Ratchet & Clank: Erste Spielszenen der Neuauflage für PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Erste Spielszenen der Neuauflage für PS

Beitrag von johndoe527990 »

KING_BAZONG hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Gibt's noch weitere so hübsche 3D JnR's für PS3/Xbox360 (abseits von deinem Beispiel und Ratchet&Clank)? Halt exklusiv für die Konsolen.

.. so als Spieleempfehlung.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Eine optisch zeitgemäß erscheint, die anderen antiquiert daherkommen, obwohl mehr möglich wäre ;)
Naja, kannst du nun weitere aufzählen oder nicht? 1 oder 2 Beispiele (und nicht gerade die jüngsten) dienen nicht grad der Untermauerung.

Und neben der subtilen Anspielung in meinem Post hätten mich weitere Beispiele wirklich interessiert :) Die Classics HD hab ich ja schon von den meisten JnR-Vertretern.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

douggy hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Gibt's noch weitere so hübsche 3D JnR's für PS3/Xbox360 (abseits von deinem Beispiel und Ratchet&Clank)? Halt exklusiv für die Konsolen.

.. so als Spieleempfehlung.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Eine optisch zeitgemäß erscheint, die anderen antiquiert daherkommen, obwohl mehr möglich wäre ;)
Naja, kannst du nun weitere aufzählen oder nicht? 1 oder 2 Beispiele (und nicht gerade die jüngsten) dienen nicht grad der Untermauerung.

Und neben der subtilen Anspielung in meinem Post hätten mich weitere Beispiele wirklich interessiert :) Die Classics HD hab ich ja schon von den meisten JnR-Vertretern.
Naja, Jak and Daxter 1 - 3, Sly Cooper 1 - 4 (einer meiner absoluten Lieblingsserien) und The last Tinker. Das sind so die Sachen, die mir immer auf Anhieb einfallen, weil ich die regelmäßig spiele.

Und von Ratchet and Clank gibt es ja auch gefühlte tausend Teile, von denen selbst die nicht so guten, im Vergleich zu anderen immer noch Topware sind.

Aber letzte Gen war das tatsächlich etwas mau, was das Genre anbelangt. Übrigens leider auch bei Nintendo. Bis auf den Klempner ist da nicht besonders viel passiert. Und auch auf der WiiU hält eigentlich nur Super Mario World 3D die Fahne dieses Genres hoch. Und dabei muss man das schon fast ein bisschen ausklammern, weil es kein 3D Plattformer im ganz klassischen Sinne ist. Aber es ist immer noch super toll, nur etwas zu leicht. Aber grafisch reißt man auch hier tatsächlich keine Bäume aus.

Also man muss schon sagen, dass das neue R & C zumindest das hübschest 3D Comic JnR aller Zeiten wird. Was aber auch logisch ist. Es wird ja zu dem Zeitpunkt der neueste 3D Action Plattformer sein, auf der derzeit leistungsstärksten Konsole. Alles andere wäre daher lächerlich. Siehe Knack. Das ist eine Beleidigung für Fans des Genres.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Sly Cooper spiel ich grad den ersten Teil, da muss ich noch warm mit werden.

Auf der PS2 gab es genug 3D JnR und nun sieht eher mau aus. Ist halt schade dass die Lücke nicht so recht gefüllt wird.

Aber Ratchet ist schon mal ein super Anfang.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja ein paar Teile von Ratchet & Clank waren wirklich nicht gut (Quest for Booty, All for One und Q Force)
Die richtig guten waren (Ratchet & Clank 1-3, Tools of Destruction, A Crack in Time sowie Nexus als Abschluss).
Ratchet Gladiator war ganz ok, hatte aber leider mit technischen Defiziten zu kämpfen, hat aber trotzdem noch Spaß gemacht, auch wenn es nicht ganz an die Qualität der Trilogie heranreichte, aber ich betrachte es eher als Lückenfüller, am schlimmsten waren die oben genannten 3. Quest for Booty war viiiiel zu kurz, technisch astrein und wunderschön und die Story setzt direkt an Tools of Destruction an, aber es war viiiiel zu kurz, selbst das Kerngameplay welches diese Reihe auszeichnet war kaum existent bis auf einen Planeten. Ok Nexus ist zwar auch deutlich kürzer als die restliche Hauptreihe, aber es spielt sich deutlich eher wie ein traditionelles Ratchet & Clank als es Quest for Booty zuvor tat, es sieht ebenfalls richtig nice aus und es gibt eine Menge neuer Waffen sowie die klassische Arena sowie den Herausforderungsmodus, den man von Ratchet & Clank kennt und darum finde ich Nexus auch deutlich besser als Quest for Booty.
All for One war für mich ein Totalausfall und Q Force war ein Tactical Defence Spiel, etwas besser als All for One, aber kein wirklich Ratchet & Clank mehr und diese beiden können daher problemlos vernachlässigt werden, da diese für die Story nicht relevant sind.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Quest for Booty war doch sowieso nur ein Addon (oder besser gesagt DLC) zu Tools of Destruction. Man darf diesen Titel nicht als eigenständiges Spiel sehen, obwohl es ohne das Hauptspiel läuft.
Ich sehe dieses Ratchet & Clank aber als fast eigenständiges Spiel und Neuinterpretation. Ich kann mich nämlich an fast keine Szenen (außer das mit dem Zug) die im ersten Teil vorgekommen ist.

