Pro Evo 2010

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Rej2611 hat geschrieben:Ich sage euch, wenn PES eine schlechtere Wertung als Fifa bekommt, dann geht hier aber das ganz große Geschrei los.

Ich spiele das Spiel jetzt seid dem Release täglich etwa 2 Stunden.

Der Rasen ist nicht unrealistisch, zumal Schneefall und Regen (Matsch etc.) super animiert wurde....
Ein klarer Contra-Punkt sind die vielen Torwartfehler bei hohen Bällen, in 30% der Fälle, passiert aus einer Flanke ein Tor, bei 20% ist daran der Torwart schuld....

Das Fifa mehr Lizensen und Präsentativ besser ist, muss wohl nicht angesprochen werden. Sicherlich ein Nicht-Kaufgrund für die echten Fussballfanatiker.

Grafisch.... ist PES doch noch einiges besser, zumindest was die Spieler angeht, echt liebevoll gestaltet, fast JEDES GESICHT!!!! Bei beiden Spielen kommt der Hintergrund aber etwas zu kurz.

Spielerisch hat Fifa dieses Jahr jedoch einen ganz ganz großen Schritt nach vorne gemacht.
Das 360° Thing fühlt sich und spielt sich toll und man fühlt sich, wie in den Jahren zuvor, so frei, oder noch freier, als in PES.
Rettungsaktionen, mehr taktischer Einfluss, all das amchen Fifa wohl zu einem "knapp-90%-Spiel".

Online laufen kaum Idioten rum, und wenn du einen durch Zufall findest, besiegst du ihn und spielst danach gegen den nächsten :)
Nicht so sehr als wenn PES ne bessere Wertung als wie Fifa bekommt...aber mal ganz sicher. Es gibt im PES Lager garantiert weniger Flamer und Fanboys als umgekehrt. Den Fifa spricht die einfache Masse an...bzw. hat es früher immer. Ich geb ja zu es entwickelt sich, aber die Fifa Fans ham selbst vor 3 jahren gesagt das ihr Fifa das Beste und Tollste sei und diese LEute kann ich auch heute nicht ernst nehmen :) Und die würden als Erste heulen, glaub ma :)

Und komm mir net mit "Thing"-Gefühl, ich spiel jetzt seit 2 Wochen Fifa und es hat sicher seine coolen Momente, wenn Spielzüge mal klappen und man n schönes Tor erzielt, aber umso mehr ich Fifa spiele umso mehr will ich PES wiederhaben.

Vor allem diese nicht vorhande SChussakustik find ich komisch, sowieso kommen die Schüsse bei Fifa wirklich total luschi rüber...und zwar FAST alle SChüsse.
Aber der "ich dribbel am Sechsenereck und baller den Ball in den Winkel"-Schuss gibts immer noch :D

Spiele gegen Computer machen bei Fifa auch definitiv nicht soviel SPaß...also die CPU ist sowas von dämlich. Oder schiesst einfach nur abnormal göttliche Tore. Schwankt so zwischen Kreis und Weltklasse....wie oft die schon frei durch waren und frei vorm Keeper stehen...wat machen se? GAR NIX. Rennen einfach in den Keeper rein.
Ein ums andere Mal. Nicht immer, aber viel zu oft.

Aber allgemein gefällt mir das Spiel immer noch net so gut, der Fokus auf den Tricks ist zwar schön und gut, aber bis auf C. Ronaldo setzt kaum ein Spieler Tricks sinnvoll im echten Fussi ein und ICH, also nicht Fifa Pro, kann damit auch überhaupt nicht umgehen. Hab zwar auch die PES Steuerung drin, aber ich mag diese manchmal nicht nachvollziehbaren Tricks mitm rechten Stick nicht.

Und was ich bei Fifai mmer noch hasse wie die PEST...drücke Grün...und sie werden den Ball bekommen. Das Tackling ist sooo unrealistisch....immer dieses "auf den Spieler rennen und a+x gedrückt halten"...und das Tackling selber dann, ein ums andere Mal springt der Ball zig Meter weg wenn man jmd getackled hat...
Und du hast auch keine CHance dich dagegen zu wehren, drückt der Gegner A und du machst grad kein Supertrick, is der Ball weg.

Es gibt keine Möglichkeit das der Ballführende da mal gewinnt, das find ich so bescheuert und unrealistisch....

Und wenn ich mir den MAnagermodus bei Fifa angucke...ja, die Spieleraufwertungen. Sieht verdammt nach dem PES Aufwertungssystem aus ^^ Zumindest inspiriert davon, aber ganz sicher.

