leifman hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:Ich denke eher, du willst hier Restriktionen einbauen, nur um zu sagen, es wäre der König unter den Blinden. Jep, TPS Shooter haben größtenteils eine schlechte Story und schwache Charachtere. Aber das macht Uncharted nicht besser, das Spiel schert sich ja selbst kaum um seine TPS-Mechanik.
es geht nachwievor um die fähigkeiten von naughty dog und warum man ihnen sehr gutes, teilweise sogar grandioses handwerk bescheinigen kann auch wenn einem persönlich uncharted nicht gefällt.
deswegen frage ich dich gern noch einmal, wer schafft es inszenierung, pacing, soundtrack und grafik so gut unter einen hut zu zaubern wie naughty dog?
greetingz
The Darkness: Bessere Story, toller Soundtrack und gutes Pacing zwischen den 2 Storylines. Eindringliche Inszenierung, inklusive einiger Szenen, die du nicht so schnell vergesst. Witzigerweise ist der beste Vergleich zu Uncharted der Story-Fokussierte FPS, nur wird der heutzutage leider kaum noch gemacht. Allerdings hatten Nolf&Co trotzdem noch richtig ordentliches, Gameplay mit besonderen Elementen.
Aber ich glaube, du verstehst es einfach nicht. Weißt du überhaupt, was Inszenierung ist? Inszenierung ist, eine Szene zu präsentieren, ihr Gewicht zu geben und so deutlich zu vermitteln, wie es geht.
Uncharteds Inszenierung ist es hauptsächlich, einen tollen Soundtrack aufzulegen, und die Kamera über eine beeindruckende Landschaft zu schwenken, die sich für gewöhnlich nur durch Größe auszeichnet.
Das ist die simpelste, billigste Art von Inszenierung, die du dir nur denken kannst. Kein emotionaler Impact, kein Charachter, nichts. Nur ein Haufen Geld. Es gibt Filme, die können dir mit 2 Leuten in einem Raum die grandiosesten, gefühlvollsten Szenen 'zaubern'. Dagegen ist ND's Inszenierung billigster Trash, der nur so in Spielen bwelobigt wird.
Und von welchem Pacing redest du genau? Unacharted lockert seine Storysequenzen mit konstanten, lahmen Ballersequenzen auf, in denen du endlose Feindwellen niederstreckst.
Soundtrack und Grafik ist klasse, aber das trifft mittlerweile auf fast alle groß produzierten Spiele zu. Uncharted 2 war zu seiner Zeit etwas besonderes, heute weniger.
EDIT: Um mal gute Inszenierung in Popkornstreifen zu nennen, siehe die 'Ich bin dein Vater' Szene aus Star Wars.