Nichts für ungut Mücke aber das blinde Huhn scheinst ja eher du zu sein , wenn du erst jetzt einen guten Beitrag von mir findest

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Von gut ist (zurecht) nirgends die Rede...KATTAMAKKA hat geschrieben:@Mücke
Nichts für ungut Mücke aber das blinde Huhn scheinst ja eher du zu sein , wenn du erst jetzt einen guten Beitrag von mir findest
dankemosh_ hat geschrieben:Von gut ist (zurecht) nirgends die Rede...KATTAMAKKA hat geschrieben:@Mücke
Geh wieder in den Schlauch von BO2 und baller dir dort den Frust von der Seele. Hast ja da dein `^GUTES`` Game in diesem Herbst gefundenmosh_ hat geschrieben:Von gut ist (zurecht) nirgends die Rede...KATTAMAKKA hat geschrieben:@Mücke
Tut mir leid, aber entweder hast du meine Kritik nicht verstanden und ignorierst meine Verbesserungsvorschläge oder ich verstehe deine Ironie nicht.KATTAMAKKA hat geschrieben:NeNeNe es muss ganz klar ne Zahl am Ende stehen , so ne brave kuschelige Kritik die sich in einem 5 Seiten Text versteckt würde einzig und allein die Puplisher ihre Marktstrategen und ihre Werbefuzies freuen . Wer verbale Wortgefechte nicht aushält sollte vielleicht erstmal einer Männerselbsthilfegruppe aufsuchen und dort sein Glück versuchenEpistolarius hat geschrieben:Hm. Ich unterstütze ja gerne das Bemühen der 4players-Redakteure möglichst kritisch an die Sache heranzugehen, ein Spiel einfach mit einer 90er Wertung durchzuwinken ist ebenfalls ganz sicher nicht im Sinne der Spieler.
Ein paar Dinge verstehe ich jedoch nicht:
Die Texte der Spieletests sind weitaus aussagekräftiger als jede Prozentwertung. Warum nur legt 4players es darauf an die Tests auf eine Zahl zu beschränken, provoziert Vergleiche mit anderen, auf selber Erfahrungsebene unvergleichbaren Spielen und ignoriert die Probleme, die sich daraus ergeben?
-> Meine Forderung: Keine Prozent-Bewertungen mehr, der Text soll für sich sprechen.
Ein Test ist immer subjektiv, so bemüht der Tester auch sein mag, den Test möglicht objektiv zu gestalten. Letzteres ist bei den Tests von 4players gewiss nicht der Fall, eure Tests sind pure Subjektivität und das ist wohl auch so gewollt. Nun stellt sich aber die Frage warum dann zum einen eben noch auf eine Prozentwertung gesetzt wird, und warum zum Anderen nicht mehrere Testpersonen mit einbezogen werden, um dann wenigstens ein möglichst breitgefächertes "objektives", im Einzelnen jedoch pur subjektives Testbild zu erhalten? Mit dieser Vorgehensweise würden sich viel mehr Spieler identifizieren können.
-> Meine Forderung: Das Einbeziehen mehrerer Redakteure - wenigstens in die Tests "großer" Spieleproduktionen.
btw. irgendwie funktioniert die Listen-Funktion nicht (BB-Code ist offensichtlich nicht ausgeschaltet):
- test
- test2
Bei dieser Masse von Schund muss man klar die Faust gen Himmel strecken , sonst kommt man gegen diese perfiede heile Welt HypeFlut nicht an.
Gegen "Mainstream" ist gar nichts zu sagen. Die Entwickler wollen und sollen ja auch Geld verdienen.Babelfisch hat geschrieben:Toller Artikel! Das wollte ich nur kurz loswerden. Bestätig voll und ganz meinen Eindruck von dem Spiel. Ähnliche Schwächen in der Inszenierung hatte schon der Vorgänger. Dieses Spiel ist so auf Mainstream gebürstet, dass einfach die klare Linie fehlt.
Ich habe das Spiel nicht aber Steamgifts nehme ich gerne an.KATTAMAKKA hat geschrieben:Geh wieder in den Schlauch von BO2 und baller dir dort den Frust von der Seelemosh_ hat geschrieben:Von gut ist (zurecht) nirgends die Rede...KATTAMAKKA hat geschrieben:@Mücke
lol'duntopyLonirty hat geschrieben: jeder Egoshooter ist nun mal ne komplexe Version von Moorhuhn, man
Nun ja, manchmal gibt es auch auf 4players Tests, die aus der Masse herausstechen und vollkommen nachvollziehbar sind. Nicht nachvollziehbar bei diesem Test ist jedoch, warum bestimmte Punkte extrem schlecht bewertet werden, welcher der Vorgänger noch schlechter gemacht hat - die Wertung jedoch eher für den Vorgänger spricht. Wenn man sich die Wertungen beider Spiele anschaut, da würde der normale Spieler doch denken, dass der Vorgänger viel besser sei - was eben absolut nicht der Fall ist. So viel zu nachvollziehbaren Tests, das erzeugt eben u.a. das Gefühl, dass auf Teufel komm raus eine schlechte Bewertung rausgehauen werden muss, um herauszustechen und eben Klicks einzusahnen.an05 hat geschrieben:Und wenn einer meint 4Players ist über Leichen gehend auf klicks hinaus, der sollte erst recht lieber nicht hier sein!
