The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; mehr als 100 Shrines of Trials; dynamisches Wetter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; m

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

ronny_83 hat geschrieben:Das Bild hier z.B. könnte auch fast aus Twilight Princess stammen.
Sehe ich auf den ersten Blick nicht so. In Twilight Princess hätte es deutlich schlüssiger, da weniger auf Cel-Shading ausgerichtet ausgesehen...

In diesem Thread wurde schon mehrmals erwähnt, der Grafikstil wäre ja so toll, weil er gut altert. Leute, ich hätte gerne ein Spiel, das JETZT gut aussieht, und nicht eines, das in zehn Jahren auch noch einigermaßen geht... Und an dieser Stelle komme ich wieder auf obiges Zitat zurück: ja, auf den zweiten Blick sieht das grafisch aus wie seinerzeit TP auf dem Gamecube. Wenn wir jetzt beachten, dass wir zwei, mit der NX sogar drei Generationen weiter sind... dann ist doch arg enttäuschend. Und jetzt soll mir keiner erzählen, ich müsse lernen, mich zufrieden zu geben, schließlich wäre das nur die WiiU. Die ist doch wohl mindestens so stark, wie die X360, und dort gab es bereits DEUTLICH ansehnlicheres zu sehen, als hier...

Zum Inhalt: das ist doch wohl ein schlechter Witz!? Haben sie nebenbei auch noch den Namen des Spiels geändert, oder soll das da immer noch Zelda heißen? Mir scheint, man hat hier einfach "Wild" (ach dafür soll der Titel stehen...) durcheinander geworfen, was die Spielwelt der letzten Jahre so zu bieten hatte: ein bisschen Assassins Creed, ein bisschen Skyrim, etwas Dark Souls etc.. Dafür wurden dann scheinbar nahezu sämtliche Traditionen über Bord geworfen, angefangen bei der offensichtlichsten: wer ist denn dieser Protagonist? Blaues Hemd, Speer, hölzerner Rundschild... hm, kommt mir nicht bekannt vor, euch etwa?

Was soll ich mit 100 Tempeln? Klar, wenn jetzt jeder eine Größe wie z.B. in OoT hätte, dann ließe sich darüber reden, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Zudem fürchte ich, dass einer aussehen wird, wie der andere, statt wie bisher markanten Charakter zu haben.

Im Text habe ich gelesen, sie hätten sich am ersten Teil der Reihe orientiert... Vom gezeigten Material ausgehend würde ich sagen, man könnte vom Serienursprung nicht weiter entfernt sein! :cry:
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; m

Beitrag von superboss »

also mir dürfte das Spaß machen, auch wenn mich das Gezeigte jetzt nicht umhaut.
Aber ne gelungene Mischung aus Ico, Skyrim, Tombraider usw mit schön viel Mystik dürfte mir gefallen.
Und dynimsches Wetter mag ich eigentlich immer gerne.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Tugy hat geschrieben: SS ist wohl das erste Spiel für eine nicht HD-konsole die aussieht wie in HD. Alleine das Wasser, da können sich welche davon was abschneiden.
Habe erst letzte Woche Zelda Skyward Sword gespielt, das Ding ist HÄSSLICH, echt. Dagegen sieht Mario Galaxy (gleiches System, aber 4 Jahre älter) aus wie 4K.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

canidas hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: SS ist wohl das erste Spiel für eine nicht HD-konsole die aussieht wie in HD. Alleine das Wasser, da können sich welche davon was abschneiden.
Habe erst letzte Woche Zelda Skyward Sword gespielt, das Ding ist HÄSSLICH, echt. Dagegen sieht Mario Galaxy (gleiches System, aber 4 Jahre älter) aus wie 4K.
mhh..ich kann nicht über Galaxy urteilen, aber fandest du SS(auf deutsch braucht man schon ne andere Abkürzung) echt hässlich? Ich kann dir jetzt keine genauen non Dolphin Screens zeigen und Streams sehen immer hässlicher aus. Aber die Wald Sektion
Spoiler
Show
als sie geflutet war
, fand ich unfassbar schön. Und der Tempel mit dem Buddha thema puh.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Grubster hat geschrieben:Das ist doch der neue Teil von Dragons Dogma, oder? Aber wieso das Grafik Downgrade?
Das dachte ich zuerst auch, dann habe ich es und die BILDER mit denen aus der E3 2014 Ankündigung verglichen und...

