Destiny: Gerücht: Im September kommende Erweiterung The Taken King kostet 40 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Gerücht: Im September kommende Erweiterung The

Beitrag von Wigggenz »

bKb hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Das Phänomen wenn man sich zuviel in Foren rumtreibt :Irgendwann meint man hier spricht die Welt :lol:
Zum guten Glück nicht...
Das muss man aber halt auch wissen und Studien zeigen, dass die Medien dazu führen, dass viele Menschen die Welt für schlechter halten, als sie ist.

Die dänische Presse wurde von deren Presserat schon angehalten, die Berichterstattung in Richtung Positives zu verschieben, um dem entgegen zu wirken.
Genau das brauchen wir, Medien die angewiesen werden, extra positiv zu berichten :D

Dass Medien gerne übertreiben und Panik versuchen zu schüren, wo kein Anlass besteht, ist bekannt, aber SO damit umzugehen? :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Peter__Piper hat geschrieben:
Schon klar.
Aber Vinterblot hat das wirklich gut und ausführlich erklärt was er meint.

Also ich hab mir die Frage auch so in etwa gestellt bei den Antworten die daraufhin kamen :ugly:
Ja, das ist der Punkt, man denkt sich sowas normalerweise nur.
Wollte damit keine Stellung beziehen, weder pro noch kontra.
Keine Angst, Vinterblot :mrgreen:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Flextastic hat geschrieben:weniger geschmack als vielmehr preis-/leistungsverhältnis.
Bild

Und wie misst Du die Leistung eines Spiels?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Eine Erweiterung, die so viel kostet wie so manches Spiel. Interessant.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

bKb hat geschrieben: Und wie misst Du die Leistung eines Spiels?
Ich beauftrage dazu immer einen externen Service. Meine Katze. Je länger die auf meinem Schreibtisch sitzt und mir beim Spielen zuschaut umso besser.

Glaub mir Destiny schließt da schon besser ab als GTA oder The Witcher. Ich glaube die Monster machen ihr zu viel angst. Bei Destiny leuchtet es immer so schön auf dem Bildschirm. Speziell während der langen Ladezeiten zwischen den Multiplayersitzungen.
cpt_quarktasche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt_quarktasche »

Guten morgen Leute! Hab mich mal angemeldet um euch ne kleine Alternative zu Destiny anzubieten, nennt sich Warframe. Das echt genauso gut, man kann sogar auch sein tolles Schiffchen das man nie selber fliegt im Ladebildschirm betrachten, toll nicht? :D

Ist aber leider Free to play deswegen muss da leider
nicht soviel Geld ausgeben, aber man kann wenn man will :Häschen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bKb hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:weniger geschmack als vielmehr preis-/leistungsverhältnis.
Bild

hm "*facepalm*" dich mal, was für eine frage...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eine berechtigte Frage. Wenn man bedenkt, dass man für 40 Euro komplette Spiele bekommt bekommt, ist Spielzeit als Leistungsindikator mindestens ungewöhnlich, immerhin verkauft ja niemand Tetris für tausend Euro, weil das Preis-/Leistungsverhältnis wohl kaum für irgendeinen Menschen nachvollziehbar wäre.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wigggenz hat geschrieben:Genau das brauchen wir, Medien die angewiesen werden, extra positiv zu berichten :D

Dass Medien gerne übertreiben und Panik versuchen zu schüren, wo kein Anlass besteht, ist bekannt, aber SO damit umzugehen? :lol:
Es geht nicht darum, ob die Medien übertreiben, oder überhaupt nicht übertreiben. Viel mehr liegt das Problem darin begründet, dass die Medien halt fast ausschließlich von "negativen" Sachen wie Kriegen, Korruption, Rassismus, Sex-Skandale usw. berichten. Also das, was halt interessant ist und sich auch verkauft.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