Das wiederspricht sich in meinen Augen überhaupt nicht, ein Game egal welcher Nachfolger muss alleine den heutigen Anforderungen gerecht werden, was vor 5 od 10 Jahren gut war muss heute schon lange nicht mehr gut sein und umgekehrt. Die deffinition Spielspass ist entscheident und da hat sich gewaltig etwas verändert , nur die puplisher glauben immer noch das Spielspass immer Idioten sicher , total vorgekaut , superzugänglich und inkl einem GottModus sein muss. Und dieses Fast Food Prinzip hat einfach ausgedient.Epistolarius hat geschrieben:Tut mir leid, aber entweder hast du meine Kritik nicht verstanden und ignorierst meine Verbesserungsvorschläge oder ich verstehe deine Ironie nicht.KATTAMAKKA hat geschrieben:NeNeNe es muss ganz klar ne Zahl am Ende stehen , so ne brave kuschelige Kritik die sich in einem 5 Seiten Text versteckt würde einzig und allein die Puplisher ihre Marktstrategen und ihre Werbefuzies freuen . Wer verbale Wortgefechte nicht aushält sollte vielleicht erstmal einer Männerselbsthilfegruppe aufsuchen und dort sein Glück versuchenEpistolarius hat geschrieben:Hm. Ich unterstütze ja gerne das Bemühen der 4players-Redakteure möglichst kritisch an die Sache heranzugehen, ein Spiel einfach mit einer 90er Wertung durchzuwinken ist ebenfalls ganz sicher nicht im Sinne der Spieler.
Ein paar Dinge verstehe ich jedoch nicht:
Die Texte der Spieletests sind weitaus aussagekräftiger als jede Prozentwertung. Warum nur legt 4players es darauf an die Tests auf eine Zahl zu beschränken, provoziert Vergleiche mit anderen, auf selber Erfahrungsebene unvergleichbaren Spielen und ignoriert die Probleme, die sich daraus ergeben?
-> Meine Forderung: Keine Prozent-Bewertungen mehr, der Text soll für sich sprechen.
Ein Test ist immer subjektiv, so bemüht der Tester auch sein mag, den Test möglicht objektiv zu gestalten. Letzteres ist bei den Tests von 4players gewiss nicht der Fall, eure Tests sind pure Subjektivität und das ist wohl auch so gewollt. Nun stellt sich aber die Frage warum dann zum einen eben noch auf eine Prozentwertung gesetzt wird, und warum zum Anderen nicht mehrere Testpersonen mit einbezogen werden, um dann wenigstens ein möglichst breitgefächertes "objektives", im Einzelnen jedoch pur subjektives Testbild zu erhalten? Mit dieser Vorgehensweise würden sich viel mehr Spieler identifizieren können.
-> Meine Forderung: Das Einbeziehen mehrerer Redakteure - wenigstens in die Tests "großer" Spieleproduktionen.
btw. irgendwie funktioniert die Listen-Funktion nicht (BB-Code ist offensichtlich nicht ausgeschaltet):
- test
- test2
Bei dieser Masse von Schund muss man klar die Faust gen Himmel strecken , sonst kommt man gegen diese perfiede heile Welt HypeFlut nicht an.
Eine Prozentwertung beizubehalten aber gleichzeitig darauf zu pochen, dass man Spiele ja nicht miteinander vergleichen kann, da ja Jahre dazwischen liegen (FC2 - FC3) oder es verschiedene Genres und Ansätze sind um unterschiedliche Zielgruppen zu bedienen (FC3 - CoD) - das ist Bullshit in meinen Augen.
Also ist es auch verdächtig, dass bei GTA IV quasi alle der gleichen Meinung waren? Seltsames Argument.an05 hat geschrieben:Wieso muss sich ein Tester/Kritiker an Metak./die Algemeinheit hallten und wieso sind 27 Kritiker überhaupt notwendig wenn alle doch sowieso die selbe Meinung haben oder viel. dafür bezahlt werden.
Ich finde es erlich sogar verdächtig das soviele die gleiche Meinung haben.
Und wenn einer meint 4Players ist über Leichen gehend auf klicks hinaus, der sollte erst recht lieber nicht hier sein!
(Jetzt hab ich mich auch noch mitreißen lassen)
weil ja auch alle spiele in der ego perspektive gleich ego shooter sind, so wie alle spiele aus der third person perspektiv gleich third person shooter sindhellomynameisasecret hat geschrieben:lol'duntopyLonirty hat geschrieben: jeder Egoshooter ist nun mal ne komplexe Version von Moorhuhn, man
Das gilt für Modern Shooter, aber bestimmt nicht für gute Shooter, welche vom Gameplay überzeugen. Moorhuhn Gameplay hat COD und Spiele die COD kopieren. Man schießt auf respawnende Gegner, bleibt in Deckung und hat keine Entscheidungsfreiheit, wie man gegen die Gengner rangeht. In Spielen wie XIII oder No One Lives Forever ist das allerdings anders.
Übrigens machen sich einige hier mal wieder lächerlich. Ein Videospiel Review ist nunmal nur bis zu einen gewissen Punkt objektiv. Erwartungshaltung, Story, usw sind aber rein subjektiv und es gibt keinen der seine Erwartungen oder seinen persönlichen Geschmack kurzeitig für ein Review ausschalten kann. Geht lieber auf das Review und dessen Argumente ein... mir ist das Review auf jeden Fall um einiges lieber als diese schleimscheißer Reviews von IGN, Gamestar und co, welche merklich gekauft sind bzw. alles schön reden, weils Hype-Game ist.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... uJxrTQh5Zs