Es ist ein total interessantes Konzept, gerade die Gravelord Servants sind wirklich einzigartig. Dummerweise funktionieren sie nur einfach nicht... müssen sie aber, wenn man 100% der Trophies will.Rooster hat geschrieben:in meinem zweiten durchgang muss ich mich unbedingt mal mit der covenant geschichte beschäftigen. klingt interessant.[dd.org]Garm hat geschrieben:Also ich find das Spiel ja total genial und halte die 92% auch für gerechtfertigt. Ein echter Nachfolger zu Demons Souls. Mittlerweile bin ich auch SL61 und mir fehlen nur noch wenige Gebiete zum Beenden des Spiels (Tomb of Giants, Abyss, Dukes Archives, Crystal Cave und der Rest vom Dämonengebiet, um genau zu sein).
ABER: der Multiplayer ist ja wohl eine absolute Frechheit. Das hätte wirklich in der Bewertung erwähnt werden müssen. Vielleicht gab es ja noch keine anderen Spieler, als Jörg am testen war, aber mittlerweile sollte das Chaos offensichtlich geworden sein. Und das Schlimmste ist - bei Demons Souls hat alles funktioniert!
Ein paar Beispiele dazu:
1. Koop. Bekanntermaßen ist es fast unmöglich, mit einem Freund Koop zu spielen. Bei DS hat man einfach sein Zeichen in irgend ne Ecke gekloppt und es hat geklappt. Hab es jetzt bei DkS ein paar Mal probiert und es dauerte jedesmal eine halbe Stunde mit ständigen raus- und reingehen, bis wir es mal geschafft hatte.
Gut. Jetzt kann man argumentieren, dass Koop bei DkS auf Grund der "Einsamkeit" gar nicht gewünscht ist (ich halte das für eine ziemlich fadenscheinige Ausrede), aber
2. Invasionen. Definitiv ein Teil des Spiels! Und ich rede nicht nur von den "normalen" Invasionen für Seelen, sondern auch die Aufgaben der verschiedenen Covenants. Dort sollen z.B. Sünder bestraft werden (Blade of the Darkmoon) oder es gibt wirklich gute Konzepte wie bei den Gravelord Servants. Nur FUNKTIONIEREN DIESE NICHT. Denn man findet einfach niemand, bei dem man eine Invasion starten kann. Und dann sind z.B. im Fall der Gravelord Servants super-rare Gegenstände weg, für die man stundenlang farmen muss.
Die p2p Serverarchitektur segmentiert die Spieler so stark, dass man kaum Gegner findet und die Invasion ständig fehlschlagen. Oder es sich einfach gar keiner findet. Bei DS war es so einfach und entspannt. Bei DkS haben sie es einfach komplett versaut.
Ich finde, dass dies wenigstens in der Wertung erwähnt werden sollte.
aber ansonsten gebe ich dir recht. ich habe bis jetzt zweimal versucht einen anderen spieler per rufzeichen in mein spiel zu holen aber funktioniert hat es nicht... wird dann eigentlich der schwierigkeitsgrad angepasst, sobald mehrere spieler koop spielen? ich habe dann anstelle eines menschlichen koop spieler einen ki npc (gekillte phantom) zum bosskampf herbeigerufen. aber um ehrlich zu sein ist das schon fast cheaten so einfach wie es dann wird

Außerdem basiert der ganze Langzeitspaß auf einem funktionierenden Online-Modus, sonst spiel ich das ganze bis NG++ durch (100% Trophies möglich) und fass es dann nie wieder an.