StandAloneComplex hat geschrieben:Für mich sind diese Sätze aus diesem Thread am interessantesten:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Klar sind die Preise frech, allerdings Spiele ich Destiny auch wirklich täglich von dem her lohnt sich für mich ein Kauf, andere Spiele habe ich einmal durchgespielt und liegen seit dem nur noch rum.
ShinmenTakezo hat geschrieben:Viel Inhalt bieten sie zwar nicht, da stimme ich zu, allerdings macht Destiny vielen Leuten einfach Spaß. Mich fesselt das Spiel halt schon seit knapp 300 Stunden, das schafft sonst kein Spiel.
Wenn selbst jemand mit 300 Stunden Spielzeit findet, dass die Preise der Add-ons frech sind und sie wenig Inhalt bieten, was soll dann jemand wie ich mit 0 Stunden auf der Uhr (die Beta zähle ich mal nicht) darüber denken? Für Shinmen machen die Preise in Relation zu Spielstunden vielleicht Sinn. Für mich, der sonst grundsätzlich nicht komplett uninteressiert an dem Spiel wäre, sind diese Preise ein schlechter Witz. Ich könnte nie mit "wenig Inhalt zu einem frechen Preis" Spaß haben.
Hi,

um mal etwas Licht in die Sache zu bringen. Die Sätze klingen zuerst etwas widersprüchlich aber ich versuche sie mal zu erklären.

Wenn mir ein Spiel gefällt habe ich kein Problem dieses mehrfach durchzuspielen, z.B. Uncharted (Teil 1 habe ich glaube insgesamt 6 mal durchgespielt).

Bei Destiny gefällt mir so einiges Gameplay, Atmosphäre, Setting und vor allem der PvP.

Allerdings bietet das neue Add On rein objektiv betrachtet nicht viel:

4-5 Story Missionen (die jeweils nur 10-15 min gehen und nicht mal neue Gebiete beinhalten, man läuft bekannte Missionen rückwärts ab...), 4 PvP Maps, Prison of Elders (immer die gleichen Gegner und Abschnitte per Zufallsprinzip) und Trials of Oisiris, das war´s.

Da mir der PvP sehr viel Spaß macht und ich ihn täglich spiele, so wie ab und an mal eine Story Mission oder Strike (alles schon 100 mal gespielt) komme ich eben auf 300 h.

Mir persönlich macht es nicht so viel aus, öfter mal die gleichen Missionen zu spielen, da ich die meiste Zeit sowieso im PvP verbringe. Für jemand der aber lieber PvE spielt hatte das Add On viel zu wenig zu bieten.

Daher ist das Preis/Leistungverhältnis objektiv betrachtet schlecht, für mich persönlich betrachtet ist es in Ordnung (s.o.).

Falls TLTR:

Wenn dir der PvP Spaß macht lohnt sich Destiny und die Add Ons, wenn du nur PvE spielen willst, hast du sehr schnell alles erreicht und der Reiz des Spiels ist weg.

Gruß
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

@Shinmen

Danke, für deine Erklärung. Also was dich betrifft, geht das Add-on in Ordnung. Aber du differenzierst zwischen PvP- und PvE-Spielern und kannst verstehen, dass letztere wohl mit dem Add-on zu dem Preis weniger anfangen können. Für mich als "Außenstehender" ist das Preis-Leistungsverhältnis noch viel unverständlicher als für einen PvE-Spieler.

Ich finds gut, dass du trotz der ganzen Spielstunden, die du in das Spiel gesteckt hast, das ganze objektiv und auch kritisch betrachten kannst. Und gleichzeitig aufgrund deiner Erfahrung im Spiel erklären kannst, warum sich das Add-on für manche vielleicht doch lohnt. Das waren u.a. Gründe, warum ich deine Beiträge hier mit am interessantesten fand.
Warum du Destiny gut findest, würde ich nie infrage stellen. Die 300 Stunden Spielzeit sind ja auch Ausdruck des Spielspaßes, den du mit dem Spiel hast. Ohne Spielspaß kommen diese Stunden gar nicht zusammen. Und Spielspaß kann man nicht wirklich objektiv mit einem Preis-Leistungsverhältnis aufwiegen.
Dennoch würde mich interessieren, ab welchem Preis du für dich persönlich eine Grenze ziehen würdest und lieber abwarten würdest bis das Add-on vielleicht günstiger wird? Sagen wir, Activision würde es für 50-60 Euro anbieten. Das ist keine Fangfrage, es würde mich wirklich einfach interessieren.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

hmm ich denke das kann ich dir ziemlich genau beantworten, ich hatte mich diese Gen entschieden keine Spiele mehr zum Vollpreis zu kaufen, bis auf absolute Ausnahmen.

