Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Xris »

Die Wii hat sich deutlich besser verkauft. Und trotzdem lagen auch da die Multiplatts wie Blei in den Regalen.
bzw. gerne breiter gefächerte Genres
Die da wären? Multiplatts konzentieren sich seit Jahren auf Shooter, Action und EA Sport. Dazwischen, dahinter oder daneben gibt es nicht mehr viel.
Zudem versteh ich nicht, wie man leugnen kann, dass sich Nintendo auf alten Marken ausruht.
Wer leugnet das denn? Und jetzt zeig mir noch ein Maskottchen das 31 Jahre lang für Qualität stand und steht?
wie Mario 64 damals auf N64 war, wisst ihr was ich meine?
Ja weiß ich. Die Erstfaszination 3D. Davon abgesehen kommt Mario Wörld dem wie ich finde schon sehr nahe.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Nintendo hat dermaßen viele Marken, von denen dermaßen viele schon so lange keinen Titel mehr bekommen haben
jap,ich hätte nix gegen ein neues F-Zero,Metroid(aber nICHt das was letztes mal rauskam,other M)ODER Wave Race,ein Starwing ist ja zum Glück schon angekündigt
Mehr neue IPs sind natürlich gerne gesehen ... Splatoon grüßt.
ja,ein "Shooter" der etwas anderen Art,erfrischend
Das sich Big N auf den bekannten Marken ausruht,stimmt so ja auch nicht,sieeh Splatton und Toads Treasure
Die da wären? Multiplatts konzentieren sich seit Jahren auf Shooter, Action und EA Sport. Dazwischen, dahinter oder daneben gibt es nicht mehr viel.
Gut;vor allem Dragon Age und Mass Effect werden mir beim Kauf einer U fehlen,aber man kann nicht alles haben:-Insgesamt gesehen bietet die U halt viel mehr Games die mich ansprechen,da wie hier schon gesagt wurde die beiden grossen Konsolen ausser Shootern nicht viel anderes haben als Big N.dafür macht ein Big N Game auch in der xten Auflage noch Spass.Soll heissen egal ob ich auf mein Snes Mario bros 1 oder auf eienr Wii(die ich mal von meinen Cousin geliehen hatte) ein Galaxy Spiel;Diese Marken sind einfach zeitlos und machen auch noch nach 30 jahren Spass.Was ich von Shooter xy nicht sagen kann,so mal als beispiel.Kürzlich musste ich doch auf areagames wieder einer der berüchtigten" Nintendo ist nur was für Kiddies2-komMentare lesen,sowas dämliches
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Jo, weil es auf den anderen Konsolen nur Shooter gibt. Und dann wundert man sich, warum man von den Nintendo-Plattformen sagt, es gäbe nur Kiddy-Spiele für. Jaja, Verallgemeinerungen sind was schönes.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Jo, weil es auf den anderen Konsolen nur Shooter gibt.
nein,ich sagte im gegensatz zur U gibt es auf den anderen Konsolen ja keien grossen Unterschied ,ausser das es da sehrrrrr vieLE Shooter gibt.Das was mich intressiert hat die U-RPGs,Adventure ,Jump N runs(die auf den grossen konsolen ja so gut wie nicht mehr existent sind),beat em Ups,und soagr Horrospile gibt es auf der U
Also ich sagte NICHT,nur Shooter,sondern ich meinte was es sonst anderes noch gibt als bei der U
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

und soagr Horrospile gibt es auf der U
Aber halt eben nicht die Horrorspiele, der anderen Plattformen. Und das ist halt eines der Probleme: Wenn ich Interesse an den Sony-Exclusives habe (sofern mal brauchbare kommen *hrhr*) stell ich mir ne PlayStation ins Wohnzimmer und kann auch alle anderen Cross-Plattformtitel spielen. Auf der WiiU dagegen laufen nur die Wii U exclusives und das lohnt sich halt nicht, wenn diese Spiele einem nicht ansprechen.
RPGs
Jetzt bin ich mal gespannt. Welche denn? Xenoblade Chronicles X kommt ja erst nächstes Jahr raus und ist nur "ein" RPG.
Es fehlt ein Knaller wie Mario 64? Aber das wäre ja dann auch wieder Ausruhen auf alten Marken ...
Die Betonung liegt auf dem Knaller, nicht auf Mario. Wie du selbst schreibst: Nintendo hat viele Marken. Aber statt einige davon zu Re-Aktivieren, wird halt lieber wieder irgendein Mario-Titel rausgehauen. Oder Zelda.
Aber hey: Wenigstens machen sie's nicht wie Sega und stopfen in jedes Spiel einen weiteren, unsinnigen Charakter :D Andererseits kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden, dass Baby Mario & Luigi, Baby Bowser und Waluigi mittlerweile zum Standard-Repertoir gehören. Die ersten drei verursachen ein Zeit-Paradoxon und der Name "Waluigi" ergibt in der westlichen Welt keinen Sinn.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

