Soundproblem

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yunsung
Persönliche Nachricht:

Soundproblem

Beitrag von Yunsung »

Hallo Leute,

ich hab seit einigen Tagen folgendes Problem. Nach dem Hochfahren des Pc's und Anmelden hab ich gemerkt, dass der Ton weg ist. Unten rechts in der Leiste ist sowohl bei dem Soundzeichen als auch bei der Internetverbindung ein "X". Komischerweise funktioniert mein Internet problemlos, so wie vorher.
Da steht "Verbindungstatus unbekannt, Klasse nicht registriert". Das Soundproblem ist aber nach wie vor.

Kann mir wer helfen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was sagt denn der Hardwaremanager? .. wird dort deine soundkarte aufgeführt? ... womöglich mit nen ausrufezeichen?

hast du irgendwie Treiber neu installiert oder sonstige Hard- oder Software kurz bevor das Problem auftauchte?
Yunsung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunsung »

Der Gerätemanager zeigt nichts an, er meint, alles soweit in Ordnung, keine Ausrufezeichen, auch nicht bei den Soundkarten.

Ich hab nachdem ich das bemerkt hab den Realtektreiber neu aufgespielt, allerdings steht da jetzt, es ist gar kein audiogerät mehr installiert. Die Seite von Realtek ist aber auch komisch, da sind so viele Treiber aufgelistet :/

Sonst verändert an den Treibern habe ich nichts, nur vor anderthalb Monaten ca. den NVidia Treiber geupdatet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

n rotes X wie beim netzwerk? hast du auf stumm geschaltet? da sieht das zumindest bei mir so aus.
ja ich weiß, ist ne blöde frage, aber man kann ja nie wissen ^^'
Yunsung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunsung »

Ich weiß nicht, ich hab jedenfalls nichts erreichen können.
Also System neu aufgelegt, und alles wieder gut (: