Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Rooster hat geschrieben:
[dd.org]Garm hat geschrieben:Also ich find das Spiel ja total genial und halte die 92% auch für gerechtfertigt. Ein echter Nachfolger zu Demons Souls. Mittlerweile bin ich auch SL61 und mir fehlen nur noch wenige Gebiete zum Beenden des Spiels (Tomb of Giants, Abyss, Dukes Archives, Crystal Cave und der Rest vom Dämonengebiet, um genau zu sein ;) ).

ABER: der Multiplayer ist ja wohl eine absolute Frechheit. Das hätte wirklich in der Bewertung erwähnt werden müssen. Vielleicht gab es ja noch keine anderen Spieler, als Jörg am testen war, aber mittlerweile sollte das Chaos offensichtlich geworden sein. Und das Schlimmste ist - bei Demons Souls hat alles funktioniert!

Ein paar Beispiele dazu:

1. Koop. Bekanntermaßen ist es fast unmöglich, mit einem Freund Koop zu spielen. Bei DS hat man einfach sein Zeichen in irgend ne Ecke gekloppt und es hat geklappt. Hab es jetzt bei DkS ein paar Mal probiert und es dauerte jedesmal eine halbe Stunde mit ständigen raus- und reingehen, bis wir es mal geschafft hatte.

Gut. Jetzt kann man argumentieren, dass Koop bei DkS auf Grund der "Einsamkeit" gar nicht gewünscht ist (ich halte das für eine ziemlich fadenscheinige Ausrede), aber

2. Invasionen. Definitiv ein Teil des Spiels! Und ich rede nicht nur von den "normalen" Invasionen für Seelen, sondern auch die Aufgaben der verschiedenen Covenants. Dort sollen z.B. Sünder bestraft werden (Blade of the Darkmoon) oder es gibt wirklich gute Konzepte wie bei den Gravelord Servants. Nur FUNKTIONIEREN DIESE NICHT. Denn man findet einfach niemand, bei dem man eine Invasion starten kann. Und dann sind z.B. im Fall der Gravelord Servants super-rare Gegenstände weg, für die man stundenlang farmen muss.

Die p2p Serverarchitektur segmentiert die Spieler so stark, dass man kaum Gegner findet und die Invasion ständig fehlschlagen. Oder es sich einfach gar keiner findet. Bei DS war es so einfach und entspannt. Bei DkS haben sie es einfach komplett versaut.

Ich finde, dass dies wenigstens in der Wertung erwähnt werden sollte.
in meinem zweiten durchgang muss ich mich unbedingt mal mit der covenant geschichte beschäftigen. klingt interessant.

aber ansonsten gebe ich dir recht. ich habe bis jetzt zweimal versucht einen anderen spieler per rufzeichen in mein spiel zu holen aber funktioniert hat es nicht... wird dann eigentlich der schwierigkeitsgrad angepasst, sobald mehrere spieler koop spielen? ich habe dann anstelle eines menschlichen koop spieler einen ki npc (gekillte phantom) zum bosskampf herbeigerufen. aber um ehrlich zu sein ist das schon fast cheaten so einfach wie es dann wird :D
Es ist ein total interessantes Konzept, gerade die Gravelord Servants sind wirklich einzigartig. Dummerweise funktionieren sie nur einfach nicht... müssen sie aber, wenn man 100% der Trophies will. :x

Außerdem basiert der ganze Langzeitspaß auf einem funktionierenden Online-Modus, sonst spiel ich das ganze bis NG++ durch (100% Trophies möglich) und fass es dann nie wieder an.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

S3KT0R hat geschrieben:Leute, kurze Frage. Weiss nicht obs schon erwähnt wurde. Falls ja, bitte nicht böse sein. Wenn man mit dem Spiel durch ist, bekommt man dann die Möglichkeit das Spiel mit dem aktuellen Level und den gesammelten Gegenständen neu anzufangen?
Ja.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Das mit dem Online Modus nervt mich auch.
Einerseits bin ich vermutlich zu brav und wurde nicht heimgesucht, anderseits würde ich auch gerne gezielt mit Freunden spielen.

Hat das Spiel eigentlich Friendly Fire? :)
S3KT0R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3KT0R »

r3zn1k hat geschrieben:
S3KT0R hat geschrieben:Leute, kurze Frage. Weiss nicht obs schon erwähnt wurde. Falls ja, bitte nicht böse sein. Wenn man mit dem Spiel durch ist, bekommt man dann die Möglichkeit das Spiel mit dem aktuellen Level und den gesammelten Gegenständen neu anzufangen?
Ja.
Danke dir.
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

WizKid77 hat geschrieben:Das mit dem Online Modus nervt mich auch.
Einerseits bin ich vermutlich zu brav und wurde nicht heimgesucht, anderseits würde ich auch gerne gezielt mit Freunden spielen.