...es sieht genauso aus! Das einzige was man hier gegenhalten kann ist das Gefühl des Nebels und der geringen Sichtweite. auch fällt auf wenn man den 2014er Trailer sieht das die Welt ein bisschen zusammen gemogelt wirkt, weil das Gras von in diesem markanten Panorama Bild wohl lediglich zu sehen ist weil es direkt vor der Kamera hängt.

Alles in allem gibt es aber Effekte, Monster und besonders in Kampf-Gefächten verliert man sich so schnell das es bestimmt nicht leer wirkt.

Ich finde den Trailer einfach nur ungünstig gewählt, oder ich hätte ihn mir nicht vergrößert auf dem PC in so hoher Auflösung anschauen sollen. Letztlich sind die Bilder in "Klein" und auch die geprosteten Gifs hier sehr Stimmig.

Was bleibt? Das kleine Sichtfeld könnte eventuell stören.. das mit der niedrigen Sichtweite wird auch dem Wetter-Effekt geschuldet sein, denn an einigen Stellen gibt es eben diese Aussichtspunkte. Von wo aus man wohl auch in die Welt segeln kann.

Alles in allem denke ich aber nach Anfänglicher Skepsis das dieses Spiel grandios wird. nur wenn die Welt auch mal langweilig ausschaut lassen sich woanders markante Punkte erschaffen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wie meinst du das mit geringer Sichtweite und kleinem Sichtfeld?
Wie weit man die Bäume einzeln sieht oder sowas?

Weil man sieht ja grundsätzlich seeehr weit:
https://www.nintendo.co.jp/zelda/movie/top.mp4
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Beste Highlight war Zelda. Ich finde es super gut und freue mich. War "Zelda A Link to the Past" nicht auch eine offene Welt?!? Das hier sieht aus, wie ein "Link to the Past" bloß in 3D. Ich freu mich darauf.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Also man kann wirklich keinem nen Vorwurf machen, der von Zelda enttäuscht ist.
Nintendo hat sich dafür entschieden uns 2 Stunden lang Gameplay zu zeigen und hat das auf die vielleicht langweiligste mögliche Art getan.
Die Gegner wirken nun mal einfach wie Fallobst die beliebig irgendwo samt Lagerfeuer platziert wurden. Die Welt wirkt groß aber leer.

Wie man sich jetzt hinstellen kann und sich Dinge zusammenreimt wie "die Welt wird im fertigen Spiel ganz anders aussehen, man hat die ganzen NPCs, Dörfer und Städte entfernt um nicht zu spoilern", dann frage ich mich woher diese Infos stammen.

Jeder der kritisiert tut das auf der Grundlage die Nintendo 2 Stunden präsentiert hat. Von daher völlig legitim das Gezeigte enttäuschend zu finden. Bedenklich wirds eher wenn man Vermutungen aufstellt und deshalb die Kritiker verteufelt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

gEoNeO hat geschrieben:Beste Highlight war Zelda. Ich finde es super gut und freue mich. War "Zelda A Link to the Past" nicht auch eine offene Welt?!? Das hier sieht aus, wie ein "Link to the Past" bloß in 3D. Ich freu mich darauf.
Nja...wirklich "offene Welt" war Zelda nie. Abgesehen von A Link Between Worlds, dort hatte man eine ziemlich freie Wahl bei den Dungeons, was auch bedeutet, es gibt kaum Einschränkungen in der Bewegung durch die Welt.
Es war schon immer ein Erkunden, aber auch ein Freischalten von neuen Regionen auf der Welt. Jetzt wird es tatsächlich "Open World" - bzw. geht sehr viel stärker in diese Richtung.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben:Wie meinst du das mit geringer Sichtweite und kleinem Sichtfeld?
Wie weit man die Bäume einzeln sieht oder sowas?

