Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ist halt wie bei dem scheiss final fantasy XII

suckt total bin mir echt am überlegen ob ich es mir doch kaufe... das war meine befürchtung das genau SOWAS kommt...

boar regt mich voll auf 3 char aber nur einen steuern die andern machen was sie wollen! wie soll man da denn bitteschön alles planen wie man den kampf leiten will? wer was auslöst und wann etc. grrr
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

In Final Fantasy XII konntest du allen Charakteren Befehle geben aber das nach einer bestimmten Zeit (Auf der Flucht im kanal)
Eventuell ist es ja hier auch so denn durch irgendwas müssen die anderen leute ja gesteuert werden. Und ich glaube nicht das sie ausschliesslich durch die KI gesteuert werden.
Also erzähl keinen Mist.

MFG
Jowy
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

woher weißt du dass die story scheiße wird pyoro?
schließt du einfach vom 12ten darauf?
was soll man mit nem ff wo die story scheiße is und das kampfsystem xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, man kann wenigstens die cgs ansehen :lol:
Ob das Kampfsystem wirklich scheiße is, beurteil ich auch erst nach eigenem zocken, ich bin da nicht so erzkonservativ ;)

Und die story...ach...naja, hab irgendwie keine Hoffnungen. Liebesstories, die maximal so weit gehen, dass sich die Beteiligten mal 5 Sekunden beschämt an den Händen halten, diese typische FF Tragik und das altbekannte Rette-die-Welt System ist irgendwie nicht mehr so meins - aber gut, ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Und die story...ach...naja, hab irgendwie keine Hoffnungen. Liebesstories, die maximal so weit gehen, dass sich die Beteiligten mal 5 Sekunden beschämt an den Händen halten, diese typische FF Tragik und das altbekannte Rette-die-Welt System ist irgendwie nicht mehr so meins - aber gut, ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen ;)
ich steh da drauf. Einfach Hirn abschalten und los gehts!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, mir ist's einfach recht egal, solange das gameplay stimmt. So "interessant", dass es die 30-40h für den storypart reicht, ist's normalerweise ja schon irgendwie und endgame ist eh äh storylos ;)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ja es fehlt mal so ein Antiheld denn alles sprichwörtlich am Arsch vorbeigeht :lol:
Auf denn von dir beschriebenen Stereotypen + Heile Welt-Gruppe hab ich so langsam auch kein Bock mehr*g*
Aber mal sehen. Von der Story hab ich soviel wie möglich überlesen. Vielleicht wirds ja doch nicht das typische Szenario was wir uns alle ausrechnen :)

MFG
Jowy
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jowy hat geschrieben:In Final Fantasy XII konntest du allen Charakteren Befehle geben aber das nach einer bestimmten Zeit (Auf der Flucht im kanal)
Eventuell ist es ja hier auch so denn durch irgendwas müssen die anderen leute ja gesteuert werden. Und ich glaube nicht das sie ausschliesslich durch die KI gesteuert werden.
Also erzähl keinen Mist.

MFG
Jowy
und wann war das ? am ende des spiels? im schloss da konnte nur ich was machen alle anderne haben von alleine gekämpft sogar etwas weiter im spiel konnt ich nix machen habe allerdings nicht weit gespielt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das im Schloss waren auch NPCs, keine party Mitglieder. Der Kanal Kram bzw. die Flucht dann ist quasi...kp, vielleicht 1-2 Spielstunde(n) später (kommen ja 'ne Menge Zw.seq.); kommt's bei potentieller, realistischer Gesamtspielzeit von 100 oder 200h aber auch wirklich voll drauf an ;)

Jetzt brauch ich nur noch 'ne Formulierung, wie ich möglichst unbeleidigend kund tue, was ich von so'ner Einstellung halte, mhmm...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

totalbloody hat geschrieben:
und wann war das ? am ende des spiels? im schloss da konnte nur ich was machen alle anderne haben von alleine gekämpft sogar etwas weiter im spiel konnt ich nix machen habe allerdings nicht weit gespielt
No sobald du Gambits einstellen konntest. Die einfach ausstellen und schwub haben die Charaktere brav auf deinen Befehl gewartet.
Du kannst die nur nicht von denn NPC ausstellen. Alternativ einfach die umlegen und sie machen auch keine bösen Sachen selbstständig mehr ;)

MFG
Jowy
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hört sich gut an denke ich werd es mir später vll noch mal anschauen :) danke euch^^

aber die kamera einstellung kann man nicht ändern oder ? denn die suckt weil die invertiert ist.....
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
ich steh da drauf. Einfach Hirn abschalten und los gehts!
Hehe. Dito... aber eigentlich schließt ein solches 0815-Schema ein eingeschaltetes Hirn nicht aus, wenn die Story-Schreiber sich ein wenig Mühe geben würden.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wie in jedem FF halt, abgesehen von FFXII; gerade am Anfang :? Okay, es gab vielleicht mehr als 1 Abzweigung pro 6h, aber da die story diesesmal wesentlich länger ist, kann sich da ja noch was ändern und meistens waren diese Abzweigungen ja auch nichts anderes als Wege zu einer x-beliebigen Truhe oder direkt 'ne Sackgasse ;)

(und ich erinnere mich an mehrere Screenshots aus großen Außenarealen ähnlich FFXII)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zumal die meisten JRPGs gerade am Anfang recht "schlauchig" sind um erstmal in die Story einzuführen.
Aber mal sehen :)

MFG
Jowy