Uncharted 4: A Thief's End: Auf Frühjahr 2016 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Auf Frühjahr 2016 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

KING_BAZONG hat geschrieben:Also ich kann mich an Killzone SF-, Infamous-, Knack-, Driveclub- und Last of us-Bundles erinnern.
Bitte korrigieren, falls ich mich täusche ;)
Es gab ein Killzone/Knack/Infamous-Bundle, ein TLoU-Bundle und ein DriveClub-Bundle. Ja.

@ CryTharsis
Naja, der FIFA-Deal ist noch relativ neu. Und Fussball wird bis heute noch mit der Playstation verbunden. Werbebanden zeigen die PS4 und Kommentatoren und Spieler sprechen von "Playstation" als Konsole.
Bei Call of Duty: Advanced Warfare hat nur die USA in Sachen XBOX klar die Nase Vorne, wie immer halt... In Europa ist die PS3/4 präsenter. Wird sich auch nicht mehr ändern in dieser Gen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Naja, der FIFA-Deal ist noch relativ neu. Und Fussball wird bis heute noch mit der Playstation verbunden. Werbebanden zeigen die PS4 und Kommentatoren und Spieler sprechen von "Playstation" als Konsole.
Bei Call of Duty: Advanced Warfare hat nur die USA in Sachen XBOX klar die Nase Vorne, wie immer halt... In Europa ist die PS3/4 präsenter. Wird sich auch nicht mehr ändern in dieser Gen.
Du kannst dir das jetzt so zurechtlegen, aber es ändert nichts daran, dass Bundles keinen dermaßen gravierenden Einfluß auf Verkaufszahlen haben. Wäre dem so, dann hätten wir ein gleichmäßigeres Verhältnis, da beide Hersteller exklusive Werbedeals für unterschiedliche Blockbuster haben.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.03.2015 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Und das ist jetzt...gut?
Ganz ehrlich ? Mir ist das egal, denn ich habe noch keine PS4. Ich erfreue mich momentan an meiner PS2 :mrgreen:
Für Sony ist gut, wenn sich deren Kiste gut verkauft und das ist der Fall.
Eigentlich führt ja eben diese Einstellung gerade so ein bisschend dazu, dass MS angebotstechnisch an Sony vorbeigezogen ist und das wird dieses Jahr wohl auch weiterhin so bleiben. Sorry, das so hart sagen zu müssen, aber kein Uncharted 4 zum Weihnachtsgeschäft könnte Sony härter zu schaffen machen, als man derzeit glauben mag.
Quatsch. Sony hat wohl die letzten 10 (15 ??) Weihnachtsverkäufe mehr oder weniger immer "verloren" bzw. verpennt. Hat es geschadet ? Nö. Es bringt nichts, Weihnachten aufzutrumpfen und die restlichen 11 Monate wegzuschnarchen. ;)
Dieser Weihnachtszirkus wird IMO völlig überbewertet. Das ist wohl so ein Ami-Ding irgendwie. Konnte das eh nie verstehen.
Auch die Feature Kultur von Sony ist mehr als fragwürdig. Viele relativ coole Features, die noch vor dem Markteintritt der PS4 angekündigt wurden, sind entweder noch gar nicht draußen oder kamen erst nach über einem Jahr.

Mal ganz zu schweigen von dem Drive Club Plus Version Disaster, zu dem man sich mittlerweile ausschweigt. Ob aus Überheblichkeit oder aus Scham? Ich weiß es nicht.

Aber derzeit zweifle ich so ein bisschen an der Politik von Sony. MS bringen die zweite Jahreshälfte noch Halo, Forza, Tomb Raider und wahrscheinlich auch Quantum Break (News zur Verschiebung war n Fake) raus. Und vielleicht sogar noch Titel, die ich jetzt vergessen habe.

Und was hat Sony die zweite Jahreshälfte? An wirklich großen Zugpferden? Ich kann nur hoffen, dass das nicht zum Verhängnis für die Absatzzahlen der Ps4 zu Weihnachten wird.

