Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 24.08.2017 12:57
Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 12:43 Hmm, ich weiß es auch nicht genau.
Aber könnte mir halt gut vorstellen das der Lizenzgeber ebenfalls Regeln aufstellen kann - auch was die Geschäftspolitik angeht.
So wie zb Kojima darauf bestanden hat das seine Spiele auch auf PC kommen.
Bei Parker und Stone könnte ich mir vorstellen das es Bedingung war, das dort keine DLCs zum Einsatz kommen.
Eventuell weil sie sich in Ihrer Serie schonmal über DLC lustig gemacht haben, und es in eine Versoftung der Serie überhaupt nicht reinpassen würde.

Sind allerdings auch nur Gedanken meinerseits :Vaterschlumpf:
Regeln aufstellen, klar, wenn auch begrenzt. Kojima ist weniger Lizengeber für Spiele, der war doch bei seinen Spielen Hauptverantwortlicher? :Kratz:
Sicher ist er kein Lizenzgeber - aber er ist schon eine Institution in sachen Videospiele.
Und wenn jemand eine Auftragsarbeit von Ihm möchte um damit seine Plattform aufzuwerten, denke ich schon das der Kojima schon in der Position ist Forderungen betreff der Veröffentlichung seiner Werke zu stellen - auch im bereich der Geschäftspolitik.

Mag sein das ich dem Entwickler der Spiele mehr Gewichtung gebe als dem Finanzier.
Aber ohne den Entwickler halt kein Ergebnisse.

Analog zum Regisseur oder dem Autor.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 13:08

Mag sein das ich dem Entwickler der Spiele mehr Gewichtung gebe als dem Finanzier.

Und nun der Bogen zurück: Nintendo ist weder Entwickler, noch Finanzierer für dieses Spiel.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die Scalper haben sicher auch irgendwo ihre Hände im Spiel. :mrgreen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 24.08.2017 13:11
Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 13:08

Und nun der Bogen zurück: Nintendo ist weder Entwickler, noch Finanzierer für dieses Spiel.
Ne, aber Lizenzgeber.
Und zwar von einer sehr mächtigen Lizenz die über Jahre ziemlich gut behütet und rein gehalten wurde - zu recht.
Und damit als Lizenzgeber auch in einer sehr starken Position wenn es um verhandlungen geht.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 24.08.2017 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab es storniert. UBISoft will es wohl nicht lernen.
Evtl wenn dann alles zusammen vorhanden ist wird noch einmal darüber nachgedacht.
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donkey-Kong »

Levi ist das alles was du schreiben kannst? Die wiederholst auf über 3-4 Seiten dass das Spiel von Ubisoft und nicht Nintendo ist. Merkst du was noch? Anscheinend nicht...

Leon-x
hat es ganz gut beschrieben, es ist nicht einfach nur ein Ubisoft Spiel alleine schon nicht deswegen weil Nintendo Figuren mitenthalten sind. Mein erster Beitrag hier im Forum bezog sich nicht auf das hier besprochene Spiel sondern die Entwicklung von Nintendo insgesammt, denn sie segnen so ein Verhalten ab weil sie selber seit Mario Kart 8 auf den DLC Zug aufgesprungen sind. Nintendo ist sehr mächtig bei den Spielen die auf ihren Konsolen exklusiv erscheinen, bei der Wii U haben sie die Ubisoft Ports inkl DLCs in den Vollpreis gepackt, weil die Konsole sich schwächer verkauft hat, hier tut man jetzt genau das Gegenteil weil die Switch besser ankommt. Wenn du jetzt also krampfhaft auf deiner "ist Ubisoft Game" Logik bleibst, kommst du nicht weit. Ich bin zwar sonst der sturre Affe, aber hier ist die Politik doch sehr offensichtlich und einige Leute befürchten zurecht ob nicht auch andere Switch exklusiv Spiele nicht mit der DLC kacke ausgeschlachtet werden.

So jetzt habe ich mir doch noch bishen Zeit genommen, ich hoffe du verstehst so langsam worüber die Leute hier sich aufregen und kommst nicht wieder mit deinem Einzeiler.
Zuletzt geändert von Donkey-Kong am 24.08.2017 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Peter piper:
Natürlich werden sie das haben... Aber warum glaubst du, sollten Sie bei klaren publisher Entscheidungen da rein quatschen. Und vor allem: in welche Richtung? Wäre dem so gewesen, hätten wir gewiss amiibos z.B. gesehen ;)

Die werden froh sein, das third parties sich überhaupt mit Ihnen abgeben.

