StandAloneComplex hat geschrieben:Für mich sind diese Sätze aus diesem Thread am interessantesten:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Klar sind die Preise frech, allerdings Spiele ich Destiny auch wirklich täglich von dem her lohnt sich für mich ein Kauf, andere Spiele habe ich einmal durchgespielt und liegen seit dem nur noch rum.
ShinmenTakezo hat geschrieben:Viel Inhalt bieten sie zwar nicht, da stimme ich zu, allerdings macht Destiny vielen Leuten einfach Spaß. Mich fesselt das Spiel halt schon seit knapp 300 Stunden, das schafft sonst kein Spiel.
Wenn selbst jemand mit 300 Stunden Spielzeit findet, dass die Preise der Add-ons frech sind und sie wenig Inhalt bieten, was soll dann jemand wie ich mit 0 Stunden auf der Uhr (die Beta zähle ich mal nicht) darüber denken? Für Shinmen machen die Preise in Relation zu Spielstunden vielleicht Sinn. Für mich, der sonst grundsätzlich nicht komplett uninteressiert an dem Spiel wäre, sind diese Preise ein schlechter Witz. Ich könnte nie mit "wenig Inhalt zu einem frechen Preis" Spaß haben.
Hi,
um mal etwas Licht in die Sache zu bringen. Die Sätze klingen zuerst etwas widersprüchlich aber ich versuche sie mal zu erklären.
Wenn mir ein Spiel gefällt habe ich kein Problem dieses mehrfach durchzuspielen, z.B. Uncharted (Teil 1 habe ich glaube insgesamt 6 mal durchgespielt).
Bei Destiny gefällt mir so einiges Gameplay, Atmosphäre, Setting und vor allem der PvP.
Allerdings bietet das neue Add On rein objektiv betrachtet nicht viel:
4-5 Story Missionen (die jeweils nur 10-15 min gehen und nicht mal neue Gebiete beinhalten, man läuft bekannte Missionen rückwärts ab...), 4 PvP Maps, Prison of Elders (immer die gleichen Gegner und Abschnitte per Zufallsprinzip) und Trials of Oisiris, das war´s.
Da mir der PvP sehr viel Spaß macht und ich ihn täglich spiele, so wie ab und an mal eine Story Mission oder Strike (alles schon 100 mal gespielt) komme ich eben auf 300 h.
Mir persönlich macht es nicht so viel aus, öfter mal die gleichen Missionen zu spielen, da ich die meiste Zeit sowieso im PvP verbringe. Für jemand der aber lieber PvE spielt hatte das Add On viel zu wenig zu bieten.
Daher ist das Preis/Leistungverhältnis objektiv betrachtet schlecht, für mich persönlich betrachtet ist es in Ordnung (s.o.).
Falls TLTR:
Wenn dir der PvP Spaß macht lohnt sich Destiny und die Add Ons, wenn du nur PvE spielen willst, hast du sehr schnell alles erreicht und der Reiz des Spiels ist weg.
Gruß