Nicht so sehr als wenn PES ne bessere Wertung als wie Fifa bekommt...aber mal ganz sicher. Es gibt im PES Lager garantiert weniger Flamer und Fanboys als umgekehrt. Den Fifa spricht die einfache Masse an...bzw. hat es früher immer. Ich geb ja zu es entwickelt sich, aber die Fifa Fans ham selbst vor 3 jahren gesagt das ihr Fifa das Beste und Tollste sei und diese LEute kann ich auch heute nicht ernst nehmenRej2611 hat geschrieben:Ich sage euch, wenn PES eine schlechtere Wertung als Fifa bekommt, dann geht hier aber das ganz große Geschrei los.
Ich spiele das Spiel jetzt seid dem Release täglich etwa 2 Stunden.
Der Rasen ist nicht unrealistisch, zumal Schneefall und Regen (Matsch etc.) super animiert wurde....
Ein klarer Contra-Punkt sind die vielen Torwartfehler bei hohen Bällen, in 30% der Fälle, passiert aus einer Flanke ein Tor, bei 20% ist daran der Torwart schuld....
Das Fifa mehr Lizensen und Präsentativ besser ist, muss wohl nicht angesprochen werden. Sicherlich ein Nicht-Kaufgrund für die echten Fussballfanatiker.
Grafisch.... ist PES doch noch einiges besser, zumindest was die Spieler angeht, echt liebevoll gestaltet, fast JEDES GESICHT!!!! Bei beiden Spielen kommt der Hintergrund aber etwas zu kurz.
Spielerisch hat Fifa dieses Jahr jedoch einen ganz ganz großen Schritt nach vorne gemacht.
Das 360° Thing fühlt sich und spielt sich toll und man fühlt sich, wie in den Jahren zuvor, so frei, oder noch freier, als in PES.
Rettungsaktionen, mehr taktischer Einfluss, all das amchen Fifa wohl zu einem "knapp-90%-Spiel".
Online laufen kaum Idioten rum, und wenn du einen durch Zufall findest, besiegst du ihn und spielst danach gegen den nächsten

Und komm mir net mit "Thing"-Gefühl, ich spiel jetzt seit 2 Wochen Fifa und es hat sicher seine coolen Momente, wenn Spielzüge mal klappen und man n schönes Tor erzielt, aber umso mehr ich Fifa spiele umso mehr will ich PES wiederhaben.
Vor allem diese nicht vorhande SChussakustik find ich komisch, sowieso kommen die Schüsse bei Fifa wirklich total luschi rüber...und zwar FAST alle SChüsse.
Aber der "ich dribbel am Sechsenereck und baller den Ball in den Winkel"-Schuss gibts immer noch

Spiele gegen Computer machen bei Fifa auch definitiv nicht soviel SPaß...also die CPU ist sowas von dämlich. Oder schiesst einfach nur abnormal göttliche Tore. Schwankt so zwischen Kreis und Weltklasse....wie oft die schon frei durch waren und frei vorm Keeper stehen...wat machen se? GAR NIX. Rennen einfach in den Keeper rein.
Ein ums andere Mal. Nicht immer, aber viel zu oft.
Aber allgemein gefällt mir das Spiel immer noch net so gut, der Fokus auf den Tricks ist zwar schön und gut, aber bis auf C. Ronaldo setzt kaum ein Spieler Tricks sinnvoll im echten Fussi ein und ICH, also nicht Fifa Pro, kann damit auch überhaupt nicht umgehen. Hab zwar auch die PES Steuerung drin, aber ich mag diese manchmal nicht nachvollziehbaren Tricks mitm rechten Stick nicht.
Und was ich bei Fifai mmer noch hasse wie die PEST...drücke Grün...und sie werden den Ball bekommen. Das Tackling ist sooo unrealistisch....immer dieses "auf den Spieler rennen und a+x gedrückt halten"...und das Tackling selber dann, ein ums andere Mal springt der Ball zig Meter weg wenn man jmd getackled hat...
Und du hast auch keine CHance dich dagegen zu wehren, drückt der Gegner A und du machst grad kein Supertrick, is der Ball weg.
Es gibt keine Möglichkeit das der Ballführende da mal gewinnt, das find ich so bescheuert und unrealistisch....
Und wenn ich mir den MAnagermodus bei Fifa angucke...ja, die Spieleraufwertungen. Sieht verdammt nach dem PES Aufwertungssystem aus ^^ Zumindest inspiriert davon, aber ganz sicher.
Das System mit den Mails ist ebenfalls bescheuert, dazu find ich viele Menüs zu unübersichtlich, vor allem die Teamaufstellung. Man bekommt einfach zu wenig Infos, Stärke und FOrm ist ja schön, aber ich will wie bei PES direkt sehen wenn ich jmd auswähle welcher Spieler als Ersatz dafür geeignet ist bzw. welche Posititionen die Spieler spielen können...immer RS reinklicken ist Mist.
Zudem würfelt der die Aufstellung ständig durcheinander....was weiß ich warum.
Ein Spielstand ist bei mir schon abgeschmiert, dauerfreeze wenn ich in die Aufstellung gehe. Juhu.
Be A Pro ist auch fürn Arsch...hab ich was verpasst oder seh ich wenn ich beim "aufs Spielfeld laufen" nicht drauf nirgends was für ne Position ich spiele?
Die Kameransicht da ist auch blöd, spielste aber mit der normalen, musste dich für dich oder den Ball entscheiden, ergo wenn Ball, kannste deine Positionen nicht mehr einhalten weil du deinen Spieler net siehst.
Alles in allem, gegen menschliche Spieler macht das zwar Spaß(ich liebe aber auch Fussball), aber gegen CPU 0....und da ich nich immer jmd zum gegeneinander spielen habe geschweige denn mich mit irgendwelchen Affen online rumschlagen möchte, ist das für mich n wichtiger Punkt wo mir bei Fifa immer noch viel zu viele Dinge auf den Keks gehen!
Und hey, heute Nacht hab ich gemerkt, es gibt noch schlechtere Kommentaroren als die bei PES.
Fifa hatse

Also was die 2 für eine Scheisse labern ist echt unglaublich...wiederholen sich JEDES Spiel. Machen einen auf Spannung wenns n eindeutiger Eckball ist. Oder reden vom Abwurf bei ner Ecke.
Viele Kommentare passen einfach 0 ... find ich ganz komisch. Vor allem diese Abwurf/Einwurf/Eckstoß Kommentare sind einfach nur peinlich ^^