Hat das Spiel eigentlich Friendly Fire? :)
Nein, kein Friendly Fire.
Du kannst die Chance erhöhen, dass du mit deinen Freunden spielen kannst, wenn du und dein Freund sich einem der 3 weißen Bündnisse angeschlossen habt.
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

S3KT0R hat geschrieben:
r3zn1k hat geschrieben:
Ja.
Danke dir.

aber freu dich nicht zu früh, falls du darauf spekulierst, dass du dann mit deiner hochgelevelten Figur nur so durch das Spiel durchschnetzeln kannst

Denn ich hatte mich genau darauf bei Demon Souls grfreut - quasi so als Belohnung für den hart erkämpften Sieg - eben das ganze Game nun nochmals als übermächtiger Ritter durchzocken zu können -

aber nix war!

alle Gegner sind schwerer- oft sogar bedeutend schwerer - zuvor nicht erledigte Phantome wurden gar zur Qual - es ist quasi ein halber Reset - eben noch bärenstark und dann hochleveln die Zweite

....ich hatte deshalb damals kein zweites Mal mehr durchgezockt - war mir persönlich too much - ich wollte meinen Sieg zelebrieren und dann sowas - aber passte irgendwie zu diesem Spiel und so wird es wohl auch bei Dark Souls genau so laufen

Das Spiel wurde nicht zum Spaß haben gemacht :D

Mal ne Frage:

ich muss mir vor ner Ritte-Statue in Anor Londo (wohl?) den Finstermond-Séance-Ring anlegen, damit die Statue sich bewegt

Nur, den habe ich nicht

Oder gibt es einen anderen Weg/lösung?

bzw wo finde ich den Ring?

Habe irgendwo gelesen in den Katakomben - aber da war ich gersern 3 Stunden unterwegs und nix

kann man den irgendwo zur Not kaufen?
Bassprolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassprolet »

Ich habe mal eine Frage zu den Eiden die man leisten kann. Bringen die mir eigentlich irgendwelche Boni ein? Bei meinen Attributen macht sich da nichts bemerkbar. Ausserdem kann man den jewiligen eid durch Menschlichkeit ja noch verstärken.

Was bringt mir das ganze?
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

kleiner tippfehler im test:

Neu sind die Lagerfeuer zum Speichern und Aufrüsten: Man kann sie auch weiter entfachen, um mehr Heitränke zu bekommen.

das l fehlt. seite 1 unterste bildunterschrift
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Bassprolet hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu den Eiden die man leisten kann. Bringen die mir eigentlich irgendwelche Boni ein? Bei meinen Attributen macht sich da nichts bemerkbar. Ausserdem kann man den jewiligen eid durch Menschlichkeit ja noch verstärken.

Durch die Eide kommst du an Items, die du sonst nicht bekommen würdest, ausserdem verändert sich dadurch dein Verhalten im Onlinespiel.
Im Detail wäre das viel zu viel zum Schreiben.
Falls du des Englischen mächtig bist, kannst das das auch hier im Wiki nachlesen, alles sehr detailliert:

http://darksouls.wikidot.com/covenants
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

bandaitim hat geschrieben: Mal ne Frage:

ich muss mir vor ner Ritte-Statue in Anor Londo (wohl?) den Finstermond-Séance-Ring anlegen, damit die Statue sich bewegt

Nur, den habe ich nicht

Oder gibt es einen anderen Weg/lösung?

bzw wo finde ich den Ring?

Habe irgendwo gelesen in den Katakomben - aber da war ich gersern 3 Stunden unterwegs und nix

kann man den irgendwo zur Not kaufen?
Spoiler
Show
Der Ring ist in den Katakomben nach dem 2. Bonfire. Hab ihn gestern gefunden, aber wo das jetzt genau war.. hmm... es ist ja doch etwas verworren da unten. ^^ Irgendwo nach dem 2. Feuer, wo man rechts vor dem Dämonen abbiegt um dann ein paar Treppen nach zu klettern. Einfach noch etwas suchen... und ansonsten mal auf youtube schauen, da gibts diverse Walkthoughs wo man gut nachverfolgen kann wo die wichtigen Sachen liegen.

Kaufen kannst du ihn nicht.
Bassprolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassprolet »

rockR hat geschrieben:
Bassprolet hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu den Eiden die man leisten kann. Bringen die mir eigentlich irgendwelche Boni ein? Bei meinen Attributen macht sich da nichts bemerkbar. Ausserdem kann man den jewiligen eid durch Menschlichkeit ja noch verstärken.

Durch die Eide kommst du an Items, die du sonst nicht bekommen würdest, ausserdem verändert sich dadurch dein Verhalten im Onlinespiel.
Im Detail wäre das viel zu viel zum Schreiben.
Falls du des Englischen mächtig bist, kannst das das auch hier im Wiki nachlesen, alles sehr detailliert:

http://darksouls.wikidot.com/covenants
Super Sache!

Genau das was ich gesucht habe und auch noch toll erklärt!

Danke dir
srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

mal ne generelle frage. bin pyromant und lvl 24 .... hab mir bei am feuerbandschrein mal beim Vinheim-typ die Magie "Zauberwaffe" geleistet. Allerdings kann ich die irgendwie ned benutzen. Brauch man dazu ne spezielle Waffe? An Fertigkeiten drüfts ja eigntl ned liegen
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

srgj2406 hat geschrieben:mal ne generelle frage. bin pyromant und lvl 24 .... hab mir bei am feuerbandschrein mal beim Vinheim-typ die Magie "Zauberwaffe" geleistet. Allerdings kann ich die irgendwie ned benutzen. Brauch man dazu ne spezielle Waffe? An Fertigkeiten drüfts ja eigntl ned liegen
Kauf gleich den Catalyst dazu, den er auch anbietet ;)
Pyromantie und Zauberei sind zwei unterschiedliche Dinge :)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Den Spruch kannst du nur auf normale Waffen anwenden. Es geht NICHT auf das Drake Sword oder ähnliche Items.

Ein Long Sword kannst du allerdings verzaubern
srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

Danny1981 hat geschrieben:Den Spruch kannst du nur auf normale Waffen anwenden. Es geht NICHT auf das Drake Sword oder ähnliche Items.

Ein Long Sword kannst du allerdings verzaubern
na super, dass hät ich mal wissn sollen, bevor ich den gekauft hab :)

was bewirkt der catalyst?