Ja, irgendwoher muss die größere Stärke ja kommen. Man muss aber keine neuen Controller, Kabel usw. kaufen. Das meinte ich mit Hardware.eigentlichegal hat geschrieben:Nun, so wie ich das sehe gibt es neue Hardware, neue Architektur (kein ESRam mehr, also wird man das wohl anders lösen müssen). Eigentlich sehe ich als einzigen Grund, warum es keine neue Generation sein soll, dass die Spiele für die Pro und Scorpio halt noch auf den alten Konsolen laufen. Das tat Assassin's Creed: Blag Flag jedoch auch auf der PS3 und 4. Von den ganzen Remastered Versionen ganz zu schweigen. Mit ein bisschen bösen Willen kann man also behaupten, dass es tatsächlich keinen großen Unterschied gibt zwischen dem Wechsel der PS3 zu 4 und von der 4 zur Pro, bzw. Xbox360 zur One und von der One zur Scorpio.Dein Teddybaer hat geschrieben: Bisher hieß eine Generation immer zwingend neue Hardware, neue Spiele, neue Architektur usw. Bei Pro und Scorpio ist das aber nicht mehr der Fall. Deshalb wird auch von keiner Generation gesprochen.
Mit Architektur meinte ich nicht die genutzte Hardware, sondern die Prozessorarchitektur (x86).
Bis auf die veränderte Hardware ändert sich halt nichts, deshalb keine neue Generation.