@fake antago miez: wenn man nichts zu sagen hat, kann man auch einfach mal den Sabbel halten.

@über mir: ich schreibe und unterhalte mich hier normal mit anderen usern. Alles nach zu lesen. Wo ich angeblich nur das eine schreibe, darfst du mir gerne zeigen.
PS: du könntest dir auch mal angewöhnen, etwas direkter auf den Punkt zu kommen. (wenn wir schon mal dabei sind, andere zu kritisieren)

PPS: du hast eine sehr merkwürdige Definition von "Einzeiler"
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ubisoft bringt die "Kultur" zu Nintendo. Applaus.

Und Nintendo muss sich die Finger nicht schmutzig machen. Waren ja die Anderen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 24.08.2017 13:21 @Peter piper:
Natürlich werden sie das haben... Aber warum glaubst du, sollten Sie bei klaren publisher Entscheidungen da rein quatschen. Und vor allem: in welche Richtung? Wäre dem so gewesen, hätten wir gewiss amiibos z.B. gesehen ;)

Die werden froh sein, das third parties sich überhaupt mit Ihnen abgeben.
Bei den Amiibos hast du auf jedenfall einen Punkt - hätte aber gedacht das die hier auch Ihren Einsatz bekommen.

Zu dem , von mir, hervorgehobenem:
Das sehe ich nicht mehr so.
Die Switch ist doch gut beim Konsumenten angekommen - und die Hardwarebasis vergrößert sich doch stetig.
Das ist eine andere Konstellation als zu Wii U zeiten.
Hier dreht sich der Sachverhalt meiner Meinug nach komplett um - Ubi darf froh sein ein Spiel mit Mario, für ein erfolgreiches System machen zu dürfen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@donkey Kong: das ist jetzt ein Einzeiler:

@serious Lee: Nintendo macht sich nun schon mehrere Jahre die Hände auch selbst schmutzig.

@Peter Piper:
Dass die switch so gut läuft hat aber quasi niemand erwartet... Erst recht nicht die Thirds. (Nintendo ja selbst nicht, wie man an der wiederholten Aufstockung der Produktion sieht)
Und ob die Unterstützung über das erste Jahr wirklich erhalten bleibt, steht auch weiterhin in den Sternen.
Es wäre fatal zu glauben, dass Nintendo jetzt Narrenfreiheit hätte, beim Umgang mit den West Thirds.
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donkey-Kong »

Levi hat geschrieben: 24.08.2017 13:11
Levi hat geschrieben: 24.08.2017 09:41
Ändert immernoch nichts daran, dass das hier ein ubisoft Spiel ist...
Eigentlich geht sogut wie JEDER deiner Beiträge so, kannst selber suchen, ich habe beliebig die Einzeiler verlinkt. Wenn du nichteinmal merkst was du so schreibst, würde ich dir empfehlen deinen Kopf erstmal zwischen deinen Popbacken zu ziehen. Vielleicht klappts dann besser.

Das muss doch nicht sein! Bitte solche Äußerungen unterlassen. Supabock
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Such du mal lieber weiter. Dann wirst du feststellen, dass es hier auch genug andere Posts von mir gibt.

Ganz davon ab, ist der erste Post Teil einer Unterhaltung mit Vorgeschichte. Man unterhält sich hier und ist nicht verpflichtet, Romane zu schreiben.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.08.2017 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 24.08.2017 13:32 Es wäre fatal zu glauben, dass Nintendo jetzt Narrenfreiheit hätte, beim Umgang mit den West Thirds.
Zumal diese Deals auch alle schon in trockenen Tüchern gewesen sein dürften, als wir hier zum großen Teil noch dachten, dass das Ding zu dem Preis eh DOA ist. Die dürften im Moment ggü. Thirds ziemlich kleine Brötchen backen. Und ich glaube das tut ihnen auch mal ganz gut.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Levi  hat geschrieben: 24.08.2017 13:38 Such du mal lieber weiter. Dann wirst du feststellen, dass es hier auch genug andere Posts von mir gibt.
das war wieder ein Einzeiler :Hüpf:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Auf meinem Handy sind es sogar drei Zeilen.