mal so offtopic zum steam-bash
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

PunkZERO hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben: ein Remake???
eeeh--- schwachsinn???
ehhh--- nein???
Ich glaube, er wollte eher darauf hinaus, dass der dritte Teil (worin ich ihm auch zustimme) keines Remakes bedarf.
Denke auch. Der ist doch jetzt noch weit schöner als die Remakes und die Sprachausgabe ist auch top.
So sehr wie Lucasarts spart - kann das nur schlechter werden.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hrhr ich bezweifel, dass da irgendwas großartig dran geschraubt wird. Da werden einfach beide Spiele auf ne Disk geklatscht und fertig. Inklusive Steam und natürlich ohne deutsche Sprachausgabe. Würde ja Geld kosten.

Und selbst wenn: Ich traue Activision / Lucas Arts nicht zu, dass sie die deutschen Monkey Island-Sprecher anheuern würden. Hat ja nichtmal Daedalic gemacht, nur Norman Matt haben sie genommen, der Rest wurde umbesetzt (gut... bei LeChuck war's eher zwangsweise).

Oh und ja, Monkey Island 3 braucht kein Remake. Das sieht immer noch spitze aus. Hrhr besser als Monkey 4.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 08.07.2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.