Das System mit den Mails ist ebenfalls bescheuert, dazu find ich viele Menüs zu unübersichtlich, vor allem die Teamaufstellung. Man bekommt einfach zu wenig Infos, Stärke und FOrm ist ja schön, aber ich will wie bei PES direkt sehen wenn ich jmd auswähle welcher Spieler als Ersatz dafür geeignet ist bzw. welche Posititionen die Spieler spielen können...immer RS reinklicken ist Mist.
Zudem würfelt der die Aufstellung ständig durcheinander....was weiß ich warum.

Ein Spielstand ist bei mir schon abgeschmiert, dauerfreeze wenn ich in die Aufstellung gehe. Juhu.

Be A Pro ist auch fürn Arsch...hab ich was verpasst oder seh ich wenn ich beim "aufs Spielfeld laufen" nicht drauf nirgends was für ne Position ich spiele?
Die Kameransicht da ist auch blöd, spielste aber mit der normalen, musste dich für dich oder den Ball entscheiden, ergo wenn Ball, kannste deine Positionen nicht mehr einhalten weil du deinen Spieler net siehst.

Alles in allem, gegen menschliche Spieler macht das zwar Spaß(ich liebe aber auch Fussball), aber gegen CPU 0....und da ich nich immer jmd zum gegeneinander spielen habe geschweige denn mich mit irgendwelchen Affen online rumschlagen möchte, ist das für mich n wichtiger Punkt wo mir bei Fifa immer noch viel zu viele Dinge auf den Keks gehen!

Und hey, heute Nacht hab ich gemerkt, es gibt noch schlechtere Kommentaroren als die bei PES.
Fifa hatse :P
Also was die 2 für eine Scheisse labern ist echt unglaublich...wiederholen sich JEDES Spiel. Machen einen auf Spannung wenns n eindeutiger Eckball ist. Oder reden vom Abwurf bei ner Ecke.
Viele Kommentare passen einfach 0 ... find ich ganz komisch. Vor allem diese Abwurf/Einwurf/Eckstoß Kommentare sind einfach nur peinlich ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dem ist nichts hinzuzufügen ausser:
Hansi Küpper und Wolf Fuß FTW! Ich finde die beiden schon ganz okay! ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Dem ist nichts hinzuzufügen ausser:
Grausam...spiel ma mehr Fifa...da merkste wie bescheuert die sind :D
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Ich hatte nen Abstoß und er sagt: Und Fortsetzung folgt durch einen Einwurf *OMFG*
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ja, oder bei Ecken..."und er holt einen Einwurf raus"...?!?WTF?!?
Oder wie er Progrebnyak ( oder wie man den schreibt ) und Almeida ausspricht.
Hab allein deswegen den Kommentar ausgestellt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

DextersKomplize hat geschrieben:
Hansi und Wolf sind doch die von PES! Und ich fand die schon immer besser als die von Fifa(ausser vielleichtd amals Werner Hansch)!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Hansi und Wolf sind doch die von PES! Und ich fand die schon immer besser als die von Fifa(ausser vielleichtd amals Werner Hansch)!
Achsoachso ja...stimmt...jetzt wo du es sagst...wenn die Mannschaften auflaufen sagen die ja auch immer deren Namen...vergess die aber immer :D
Aber naja, bei PES gehen sie mir auch auffen Sack...aber anders.
Immerhin haben sie nicht so komische Abwurf/Eckballsprüche drauf..

Achja, noch ein Lacher bei Fifa.
Wenn man 3 Mann einwechselt, sagt er zu 90% immer "das habe ich ja noch nie gesehen, da muss ich ganz lange überlegen wann ich das das letzte Mal gesehen hab das eine Mannschaft 3 Spieler auf einmal auswechselt"....
Egal ob ich das jedes Spiel, zig Partien hintereinander mache...er wundert sich jedes Mal aufs Neue.

ODer was die immer über die Teams reden....jedes Spiel hör ich den gleichen Satz über den VFB. Grausam.

Oder reden Sachen wie "gut in die Saison gestartet, bla bla"....ahja, bei 7 Spielen, 5 Remis, 1 Niederlage, 1 Sieg....super Start :D

Die sind schon komisch ^^

Bei PES nervte mich immer der Spruch wenn man 2:0 führt und dann ein Gegentor kassiert...du kannst wie ein Gott gespielt haben und wg nem dummen Zufall n Gegentor bekommen haben...er sagt trotzdem "ja das war LARI FARI was sie da zuletzt gespielt haben" oder "sie haben sich ausgeruht auf der Führung" ....Gott, das regt mich immer auf :D
Ich ruhe mich nie aus :D
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Mir kommt ganz klar PES ins Haus. Meiner Meinung fühlen sich die Spieler in FIFA alle zu "identisch" an. Bei PES bekomm ich individuelle Stärken mehr zu spüren.