Ich habe mich einfach auch irgendwie auf U4 gefreut, obwohl ich Uncharted jetzt nie SO geil fand. Aber der vierte Teil hört sich interessant an. Alleine schon, dass man sich gameplay technisch mehr in Richtung TLoU bewegt, finde ich erstmal großartig. Und nach dem, meiner Meinung nach, katastrophalen dritten Teil, kann es eigentlich nur besser werden.
Das alles wird Sony nicht schaden. Ausserdem kommt noch eine E3 mit Ankündigungen. Wer weiß denn schon, was Sony derzeit noch in der Pipeline hat ? Eben. Keiner weiß das.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 12.03.2015 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Noch. Immerhin ist es das letzte Playstation Jahr im Fußball. Sony wird ja nicht mehr als Sponsor der CL auftreten.
Wer weiss, vielleicht zieht man ja in der CL 2016/2017 dann XBONE Banden bei den Spielen. :wink:
92275 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wie ein einziges Spiel plötzlich das gesamte Kalenderjahr unbrauchbar machen soll, als würden keine anderen Spiele auf der PS4 erscheinen. :/
Ich seh nur Bloodborne :ugly:
Wenn ich Bloodborne sehe, denke ich an 10 Jahre alte Spiele. Das soll ernsthaft für PS4 erscheinen? Grottiges AA und Flimmern im Bild zum erbrechen, da sieht selbst ein 10 Jahre altes World of Warcraft besser aus.
Zuletzt geändert von Cheraa am 12.03.2015 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DARK-THREAT hat geschrieben: Und Fussball wird bis heute noch mit der Playstation verbunden. Werbebanden zeigen die PS4 und Kommentatoren und Spieler sprechen von "Playstation" als Konsole.
Werbebanden zeigen Produkte von Firmen, die meinen dadurch möglichst viel Aufmerksamkeit in ihrer Zielgruppe zu bekommen. Und nicht nur Fußballer und Kommentatoren sprechen von der "Playstation" als Konsole, die Gesellschaft macht das. So wie man Anfang bis Mitte der 1990er von Nintendo sprach, wenn man Gaming meinte. Dann ist Sony mit der Playstation im öffentlichen Bewusstsein vorbeigezogen und wurde zum allgemeinen Synonym für unser gemeinsames Hobby.

Das gibt es auch in anderen Bereichen. Zum Beispiel Zewa Küchenrolle oder Tempo Taschentücher.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Cheraa hat geschrieben:Noch. Immerhin ist es das letzte Playstation Jahr im Fußball. Sony wird ja nicht mehr als Sponsor der CL auftreten.
Wer weiss, vielleicht zieht man ja in der CL 2016/2017 dann XBONE Banden bei den Spielen. :wink:
Gibt es schon, zB in England habe ich schon XBOX-Bunden gesehen, da EA mit der XBOX wirbt. Allerdings glaub ich nicht, dass Microsoft sich um die CL-Werberechte bewirbt. Eher Samsung als Sonynachfolger.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Auch Dir lege ich nochmal nahe, besser nachzulesen, worauf ich mich bezog ;)
Es ging einzig und allein um die Ist-Situation der aktuellen 3 Heimkonsolen-Flaggschiffe. Und da sage ich, M$ und Tednindo hätten dieses "Problemchen" eines verschobenen UC4 mit Handkuss genommen, wenn sie auch die VKZ übernehmen könnten :mrgreen:
Sorry aber du hast doch echt keinen Plan. Das Konsolen Geschäft ist für MS Peanuts glaub mir kein großer Konzern der relativ Gesund dasteht will mit Sony tauschen weder mit oder ohne Konsolen Geschäft. Das es Sony sehr schlecht geht sieht man ja auch an den Spielen ein Flop nach den anderen. Flop Order Flop Driveclub Flop Killzone. Ich kenne nicht einen One Besitzer der seine One mit einer Playsi mit dem Plastikschrott Controller tauschen will wo man Angst hat der fällt bei jedem festen Griff in seine Einzelteile zusammen. Und wenn Uncharted auch Flopt wovor Sony anscheinend Angst hat sonst würde man nicht das Weihnachtsgeschäft komplett an MS abgeben mit Tomb Raider und Halo was bleibt dann noch ? Ein Nischentitel von From Software ? Na viel Spaß auch. :lol: Ich würde im Leben nicht mal ein Meisterwerk wie Ori and the Blind Forest gegen irgendein Spiel von From Software tauschen die völlig überhypt sind. Aber jedem das seine. :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die VKZ widerlegen Deine "nüchterne Analyse der Lage" (ich glaub, Du bist der Checker vor dem Herrn, das habe ich jetzt wirklich bemerkt) in allen Belangen. Und es ist völlig unerheblich, was ein XBone-Käufer aus Deinem obskuren Freundeskreis (null repräsentativ) über eine PS4 denkt.
Das ist so dermaßen scheißegal wie der sprichwörtliche Sack Reis in China :lol:

Sei froh, dass die PS4 "keine Spiele™ hat", sonst wäre sie wohl schon bei 35 Mio. ;)