60 € wäre meine Grenze, das ist der Preis für einen neues Spiel und da ich wie gesagt nichts mehr zum Vollpreis kaufen wollte, würde ich warten bis der Preis um etwa 20 € sinkt (geht ja heute relativ schnell). Natürlich kommt es auch auf den Inhalt an, ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Inhalt in Ordnung geht. Ein Add On, welches nur 3 MP Karten beinhaltet würde ich trotz meiner Präferenz zum PvP nicht zahlen auch nicht für 20 €. Wenn ein neuer Modus dazukommt, ein Strike, Raid und ein paar Story Missionen etc sieht das natürlich wieder anders aus.

Gruß
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Dann müsste Activision wohl schon Destiny 2 bieten, damit du dir vielleicht eventuell als Ausnahme überlegst zum Vollpreis zuzuschlagen :wink:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Flextastic hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
*facepalm*

hm "*facepalm*" dich mal, was für eine frage...
Ganz genau, die "Leistung" eines Spiels ist subjektiv. Der eine spielt ein 50€-Spiel eine Stunde und bescheinigt ihm eine miese Leistung und der andere spielt das 50€-Spiel 500h und bescheinigt ihm eine gute Leistung.

Das bringt uns zu Deinem ersten Kommentar mit der Geschmacksfrage versus Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Leistung selbst wiederum eine Geschmacksfrage ist, ist auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht klar objektiv zu definieren.

Deshalb bleibt es eine Geschmacksfrage und ist nicht vielmehr ein preis-/leistungsverhältnis(sic!).

Man kann also weiterhin darüber nicht streiten, was hier aber ausgiebigst versucht wird...

Verstehst Du?

P. S. Die Facepalm auf Deine erste Antwort bleibt!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

StandAloneComplex hat geschrieben:Dann müsste Activision wohl schon Destiny 2 bieten, damit du dir vielleicht eventuell als Ausnahme überlegst zum Vollpreis zuzuschlagen :wink:
Also ich denke Destiny 2, wird auf jeden Fall aufbauen auf die erstellten Charaktäre aus Destiny 1. Besonders blöd unter Betrachtung der Entwicklungskosten fand ich eigentlich nicht unbedingt den Umfang, sonder das es nicht wie bei Mass Effekt eine Art... unterschiedliche Geschichte gibt. Oder mehr optionale Quests wie bei Witcher 3.

Dennoch denke ich das die Entwickler aus der Kritik an Destiny 1 ein wenig gelernt haben, was Destiny 2 betrifft und da noch aufholen. Anders kann ich mir die Entwicklungskosten nicht erklären. Für mich sind die Genannten 500 Millionen eher ein Zeichen das sie davon in einem Stück und 10 Jahres Plan, 10 Spiele parallel Entwickeln wollen. Da macht es dann auch Sinn wenn man sich den Umfang von Destiny 1 anschaut.

Letztlich und da bin ich mir ziemlich sicher. Wird es ein sehr interessanter Titel, auch was die Story betrifft. Einfach weil man in 10 Spielen mehr erzählen und mehr Inhalte hineinstecken kann als in ein, zwei oder drei Teile.. wie z.B. Bioshock. Auch wenn es ein Schlechtes oder Durchschnitts-Shooter bleibt. Wir der Umfang des Spieles ähnlich gut.. wie bei Serien die erst mit der Zeit eine gewisse Qualität entwickeln.

Unter Anbetracht dessen, rede ich mir selber so zumindest den Kauf von Destiny schön ;D Nein ernsthaft ich spiele es gerne. Aber die Kritik zum Release war berechtigt. Dennoch hat es 80% Verdient. Der Multiplayer ist für mich sogar 90% Wert.

Ah der Schluss.. wegen dem Quote. Ich denke ganz besonders deswegen kann man bei Destiny 2 zuschlagen. Ich werde es vorbestellen und blind zuschlagen.

Denn auch wenn es merkwürdig Klingt. Ich halte die Entwickler für ein bisschen Schüchtern. Weil sie auf jeden Fall ein großes Publikum bedienen wollen, deswegen ist der Umfang auch so "klein" aber Qualitativ recht hochwertig. Allein deswegen habe ich Bungie schon in mein Herz geschlossen. Aber ihr merkt die haben bei mir langsam schon einen Fan-Bonus :)