Hab ich auch letztens bei nem Kollegen gemerkt. Hab meine Xbox und paar Games zu ihm mitgenommen, aber am Ende liefs darauf raus das wir von 21 - 5 Uhr nur PES zockten. Jedes Spiel war anders. Haben sich einfach in jeder Partie tolle Szenen ergeben.

Zum Beispiel 92. Minute. Arsenal London 1:1 Inter Mailand. Ich zieh aus ca. 25 Metern mit Rosicky ab, weil ich mit ihm verdammt gut spielen kann. Der Ball fliegt wunderschön und knallt voll gegen den Pfosten.
Und das Spiel war aus.

Solche Kleinigkeiten kommen einfach soo wuchtig rüber!

Und das, was ich bisher von PES gesehen habe, sieht verdammt gut aus. Ich kanns kaum noch erwarten. :oops:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ach man, eine Woche noch und dann ist es endlich da. Es wird ein Hit, ich bin mir sicher. Das Spielgefühl ist nachweislich verbessert, der Umfang größer und die Spieltiefe durch den neuen ML Modus größer. Ich denke wir PES Fans werden begeistert sein!

Übrigens zum Thema Kommentatoren: Erstmal geht nichts über Werner Hansch in Fifa 98, das war sensationell was er uns da erzählt, guter Mann *g* Die PES Kommentatoren sind im Prinzip nicht schlecht, nur immer noch Sprüche aus Pro Evo 5 zu bringen ist echt schwach. Da sollte man einfach mal runderneuern.
Der aktuelle Fifa Kommentator ist aber das absolute Schlusslicht, derart lustloses dahingebrabbel habe ich ja noch nie gehört. Völlig emotionslos der Typ.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Der Meisterliga Modus wird so ein Zeitfresser. :verliebt:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Apropos einzigartige Szenen:
Ich hatte gestern bei Fifa ne tolle "Szene" online gegen nen Kollegen....92.min...es steht 1:1...Freistoß aus 17m für mich am Strafraum des Gegners...
Ich führe den Freistoß aus, mein Spieler verlängert göttlich auf den Stürmer und der schiebt den Ball rein!!!
Wahnsinn!!! Aber was ist das? Die Spieler geben sich die Hand....das Spiel ist zuende....es steht 1:1?!?
WTF?
Ich dachte ja zuerst Abseites, aber es gab keine Wiederholung für das Abseits und weder der Kollege bei mir noch mein Onlinekollege meinten, das das Abseits war...., der VERFICKTE Schiri hat einfach mitm im Freistoß das Spiel abgepfiffen bzw. während mein Stürmer vollenden wollte...zwischen Ausführung des Freistoßes und dem Schuss meines Stürmers lagen grad ma 2-3 Seks...da kann man nicht abpfeifen...

Also ich saß erstmal völlig verdattert da, das Tor war Weltklasse, vor allem so spät auch noch...und dann pfeift der das ab. Wofür lässt der überhaupt den Freißstoß ausführen?

Also SOWAs hab ich echt noch nie erlebt ^^
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Werde mir wohl wie letztes Jahr Pro Evolution und Fifa zu legen und Fifa nach 1-2 Monaten wieder verkaufen, denn obwohl Fifa den Tests nach zu urteilen immer besser wird und ich finde das man da schon zustimmen kann, kommt es trotzdem nicht an Pro Evolution ran.

Vorallem wenn man gegen ein paar Kumpels spielt ist Pro Evo einfach unschlagbar, auch ohne alle Lizenzen und dem ganzen anderen Kram. Und diesmal hat Pro Evo meiner Meinung nach auch grafisch die Nase vorn.

Die einzigen Punkte die mich skeptisch machen sind der Onlinemodus, der ja die letzten zwei Jahre nicht so berauschend war, die teilweise echt lausigen Keeper und das Verzögern beim passen und flanken, welches mir in der Demo etwas negativ aufgefallen ist.

Wenn sie diese Probleme in den Griff kriegen steht aber einem ausgezeichneten Fußballspiel nichts mehr im Weg, auch wenn ich befürchte das Fifa dieses Jahr Wertungstechnsich vor Pro Evo liegen wird :cry:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Billau hat geschrieben:Werde mir wohl wie letztes Jahr Pro Evolution und Fifa zu legen und Fifa nach 1-2 Monaten wieder verkaufen, denn obwohl Fifa den Tests nach zu urteilen immer besser wird und ich finde das man da schon zustimmen kann, kommt es trotzdem nicht an Pro Evolution ran.