P.S. Ich kenne noch nichtmal einen XBone-Besitzer :lol:
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

c452h hat geschrieben:Ob sie dieses Mal die Deckungs-Ballereien mit Endlos-Gegnerwellen herausnehmen?
Super Idee, weltklasse. Warum ist da nur noch keiner drauf gekommen...?
Das nächste NFS dazu bitte ohne Autos, FF ohne Statusanzeigen, FIFA ohne Fußballer,
und Munition ist in CoD und Battlefield eh vollkommen überbewertet, weg damit....
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr-Red-M hat geschrieben: Super Idee, weltklasse. Warum ist da nur noch keiner drauf gekommen...?
Das nächste NFS dazu bitte ohne Autos, FF ohne Statusanzeigen, FIFA ohne Fußballer,
und Munition ist in CoD und Battlefield eh vollkommen überbewertet, weg damit....
Exakt :lol:
Mariokart bitte ohne das Racing, Marioparty ohne Party und Metroid ohne massives Backtracking 8)
Also manche Wortmeldungen hier sind schon wirklich dämlich.
Einen Third person Shooter (ist Uncharted seit Teil 1) wegen seiner Shooter-Einlagen zu kritisieren und gar deren Streichung zu verlangen, ist lediglich tumbes Getrolle.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Na zum Glück bist Du ja da, der uns erklärt, wie die Welt zu verstehen ist.. Jedenfalls aus einem ganz bestimmten Blickwinkel. Danke dafür! :Hüpf: :Hüpf:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

nawarI hat geschrieben:.. die Hälfte der zuerst angegebene Release-Daten eine offensichtliche Lüge gewesen sind?..
Ich denke es ist sichtbar das Sony hier ein strategisches Spielchen mit den Releasedaten treibt darüberhinaus muss Uncharted auf der E3,GC und ev anderen großen Werbeplatformen mehr Hype generieren und darum geht es im endeffect. !! HYPE HYPE HYPE !! Das Marketing muss ja schließlich bezahlt werden :ugly:

War ja klar das für Uncharted die großen Glocken geleutet werden müssen "will man meinen" aber dann können die wenigstens ein Termin legen, der einer Jahreshälfte entspricht oder erst gar keinen machen.

Eine Ankündigung+Einschätzung hätte schon gereicht hier macht sich Sony ziemlich auffällig damit.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn ich Bloodborne sehe, denke ich an 10 Jahre alte Spiele. Das soll ernsthaft für PS4 erscheinen? Grottiges AA und Flimmern im Bild zum erbrechen, da sieht selbst ein 10 Jahre altes World of Warcraft besser aus.
Und es macht dann mehr Spaß diese kleinen niedlichen Casual Games aka Assainssins Creed und Konsorten zu spielen? Hauptsache die Grafik stimmt?

Davon einmal abgesehen fallen mir viele Gründe ein die für eine Konsole sprechen. Die Grafik zählt aber definitiv nicht dazu. Erwarte ich auch nicht von einer Platform die günstiger ist als meiner Grafikkarte/n.

Ob das so viel an Sonys Vormachtstellung ändern wird? Die Mehrheit der Käufer sind sicherlich keine Multiplatformer. Sondern Leute die möchglichst eine allround Lösung haben wollen. Wie wichtig sind 2-5 Exlcusives pro Jahr? Und wie vorrauschauend denkt die Masse? Sony war für beliebte Exclusives in der Last Gen bekannt. Während MS nur in den ersten 3 Jahren viel getan und sich danach auf ihrem Kinect Mist und Halo und Forza ausgeruht haben. Und nun steht wieder mal Halo und Forza an und ein zeitlich exclusives Tomb Raider. Abgesehen von TR also das worauf sich MS schon in der Last Gen ausgeruht haben. Sony scheinbar dieses Jahr nix. Sie haben aber den besseren Ruf und die bessere Hardware.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wird da nicht wieder gekonnt ignoriert dass MS mit Sunset Overdrive, Quantum Brake, Scalebound usw...durchaus neue IPs generiert? Da wird sich nicht nur auf Halo und Forza ausgeruht meiner Meinung. Zudem werden alte Marken wie Killer Instinct, Phantom Dust, Crackdown....wiederbelebt.

Ist halt die Frage ob Sony ihren Onlinedienst langsam stabil genug hinbekommt. Stört nicht Jeden aber von paar Leuten hört man schon dass sie deswegen einen Wechsel sich überlegen.

Ich hoff es wirklich für Sony dass sie noch einiges in Peto haben. Nur für Multiplattform will ich die PS4 hier nicht stehen haben. Die Exklusives waren es die mir auf der PS3 den meisten Spaß bereiteten.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Die One ist auch noch keine 3 Jahre auf dem Markt. Wer sagt, das sie danach noch neue IPs raushauen? In China wird die Ps4 auch besser laufen. Die Asiaten stehen einfach nicht auf Casual-Shooter.