4P-Bilderserie: 20 Jahre Lemmings!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: 20 Jahre Lemmings!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sie sind klein, sie sind niedlich, sie haben grüne Haare und einen ausgeprägten Selbstmordtrieb: Die Lemminge. Okay, ihre Echtwelt-Verwandten haben mit diesem Bild nicht viel zu tun, aber die blöden, ach so realistischen Nager können ja auch weder Brücken bauen noch mit Spitzhacken umgehen. Jedenfalls wurde bislang nicht gegenteiliges in der Presse behauptet. Aber zurück zu den Pixel-Suizidlern...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: 20 Jahre Lemmings!
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Lemmings

Beitrag von Cubefreak »

Hab noch Lemmings & Oh No more Lemmings Original für PS1 hier liegen, konnte mit 9 Jahren nicht grade viel mit dem mSpiel anfangen und bin seit dem glaub ich Anti-Lemming vorbelastet :oops:
mlrz
Persönliche Nachricht:

s

Beitrag von mlrz »

Lemmings? Who cares.

Die einzige Videospielreihe die mir komplett am Po vorbeigeht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: s

Beitrag von Axozombie »

LayZRR hat geschrieben:Lemmings? Who cares.

kann ich mich nur anschliessen.
kenne die serie natürlich vom hören und sehen schon seitdem ich mit den zokken angefangen habe.

aber nie gespielt und auch nie interesse dran gehabt.
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Antwort schreiben

Beitrag von Marshmallowmann »

Haha, Lemmings wird alt^^.

Das Spiel hat mir damals mit 4-5 Jahren einiges abverlangt. xD
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Ich hatte damals den ersten Teil auf Diskette! Auf der originalen blauen Diskette mit schwarz-weißem Aufkleber und habs geliebt! In Zeiten, in denen auch Puzzle/Minigames dank PSN und XBL gut verkafut werden, wäre eine kleine HD-Neuauflage schon was feines. Immerhin hatte Teil 1 100 Level :P

Ich weine bis heute um die armen, kleinen Blocker-Lemmings, die man am Ende "sprengen" musste :(

Damals gabs noch "Computer-Märkte" ne Art Trödelamrkt, aber nur für PCs, Games 6 Hardware und sosntige Software. Da haben Leute dann unendlich viele Shareware-Games, quasi so 3 Level-Demos als kopierte Disketten gegen Geld verkauft! Glorreiche Zeit ;)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Habs auf Amiga 500 gezockt und fands genial. Das original spiele ich zur Zeit auf meinem Hamdy :D
allesbasher
Persönliche Nachricht:

Re: s

Beitrag von allesbasher »

LayZRR hat geschrieben:Lemmings? Who cares.

tja, da habt ihr aber einiges im leben verpasst. aber was sage ich da, ihr spielt natürlich nur shooter. solche perlen sind euch unbekannt.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Großartiges Spiel(prinzip). Der erste Teil war damals einer der ersten Titel, die ich auf dem Amiga spielte. Der zweite war dann tatsächlich etwas überfrachtet, jedoch nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Es ist an der Zeit für eine zeitgemäße Neuauflage! Ich gucke in eure Richtung XBL und PSN...

(Aber vorher bitte noch eine Neuauflage von CANNON FODDER!)
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Also damals war das schonwa sbesonderes und jeder kannte es.
Ist auf jeden Fall Kult, halt auch eine Frage des Alters.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Im Grunde genommen war Lemmigs schon damals das was wir heute als Casual-Game bezeichnen. Ansonsten hätte sich meine Mutter sich nicht vor meinen Amiga 500 gesetzt um das zu zocken^^
Ich glaub das kann man den Casualgamern heute auch wieder ganz gut für ihre Smartphones verkaufen.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Eines der wenigen Spiele aus den 90ern die man heute auch noch problemlos spielen könnte.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Clint hat geschrieben:Eines der wenigen Spiele aus den 90ern die man heute auch noch problemlos spielen könnte.
Ja hab mir grade mal die open source Version (Lemmings DS) von Team LemProject auf den Nintendo DS gezogen. Macht Laune. :lol:
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

lenymo hat geschrieben:Im Grunde genommen war Lemmigs schon damals das was wir heute als Casual-Game bezeichnen.
Najaaa, schwieriger als es COD war's allemal.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Teil 2 war mir auch zu schwer, ich habs aber geliebt auf den freien Levels mit den verschiedenen Lemmingarten 'herum zu experimentieren'. :p