Was ist daran unrealistisch? Ein Full HD Smartphone kriegst Du für 150 Euro.Usul hat geschrieben:Genau. Oder sagen wir doch gleich 99 Euro. Wenn wir schon bei unrealistischen Preisen sind.Randall Flagg78 hat geschrieben:149-199 Euro erscheinen angemessen, wenn man ehrlich ist.
Und die Switch hat noch nicht mal eine Kamera, eventuell noch nicht mal ein 3G Modul.
Und die Basis ist ein Klumpen Plastik, mit ein paar Anschlüssen.
Tablets kannst heute für 70-80 Euro kaufen..
Und der Chip ist nur ein Tegra, der etwas erweitert wurde. Massenware.
Das wurde im "Auf ein Bier" Podcast schön ausgeführt.
Keine Ahnung, was da 300 Euro, oder sogar noch mehr rechtfertigen sollte.
Hätte das Dock noch einen Prozessor, hätte ich es ja verstanden. Aber das ist nur ein Plastik Ständer. Kostet wahrscheinlich keine 5 Euro.
Das ganze Switch Gerät kostet Nintendo wahrscheinlich unter 100 Euro, in der Fertigung.
Mir ist das natürlich egal. Wenn Nintendo meint, Marge ist wichtiger, als eine Basis, sollen sie es für 400 raus hauen.
Dann kaufen die Nintendogs und die anderen wieder nicht.
Nach 3 Jahren ist dann wieder empty.
Und was hier geschrieben wurde, dass man sich nicht so haben soll, wegen dem Geld...
Die Frage ist halt, ob man es dafür ausgeben möchte.
Ich jedenfalls nicht. Vor 3 Jahren habe ich aufgehört, High End Smartphones zu kaufen, weil man schon im mittleren Bereich, sehr gute Geräte bekommt. Ich würde nie mehr als 300 Euro ausgegeben und das ist schon viel.
PS4 und One hätte ich auch sofort kaufen können, wollte ich aber nicht, weil kein Spiel auf mich den Eindruck machte, dies wert zu sein.
Ich verdiene eigentlich gut, ziemlich gut sogar. Aber ich überlege mir halt 3x,ob ich davon ein besseres Tablet kaufe, oder eben was anderes damit mache.
Und so wird es vielen dann gehen, wenn das Teil doch um die 300-400 Euro kostet.
Gerade wenn man schon eine Konsole/PC hat und die Mobilität zweitrangig ist.
Manche Leute scheinen keine Familie ernähren zu müssen.
Und die will auch nicht nur Wasser und Brot und gerne 2x im Jahr in den Urlaub, Ballet und Musikunterricht, Klassenfahrten, Schulmaterial usw. usw.
Und im Karton wohnen möchte man auch nicht. Mein hoher Lebensstandard ist mir wichtig und dir Goodies, die suche ich schon gezielt aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies bei anderen anders ist.
Und so viele werden es nicht sein, die 400 Euro aus dem Ärmel schütteln und das im Vorbeigehen.