Sicher ist er kein Lizenzgeber - aber er ist schon eine Institution in sachen Videospiele.greenelve hat geschrieben: ↑24.08.2017 12:57Regeln aufstellen, klar, wenn auch begrenzt. Kojima ist weniger Lizengeber für Spiele, der war doch bei seinen Spielen Hauptverantwortlicher?Peter__Piper hat geschrieben: ↑24.08.2017 12:43 Hmm, ich weiß es auch nicht genau.
Aber könnte mir halt gut vorstellen das der Lizenzgeber ebenfalls Regeln aufstellen kann - auch was die Geschäftspolitik angeht.
So wie zb Kojima darauf bestanden hat das seine Spiele auch auf PC kommen.
Bei Parker und Stone könnte ich mir vorstellen das es Bedingung war, das dort keine DLCs zum Einsatz kommen.
Eventuell weil sie sich in Ihrer Serie schonmal über DLC lustig gemacht haben, und es in eine Versoftung der Serie überhaupt nicht reinpassen würde.
Sind allerdings auch nur Gedanken meinerseits![]()
![]()
Und wenn jemand eine Auftragsarbeit von Ihm möchte um damit seine Plattform aufzuwerten, denke ich schon das der Kojima schon in der Position ist Forderungen betreff der Veröffentlichung seiner Werke zu stellen - auch im bereich der Geschäftspolitik.
Mag sein das ich dem Entwickler der Spiele mehr Gewichtung gebe als dem Finanzier.
Aber ohne den Entwickler halt kein Ergebnisse.
Analog zum Regisseur oder dem Autor.