Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Launch-Trailer

Beitrag von BadmanXXL »

Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

TheLaughingMan hat geschrieben: Ich bin bisher von dem Game hin und her gerissen. Ebenso viele interessante Sachen wie Dinger wo man sich an den Kopf fassen könnte.
Sag mal an bei was du dir an den Kopf fassen musst...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hugo-v-Stiglitz hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben: Ich bin bisher von dem Game hin und her gerissen. Ebenso viele interessante Sachen wie Dinger wo man sich an den Kopf fassen könnte.
Sag mal an bei was du dir an den Kopf fassen musst...
Es gibt z.B. noch immer keine Waffenholster. Die Teile verschwinden einfach wenn man sie wegsteckt. Wir haben 2015, WTF?

Die Gesichtsanimationen bei Gesprächen sind sehr...minimalistisch. Und passen zur deutschen Synchro (die größtenteils gelungen ist bisher) überhaupt nicht.

Bei Gesprächen mit mehreren Personen kommt es mitunter vor das immer nur die Untertitel der ersten Person angezeigt werden. Und die Kamera spinnt auch öfter mal um und bleibt auf einem Char fixiert, obwohl zwei andere miteinander sprechen.

Und vorhin, als ich auf einer Treppe stand, hat der Wauzi mit einen Teddy gebracht. Der durch die Treppe geklippt ist. Und dann durch den Boden. War vielleicht ein Quest Item. Werde ich wohl so schnell nicht erfahren.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Ich habs heute auch schon ;) gleich mal n paar Stunden damit verbracht... Sehr geil bisher, bin absolut geflashed..

Das einzige ist eben die teils unsaubere Grafik aber das war mir im Vorhinein schon bewusst...

Spiele auf englisch da gibt's keine Probleme
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

bitte keine ersten eindrücke! gar nichts. lasst es doch erstmal ruhig angehen. seit heute steht bei amazon wird bald versendet; gestern stand noch vorbestellt. vielleicht schicken sie es ja heute raus, dann ist es am montag da.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mein Ersteindruck ist gestern wohl etwas sehr negativ rüber gekommen. Natürlich hat das Game auch seine positiven Seiten.

Atmosphärisch ist es wieder unglaublich gut gemacht. Durch die Ruinen der alten Welt zu schleichen und nicht zu wissen was hinter der nächsten Ecke wartet ist einfach immer wieder spannend. Neu ist das es jetzt
Spoiler
Show
Richtiges Wetter gibt, mit Regen, dichtem Nebel uns sogar Gewitter Stürmen die den Spieler langsam radioaktiv versuchen wenn er keinen Unterschlupf findet
. Das ist sehr cool.

Und man findet auch in der Welt verteilt wieder überall kleine Orte die ihre eigene Geschichte erzählen, da sind schon einige richtig makabere Dinge dabei. Wieder sehr toll gemacht.

Passend ist auch das die meisten Gegner am Anfang selbst zusammengebastelte Waffen haben, was auch sehr gut zur Spielwelt passt.

Und das Game ist auch überraschend hart. Habe auf "schwer" angefangen, weil ich eine gute Mischung zwischen Herausforderung und Entdeckung haben wollte. und...holla die Waldfee, das Game gibt einem mächtig Zunder. Was auch daran liegt das die Fauna diesmal SEHR aggressiv und agil ist. Aber das Balancing ist teilweise schon etwas seltsam, da muss IMO noch nachgearbeitet werden.

Und was WIRKLICH erfreulich ist: Die Ladezeiten sind überraschend kurz. Nicht wie beim Hexer, wo das ganze inzwischen abstruse Ausmaße angenommen hat.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

TheLaughingMan hat geschrieben:Mein Ersteindruck ist gestern wohl etwas sehr negativ rüber gekommen. Natürlich hat das Game auch seine positiven Seiten.

Atmosphärisch ist es wieder unglaublich gut gemacht. Durch die Ruinen der alten Welt zu schleichen und nicht zu wissen was hinter der nächsten Ecke wartet ist einfach immer wieder spannend. Neu ist das es jetzt
Spoiler
Show
Richtiges Wetter gibt, mit Regen, dichtem Nebel uns sogar Gewitter Stürmen die den Spieler langsam radioaktiv versuchen wenn er keinen Unterschlupf findet
. Das ist sehr cool.

Und man findet auch in der Welt verteilt wieder überall kleine Orte die ihre eigene Geschichte erzählen, da sind schon einige richtig makabere Dinge dabei. Wieder sehr toll gemacht.

Passend ist auch das die meisten Gegner am Anfang selbst zusammengebastelte Waffen haben, was auch sehr gut zur Spielwelt passt.

Und das Game ist auch überraschend hart. Habe auf "schwer" angefangen, weil ich eine gute Mischung zwischen Herausforderung und Entdeckung haben wollte. und...holla die Waldfee, das Game gibt einem mächtig Zunder. Was auch daran liegt das die Fauna diesmal SEHR aggressiv und agil ist. Aber das Balancing ist teilweise schon etwas seltsam, da muss IMO noch nachgearbeitet werden.

Und was WIRKLICH erfreulich ist: Die Ladezeiten sind überraschend kurz. Nicht wie beim Hexer, wo das ganze inzwischen abstruse Ausmaße angenommen hat.
Cool, danke für die Einschätzung. Und ich wollte erst auf der höchsten Schwierigkeit starten, weil es bei den vorherigen Ablegern selbst auf "Sehr schwer" irgendwann zu einfach wurde. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So ich durfte heute schon 5h damit verbringen. Man so schnell bin ich noch nie aus meinem Bett hochgesprungen als der Postbote da war. Hab mich wieder wie ein 7-jähriger an Weihnachten gefühlt.