Zur Schwierigkeit ist zu sagen, das RC1 der schwerste Teil zwar ist, aber ist an sich gut machbar. Zum allgemeinen Start in die R&C Serie würde ich aber R&C TOD empfehlen. Ich hoffe wirklich nur, das dieser Titel deutlich umfangreicher ist als Nexus.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wow das sieht echt gut aus, richtig richtig fett.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Habe mir dann mal das Gameplay etwas angesehen. Es schaut interessant und schön aus, aber dieser ständige Waffenwechsel nervt schon. Fand ich bei Sunset Overdrive letztendlich zu ermüdend und sogar demotivierend - nach anfänglichem Hype und das Neu-Gefühl.
Ist das so ein Insomniac Ding? Denn Sunset Overdrive war mein erstes Spiel von denen.

Wie gesagt, es ist mir irgendwie zu hektisch und es scheint zu kompliziert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:Habe mir dann mal das Gameplay etwas angesehen. Es schaut interessant und schön aus, aber dieser ständige Waffenwechsel nervt schon. Fand ich bei Sunset Overdrive letztendlich zu ermüdend und sogar demotivierend - nach anfänglichem Hype und das Neu-Gefühl.
Ist das so ein Insomniac Ding? Denn Sunset Overdrive war mein erstes Spiel von denen.

Wie gesagt, es ist mir irgendwie zu hektisch und es scheint zu kompliziert.
Sunset Overdrive ist viel hektischer als R&C.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

hab das spiel leider nie gespielt früher. aber hab ich das richtig gesehen das der ne "retro" gun hat und gegner zu 16bit pixel zerschießt ????? wie abgefahren is das den ? :mrgreen:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wow, also von der Optik her ist es vielleicht der schönste Titel der der aktuellen Gen. MMn die perfekte Symbiose aus Technik und Artdesign. Gameplay wird höchstwahrscheinlich erneut Spitze sein. Das Spiel macht die PS4 gleich um ein vielfaches interessanter.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@Solidus Snake
Da es sich hierbei um ein Remastered bzw. Remake vom ersten Teil handelt wird dieses Spiel definitiv umfangreicher als Nexus werden, aber Arenen gab es damals glaube ich noch nicht, ich glaube dass diese erst im zweiten Teil offiziell eingeführt worden sind, als das Level-Up-System integriert wurde. Der erste Teil macht sehr viel Spaß, wird gegen Ende aber unverhältnismäßig schwer, da das Aufleveln noch nicht möglich gewesen ist und während der Waffenauswahl über Dreieck das Spielgeschehen einfach weiter läuft. Da ich die HD Trilogie bereits besitze brauche ich persönlich diese erneute Neuauflage nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es soll doch eher ein Reboot sein und nicht nur Remastered soweit ich weiß. Also nicht rein auf hübsch getrimmt sondern auch neue Elemente hinzugefügt.

Ist wie der erste Spiderman Film mit Tobey Maguire im vergleich zu Amazing Spiderman mit Andrew Garfield.

Also ein Neustart der bekannte Elemente aufgreift aber auch Neue hinzufügt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

douggy hat geschrieben: Naja, kannst du nun weitere aufzählen oder nicht? 1 oder 2 Beispiele (und nicht gerade die jüngsten) dienen nicht grad der Untermauerung.

Eine Auflistung wäre überhaupt nicht zielführend in Bezug auf meine Kritik, Nintendo-Spiele machen optisch zu wenig her angesichts der technischen Möglichkeiten. Würde ich weitere Spiele nennen, bliebe mein berechtigter Kritikpunkt davon unberührt. Warum also dahin ausweichen ?
DARK-THREAT hat geschrieben:Habe mir dann mal das Gameplay etwas angesehen. Es schaut interessant und schön aus, aber dieser ständige Waffenwechsel nervt schon. .
Da bin ich völlig Deiner Meinung. Von Spielfluß kann irgendwie keine Rede mehr sein.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 13.06.2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Masters1984 hat geschrieben:Der erste Teil macht sehr viel Spaß, wird gegen Ende aber unverhältnismäßig schwer, da das Aufleveln noch nicht möglich gewesen ist
Nö, der erste Teil ist normal und die anderen beiden leicht durch! das aufleveln der Waffen.
Höre zum ersten mal, dass R&C schwer sein soll.
Bin auch nicht die super Spielerin und hatte trotzdem keine Probleme.
Evtl ist Deine "Controller Performance" :D einfach unter dem Durchschnitt? Nicht böse gemeint!
Du hast Dich ja auch bei Splatoon "beschwert", wo andere keine Probleme hatten.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Masters fand glaube ich auch Jak and Daxter schwierig^^

Aber bei RC muss ich so halb recht geben. Kann auch daran liegen, dass ich es zuletzt auf der Vita gespielt habe und in erster Linie war ich auch eher vom Checkpointsystem genervt. Schwerer als Nexus ists aber auf jeden Fall.

Und was auch stimmt, der Waffenwechsel mit dem Rad ist nicht gelungen. Das hat mich bei meinem Replay von RC1 auch gestört, war in den neueren Teilen eigentlich kein Problem mehr.