was für Horror Spiele kommen denn auf den anderen beiden Konsolen die überhaupt der Rede wert sind? Und ja es kommt ein Jrpg auf der Wii U. Das ist Ein Jrpg mehr als die anderen beiden Konsolen haben. Ich verzichte übrigens dankend auf Resident Evil und Final Fantasy. Und mit mehr wird wohl auch in dieser Gen nicht zu rechnen sein.Schon die Wii hatte übrigens mit dem Silent Hill Ableger und dem Projekt Zero 2 Remake mehr Horror im Angebot als Ps3 und Box in den letzten 9 Jahren.

Pikmin wurde übrigens "reaktiviert " und Star Fox soll folgen. Ich finde das geht erstmal in Odnung.

Natürlich hat jeder andere Prioritäten.. Für mich waren Konsolen immer für Japanische Games da. Mutliplatts und besonders die aus dem Westen interessieren mich hier weniger. Aber als stand alone kann die Wii U ebenfalls funktionieren. Dafür haben Nintendo Spiele nämlich einen ungleich höheren Wiederspielwert und eine meist hohe Spielzeit. Kommt ein wenig auf die Prioritäten an.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also auf der Wii gab es wirklich ein paar sehr gute bis brauchbare Horror Titel aber auf der Wii U sieht es noch nicht danach aus.
Zombi U von mir aus und das Project Zero müssen wir erstmal bekommen :evil:

Da ist man mit Alien Isolation, Evil Within und dem neuen Silent Hill schon mal ganz gut bedient auf den anderen Konsolen.

Nichtsdestotrotz - bekomm ich die halt auch teilweise oder alle (wenn Konami weiterhin ihre Spiele portiert) auf meinem PC...daher für mich kein Grund eine PS4/X1 zu kaufen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nintendo sollte mal ein Adventure oder ein Strategiespiel machen... das wären 2 Genres wo man das Gamepad imho genial einbinden könnte...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Damit sie dann wieder niemand kauft?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also ein Fire Emblem auf der Wii U würde ich kaufen.
Die Frage ist ob genug Leute mitziehen :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:Nintendo sollte mal ein Adventure oder ein Strategiespiel machen... das wären 2 Genres wo man das Gamepad imho genial einbinden könnte...
Wir hatten Pikmin 3 erst :P

PS: und auch zwei größer aufgezogene neue komplett eigenständige IPs für die ersten 2 1/2 Jahre finde ich btw garnicht so verkehrt. Wobei beide IPs sogar Nintendo untypische Genre sind :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich habe mit dem GBA-Teil, den es per Botschafter-Aktion auf dem 3DS geschenkt gab, und natürlich wegen Smash 4 durchaus Blut geleckt, aber komplett überzeugt hat mich der GBA-Teil auch nicht und vom 3DS-Teil lese ich zu viel negatives, als dass ich mich traute, da 40€ reinzustecken. Einer Wii U-Version würde ich jedenfalls im Auge behalten^^.

@Kindra: du liest negatives zum 3DS-FireEmblem Teil oO

(Mir kommts genau andersrum vor. Das gerade dieser Teil gut angenommen wird ....)

sry, doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von Levi  am 22.11.2014 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich habe mit dem GBA-Teil, den es per Botschafter-Aktion auf dem 3DS geschenkt gab, und natürlich wegen Smash 4 durchaus Blut geleckt, aber komplett überzeugt hat mich der GBA-Teil auch nicht und vom 3DS-Teil lese ich zu viel negatives, als dass ich mich traute, da 40€ reinzustecken. Einer Wii U-Version würde ich jedenfalls im Auge behalten^^.
Am 3DS-Teil gibt es imho nicht viel auszusetzen. Die meiste Kritik kommt nach meinem Empfinden von typischen Serien-Fans, denen jede kleine Änderung automatisch missfällt. Ich finde, man kann es in jedem Fall mal versuchen. Ansonsten kann ich auch den GameCube-Teil immer mal zum Reinschnuppern empfehlen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

BlueBlur hat geschrieben:
Am 3DS-Teil gibt es imho nicht viel auszusetzen. Die meiste Kritik kommt nach meinem Empfinden von typischen Serien-Fans, denen jede kleine Änderung automatisch missfällt. Ich finde, man kann es in jedem Fall mal versuchen. Ansonsten kann ich auch den GameCube-Teil immer mal zum Reinschnuppern empfehlen.
Da dürfte ihn die 3DS Version aber billiger kommen. So rein zum reinschnupern.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Oha, tatsächlich! Hm, Wahnsinn. Dann ist ja gut, dass mein Bruder und ich noch ein Exemplar in Besitz haben. ^^