Vorallem wenn man gegen ein paar Kumpels spielt ist Pro Evo einfach unschlagbar, auch ohne alle Lizenzen und dem ganzen anderen Kram. Und diesmal hat Pro Evo meiner Meinung nach auch grafisch die Nase vorn.

Die einzigen Punkte die mich skeptisch machen sind der Onlinemodus, der ja die letzten zwei Jahre nicht so berauschend war, die teilweise echt lausigen Keeper und das Verzögern beim passen und flanken, welches mir in der Demo etwas negativ aufgefallen ist.

Wenn sie diese Probleme in den Griff kriegen steht aber einem ausgezeichneten Fußballspiel nichts mehr im Weg, auch wenn ich befürchte das Fifa dieses Jahr Wertungstechnsich vor Pro Evo liegen wird :cry:
Ich kann dich nach zig Partien Fifa 10 beruhigen, der Keeper ist auch bei Fifa teilweise sowas von behindert und dumm, das passt auf keine Kuhhaut.
Nimmt Bälle net auf die an ihm vorbeikullern, bei den leichtesten Kullerbällchen macht der da irgendwelche komischen Abprallerparaden oder springt total belämmert in die Stürmer rein.
Hatte ich gestern einzige Szenen...

Die Verzögerung wird bestimmt drin bleiben...ich fands auch etwas komisch, aber je nach Spielsituation kann man den Ball auch nicht immer so fix weiterspielen...es ist ja nicht immer verzögert, musste mal drauf achten.
Die Flanken finde ich bei dem neuen Teil super....viel besser als bei 9. Nun kann man auch mal n Flankenwechsel machen ohne das sich direkt wieder alle Verteidiger perfekt positioniert haben...bei 09er hat das fast nie geklappt, egal wie frei der Mitspeiler auf der anderen Seite war, die Flanke war fast immer so lahm das er sie nie frei annehmen konnte....
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Billau hat geschrieben:Werde mir wohl wie letztes Jahr Pro Evolution und Fifa zu legen und Fifa nach 1-2 Monaten wieder verkaufen, denn obwohl Fifa den Tests nach zu urteilen immer besser wird und ich finde das man da schon zustimmen kann, kommt es trotzdem nicht an Pro Evolution ran.

Ich kann dich nach zig Partien Fifa 10 beruhigen, der Keeper ist auch bei Fifa teilweise sowas von behindert und dumm, das passt auf keine Kuhhaut.
Nimmt Bälle net auf die an ihm vorbeikullern, bei den leichtesten Kullerbällchen macht der da irgendwelche komischen Abprallerparaden oder springt total belämmert in die Stürmer rein.
Hatte ich gestern einzige Szenen...

Die Verzögerung wird bestimmt drin bleiben...ich fands auch etwas komisch, aber je nach Spielsituation kann man den Ball auch nicht immer so fix weiterspielen...es ist ja nicht immer verzögert, musste mal drauf achten.
Die Flanken finde ich bei dem neuen Teil super....viel besser als bei 9. Nun kann man auch mal n Flankenwechsel machen ohne das sich direkt wieder alle Verteidiger perfekt positioniert haben...bei 09er hat das fast nie geklappt, egal wie frei der Mitspeiler auf der anderen Seite war, die Flanke war fast immer so lahm das er sie nie frei annehmen konnte....

Hab die Demo jetzt auch nicht so oft gespielt. Aber bei mir war es bis jetzt bei jedem Pro Evo Teil so, dass ich mich erstmal eingewöhnen musste. Mit den Flanken hast du recht, die kommen wirklich häufiger an. Auch das verteidigen finde ich besser, bei 2009 hatte ich oft das Gefühl, das man drücken kann was man will und es passiert nicht all zu viel. Die Torschüsse haben mir in der Demo auch besser gefallen als bei 2009 und sind um längen besser als bei Fifa.

Es kommt einfach mehr Spannung auf und es passieren, wie schon von mehreren gesagt wurde, immer wieder außergewöhnliche Dinge die mir bei Fifa einfach fehlen.
GreatMightyM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatMightyM »

Es gibt ja inzwischen auch die ersten Testberichte.

Gamereactor.de gibt ne 9 von 10. Wenn ich das richtig gelesen hab, hat es zwar Mängel, ist aber eher wieder in Richtung Simulation unterwegs. Das dürfte doch viele Freuen.
http://www.gamereactor.de/Kritiken/496/ ... ccer+2010/

IGN gab ne 8.7. Nicht so gut wie Fifa, aber der wahrscheinlich beste Weg, um Fußball zu spielen.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1034918p1.html