500mb Day-1 Patch, erstmal kein Problem ging fix. Aber dann die installation, man das hat gefühlte 100 Jahre gedauert (war eigentlich nicht so schlimm, währenddessen laufen auch die S.P.E.C.I.A.L. Videos nochmal)

Meine ersten Eindrücke vom Spiel sind echt klasse. Allerdings ist es viel zu früh um das Spiel zu beurteilen, das muss sich erst noch alles entwickeln.

Die Grafik finde ich gelungen. Klar ist verglichen mit vielen anderen PS4 Spielen jetzt nichts besonderes aber ich bin zufrieden damit. Vor allem die Landschaften sehen gut aus. Dabei kommt bei mir auch ein sehr großer Skyrim Vibe auf. Man merkt schon dass beides noch die gleiche Engine hat.
Vor allem das Wetter ist extrem atmosphärisch. Diese Stürme 8O

Das Gunplay ist richtig geil. Eine deutliche Steigerung, so hab ich mir das gewünscht. Das könnte noch richtig geil werden. Muss mich allerdings erstmal wieder daran gewöhnen, hab jetzt schon ne Weile keinen Shooter mal auf PS4 gespielt.
Richtig gut finde ich dass man die Waffen nichtmehr reparieren muss. Das habe ich bei F3 sowas von gehasst. Und dass man Waffen und Rüstungen individuell anpassen kann ist der Hammer.
Insgesamt das ganze Craftig-System und Siedlungen bauen, das könnte richtig umfangreich werden. Allerdings ist das bauen von Häusern etc. extrem hakelig. Vieleicht hab ich da was übersehen aber so aus der First-Person-Perspektive Sachen bauen könnte extrem anstrengend werden. Aber abwarten, viele Mechaniken des Spiels hab ich noch nich wirklich durchblickt bis jetzt.
Extrem positiv finde ich allerdings dass man gleich von Anfang an quasi ein Zuhause hat. Das war bei F3 echt blöd.

Und die Sprecher. Es sind wieder die gleichen wie bei Skyrim :waah:
Oh Gott sie werden mich wieder in meinen Träumen verfolgen. Aber kann ich mit leben. Aber immerwieder witzig wenn einer zum sprechen anfängt und mir erstmal wieder die entsprechenend Skyrim Charaktere vorm inneren Auge auftauchen.

UND ICH HAB NE KATZE GESEHEN :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ja, finde es bisher auch sehr gut und wird immer besser. Der Anfang war dafür aber echt schwach, mein Favourit diesbezüglich bleibt daher Fallout 3. Was stört sind die technischen Macken wie z.B. asynchrone Sprachaufnahmen oder, besonders in Kämpfen, miserable Performance. Hab manchmal den Eindruck es rutscht in einstellige Bereiche, was die FPS-Zahl anbelangt. Und obwohl das Gunplay besser ist denn je, ist es ohne Zielhilfe manchmal ein Krampf was zu treffen, vor allem kleinere, schnelle Viecher sind da sehr nervig. Da geht gerne mal das vierfache oder so an Munition drauf, als man eigentlich benötigt hätte. So ist man dann gezwungen auf V.A.T.S zurückzugreifen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Yeay durch einen Soundbug den ich nicht wegbekomme, darf ich Fallout 4 neuinstalieren und das am WE.
Könnte grade ein wenig kotzen :/
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Hab seit heut morgen auch gute 8 Stunden aufm Kasten :ugly:
Gefällt mir fast alles super bisher. Soviele Quests und Geschichten zum entdecken. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Leider ist mir absolut unverständlich wieso es kein Waffenholster mehr gibt. Ist für mich als 3rd Person Liebhaber ein absoluter Atmosphärekiller und enttäscht mich massiv, da es in jedem anderen Teil doch drin war. Ich will sehen wie er sein Gewehr auf den Rücken packt und es sich nicht in Luft auflöst :x
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mir als ego-perspektive purist wäre das fehlende holster wahrscheinlich nie aufgefallen. aber ja... schon etwas ärgerlich. ansonsten wird das spiel von stunde zu stunde besser. irgendwie fühlt sich dieses fallout erfrischend anders an was setting, charaktere und story betrifft. fast so als ob das ödland kurz davor steht etwas an zivilisation zurückzugewinnen. ein hoffnungsschimmer am horizont. trotzdem schön düster und melancholisch! passend zum derzeitigen herbstwetter ;) hat auf jeden fall seine ganz eigene stimmung. wird wohl bis weihnachten auf dauerrotation in meiner ps4 stehen...
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Vielleicht haben sie es ja gemacht, weil sie wegen den ganzen gemoddeten Waffen Clipping verhindern wollten. :Blauesauge:
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hatt jemqand schon ein Haus in Fallout gebaut?
Ich will ein Haus für meine Siedler bauen aber ich will nciht die fertig Hausteile benutzen.
Jedoch kann ich die Wände igend wie nie um ne Ecke bauen... das nervt mich grade ein wenig :P

ediT: Anscheinen muss man die Vorgefertigten Hausteile nehmen um das Grundgerüst des Hauses zu bauen