Weil man sieht ja grundsätzlich seeehr weit:
https://www.nintendo.co.jp/zelda/movie/top.mp4
Mh, eher im Sinne von man läuft wo hin und erst nach einer bestimmten Weile sieht man eine Kiste da rumliegen etc. verstehst du mich? Also es sind zu viele Pop ups meiner Meinung nach, wäre schön wenn die NX version das verbessern würde.

Bild

Da bin ich gespannt :) Wenn der Unterschied nur zu marginal ausfällt wird sich die NX nicht geholt. Wird die NX mit einer schöneren Version, inklusive KH3, FFXV, Kh2.8 inklusive Achievments angekündigt. SHUT UP AND TAKE MY MONEY

EDIT:
diego-gaucho hat geschrieben:
Wie man sich jetzt hinstellen kann und sich Dinge zusammenreimt wie "die Welt wird im fertigen Spiel ganz anders aussehen, man hat die ganzen NPCs, Dörfer und Städte entfernt um nicht zu spoilern", dann frage ich mich woher diese Infos stammen.
von Aonuma
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

diego-gaucho hat geschrieben: Jeder der kritisiert tut das auf der Grundlage die Nintendo 2 Stunden präsentiert hat. Von daher völlig legitim das Gezeigte enttäuschend zu finden. Bedenklich wirds eher wenn man Vermutungen aufstellt und deshalb die Kritiker verteufelt.
Zelda wurde aber leider (inkl. Umbaupausen) 5 Stunden präsentiert und nicht nur 2.
Sie haben das wirklich schlecht kommuniziert aber deswegen wurde es dann im Stream ja extra nochmal betont, dass es eben so ist, dass sie die NPCs rausgenommen haben bzw. kommen evtl. im Startgebiet keine vor - keine Ahnung.
Die Stelle wurde auch schon mehrmals verlinkt, ich such sie jetzt nicht wieder raus.

Auf jeden Fall wurde es offiziell vom Producer bzw. Bill Trinen live gesagt.
Kann natürlich sein, dass sie uns dann alle angelogen haben und nach dem Feedback noch schnell 3 Häuser und 2 NPCs dazuprogrammieren...
;)

Tugy hat geschrieben: Mh, eher im Sinne von man läuft wo hin und erst nach einer bestimmten Weile sieht man eine Kiste da rumliegen etc. verstehst du mich? Also es sind zu viele Pop ups meiner Meinung nach, wäre schön wenn die NX version das verbessern würde.
ok, ja verstehe schon. Die Drawing Distance meinst du.
Mir fiel das ehrlich gesagt gar nicht sehr negativ auf, aber da ist weiter natürlich immer schöner. Pop-Ups kann man sich gar nicht schönreden :)
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

https://gfycat.com/SharpFlamboyantImperatorangel

https://gfycat.com/SaneHatefulAlaskajingle (schon fast sandbox, lol)

https://gfycat.com/IckyPinkAustraliancurlew (man beachte wie exakt die hitbox ist, das ist wirklich bemerkenswert gut )
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:https://gfycat.com/SharpFlamboyantImperatorangel
Platin-Kandidat: Holz brennt!
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Wenn die Macher des Spiels sagen das Ortschaften und npcs für den kleinen Ausschnitt der Demo entfernt wurden, dann glaube ich das erstmal, Jo. vielleicht sollte man das Spiel erst bewerten wenn eine Testversion vorliegt... Nur so als Idee. ^^
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Chibiterasu hat geschrieben: Zelda wurde aber leider (inkl. Umbaupausen) 5 Stunden präsentiert und nicht nur 2.
Sie haben das wirklich schlecht kommuniziert aber deswegen wurde es dann im Stream ja extra nochmal betont, dass es eben so ist, dass sie die NPCs rausgenommen haben bzw. kommen evtl. im Startgebiet keine vor - keine Ahnung.
Die Stelle wurde auch schon mehrmals verlinkt, ich such sie jetzt nicht wieder raus.

