Journey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Journey

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Wiese verschlägt es die Flower-Macher in die Wüste: Journey soll eine emotionale Reise werden, die man im Idealfall gemeinsam mit anderen Spielern erlebt und meistert. Kann diese neue Form der Kooperation faszinieren?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Journey
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Journey

Beitrag von Bluewoodtree »

Ui ui ui sieht das cool aus.
Auf dieses Spiel freue ich mich total; ist momentan das einzige angekündgte Spiel, das mich noch interessiert.

Ich finds auch immer wieder witzig, wie die Jungs aus L.A. solche grundsätzlich verschiedenen Spiele kreieren... God of War & Flower :P
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Der Grafikstil sieht interessant aus, aber freiwillig spielen würde ich das nicht, dafür ists mir zu abstrakt.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Sehr gewagt, sowas zu entwickeln. Ich kenne keinen, der auch nur mal in Erwägung ziehen würde, sich das anzugucken. Mich spricht es auch nicht an, ich bin zwar keine Grafikhure, aber sowas könnte ich nicht spielen, viel zu abstrakt.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Flower hatte schon Unmengen an Potential, auch wenn dies nicht mit dem Spielprinzip zu begründen ist. Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt, was mich hier erwartet. :Daumenrechts:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich ordne die Games der That Game Company eher in die Kategorie "investition in kunst" an, sowohl von spieler als auch von publisher/producerseite. Es gibt eben manchmal kleine Perlen, die nicht für fette Profite, aber für Renommé sorgen.

Flower war schon eine krasse steigerung gegenüber flow, bin mal gespannt, wie es mit journey wird. Ich denke ich würde - wenn es genug coole elemente gibt - die ganze welt nur aus neugier abgrasen.

Wird auf jeden Fall gekauft.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Re: Journey

Beitrag von SithlordDK »

Ikar hat geschrieben: Ich finds auch immer wieder witzig, wie die Jungs aus L.A. solche grundsätzlich verschiedenen Spiele kreieren... God of War & Flower :P
Huh? thatgamecompany hat nie ein God Of War entwickelt...
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich glaube er meint, dass in L.A. so unterschiedliche Spiele entstehen. Schätze er rastet aus, wenn man ihm verrät, dass die meisten "Hollywood"-Filme aus L.A. kommen. Gibt ja auch da nicht nur Action.
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

Nur 3-4 Spielstunden?! Wenn das stimmt, dann kommt das Spiel aus meiner Must-Have Liste raus.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Pixelmaster hat geschrieben:Nur 3-4 Spielstunden?! Wenn das stimmt, dann kommt das Spiel aus meiner Must-Have Liste raus.
Meine Güte. Wichtig ist doch nur, -wie- du diese drei bis vier Stunden verbringst. Qualität über Quantität.
Braid war recht zügig durchgespielt. Wird für mich dennoch immer eines der besten je kreierten Spiele sein.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Pixelmaster hat geschrieben:Nur 3-4 Spielstunden?! Wenn das stimmt, dann kommt das Spiel aus meiner Must-Have Liste raus.
Wird halt kein 60€ spiel ;) flowers war ja auch nicht gerade was für 100 stunden
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Flower hat mich besonders nicht besonders überzeugt, werd das hier aber mal im Auge behalten. Etwas "andere" Spiele find ich grundsätzlich immer interessant.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, seit der ersten Ankündigung im letzten Jahr verfolge ich jede News. Besonders gefällt mir die ruhige, entspannte Atmosphäre bei Spielen von TGC, mediale Kunst bei der man abschalten kann ;)
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Sieht extrem interessant aus. Solche experimentellen Spiele finde ich mittlerweile wesentlich vielversprechender und kreativer als die üblichen Genrestandards. Warum sollte es auch zwingend "Gegner und Herausforderungen" geben? Solche Spiele vefolgen einen anderen Ansatz. Man kann ja auch nicht "2001" mit "Star Wars" vergleichen. Bei der Spielzeit hängt es abgesehen vom Spielerlebnis ja auch davon ab, wie groß der Wiederspielwert sein wird. Sehr gut finde ich auch die Anonymisierung im Multiplayer, das hat "Demon´s Souls" schon so toll gemacht.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Das sieht einfach genial aus... und Lust gemacht, mal wieder etwas in den Ruinen von Shadow of the Colossus herumzustreifen :lol: