Magister Navis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Magister Navis
Abgenutzte Riemen, ein Dreimaster als Emblem und eine Reihe vergilbter Landkarten - das sieht aus wie eine Ledertasche aus dem 18. Jahrhundert. Sehr edel, sehr schick und das weckt gleich den Entdecker in mir! Kennt ihr das? Da wird man neugierig auf ein Spiel, nur weil man die Box so ansprechend findet. Sehr oft stecken darin dann genau die Brettspiele, die sich als Langweiler entpuppen. Magister...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Magister Navis
Hier geht es zum gesamten Bericht: Magister Navis
-
- Persönliche Nachricht:
...
In der Tat. Die Brettspielpräsentationen sind immer erste Sahne. Dieser Titel muß in meine Sammlung. Allerdings gibt es noch viele andere Brettspiele die weitergespielt werden wollen. Daher erstmal Warteliste.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
magister navis
nochmal ein lob jörg, die brettspieltests sind echt super! weiter so! 

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Videospiele und Brettspiele haben ja auch einige interessante Parallelen. Wer gerne in Rollenspiele oder Strategie abtaucht, wird das nicht nur virtuell, sondern vielleicht auch mit Freunden am Tisch wollen. Ich leiste mir natürlich den Luxus, mich auf die empfehlenswerten Highlights für den Tisch zu konzentrieren. Und da kommen - den Göttern sei Dank! - immer mehr. :wink:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel klingt gut. Ich hab mir Small World zugelegt (vor den Herbstferien) konnte es aber bis jetzt kaum spielen (zwei mal zu zweit), da ich in der Schulzeit meistens zu wenig Zeit habe, bzw. meist hat an dem Tag nur einer meiner Freunde Zeit und dann wird es auch mit den Hausaufgaben zeitlich knapp. Aber selbst zu zweit hatten wir immer viel Spaß. Und dass es gut ausbalanciert ist habe ich u.a. daran gemerkt, dass eins von diesen beiden Spielen ein Unentschieden war! Die restlichen Herbstferien hab ich dann auch keine Zeit weil ich lernen, noch ein Refarat (über zwei Stunden), und Aufgaben machen muss. Achja und ich muss noch zwei Bücher zuendelesen. Naja ich hoffe dass ich in den Winterferien mehr Zeit habe. Irgendwann werde ich wohl auch mal, wenn es zeitlich passt Magister Navis ausprobieren. Die Brettspieltests sind aber wirklich schön, auch wenn ich wohl die meisten Spiele erst später anspielen kann (vielleicht in den Sommerferien 1-2).