Auf jeden Fall wurde es offiziell vom Producer bzw. Bill Trinen live gesagt.
Kann natürlich sein, dass sie uns dann alle angelogen haben und nach dem Feedback noch schnell 3 Häuser und 2 NPCs dazuprogrammieren...
;)
Ist ja egal, was sie gesagt haben. Wir können nur bewerten, was wir bisher gesehen haben. Und das ist alles einfach ziemlich langweilig gewesen. Und selbst wenn da noch was dazu kommt, so muss man deswegen nicht in die andere Richtung schwenken und sagen, es wird alles geil. Woher nimmt man denn die Annahme, dass es so wäre? Nur weil da ein paar NPCs dann rumstehen?

Und selbst wenn wir davon ausgehen, dass die entfernten Elemente das Rad wenden würden, dann bleibt die Frage, warum man wenigstens nicht ein bisschen was davon gezeigt hat. Es ist pure Langeweile gewesen, was sie gezeigt haben. Das hätte man in fünf Minuten abarbeiten können und gut ist. Aber wir reden hier von einer Präsentation im Rahmen der E3, einer der, wenn nicht die größte Videospiel-Convention überhaupt. Die Augen der Welt war auf Nintendo gerichtet und die haben nicht geliefert, punkt. Da braucht man gar nichts schön reden von "ja, aber sie haben ja gesagt". Nein, dann sollte es heißen, sie haben vier Stunden Zeit gehabt, aber nicht geliefert, Punkt.

Vorallem, wie will man so denn wen für sich gewinnen? Nintendo braucht dringend neue Kunden, wenn nicht für die WiiU, dann wenigstens für den NX. Und dann wäre ein Zelda ein gutes Zugpferd als Launch-Titel. Aber stattdessen hat man nun sämtliche Chancen verspielt. Gerade die Leute, die mit Nintendo nicht aufgewachsen sind und daher ihnen Nintendo mal den Buckel runterrutschen können, die haben sie doch nun erstmal wieder für eine Weile verloren. Die werden sich für Zelda die nächsten Monate doch gar nicht mehr interessieren. Die haben nun den Eindruck, das Spiel wird scheiße und an diesem Eindruck wird sich nun nichts mehr ändern, egal wie gut Nintendo von nun liefert.

Der Ersteindruck war wichtig und das haben sie völlig verkackt, auf der ganzen Linie. Die Präsentation war peinlich, scon das Format. Sony zeigt in einer Stunde zehn mal soviel Inhalt wie Nintendo in vier Stunden.

Ich kann dieses Huldigung von Nintendo echt nicht mehr verstehen und damit meine ich auch die Fachpresse. Kaum kritische Stimmen kamen von denen. Rocket Beans haben es ganz gut zusammen gefasst, als sie gesagt haben nach ca. 2 Stunden Präsentation, dass sie sich das jetzt eigentlich nur so weit angeguckt haben, weil es ein Zelda von Nintendo ist. Wäre nicht der Name Zelda und Nintendo, sondern irgend ein anderes Spiel, sie hätten bei weitem nicht so lange geschaut. Die haben Nintendo also wirklich viele Chancen gegeben und selbst für die hat Nintendo nicht abgeliefert.

Es wird mal langsam Zeit, dass ein entsprechendes mediale Echo Nintendo endlich wachrückt. Dieser Kuschelkurs hat niemanden geholfen.