VI(RUS) hat geschrieben:Sicher die PS2 hat die grösste Community weltweit und ich zweifle nicht an den Absatzzahlen der PS3 sie wird sich sicherlich im Vergleich zu Xbox und später dann Revolution behaupten können. Doch wenn der Preis über 500 euro liegen wird, wird´s sicherlich Absatztschwierigkeiten geben. Die PS3 ist nichts bahnbrechendes wie damals die PS2 ich denke es wird nicht so ein "Hype" zudem gibt es da ja die Alternativen für weniger Geld die mit der PS3 mithalten können. Sony wird gezwungen sein den Preis der Konnkurenz anzugleichen um ihren hohen Marktanteil halten zu können.
Ich will ja keine Prognosen anstellen aber ich zweifle ein bisschen an dem großen Erfolg der dritten Generation der Playstation.
Die Aussage, dass Sony gezwungen sein wird den Preis zu senken, halte ich zumindest jetzt noch für sehr sehr zweifelhaft, denn noch ist nichtmal bekannt, für welchen Preis man was überhaupt bekommt.
Die 60GB Festplatte ist ja möglicherweise auch noch drin, und die PS3 wird vielleicht sogar die großen Codecs (H.264, DivX, XviD..) unterstützen.
Aber wie schon gesagt, ist das halt alles noch im Konjunktiv. Deshalb abwarten und sich das Paket anschauen, welches man für den Preis bekommt.
Außerdem ist der Preis dieser Konsole auch relativ.
Wenn ich mir nur mal vorstelle, was manche Kleinigkeiten im PC Bereich kosten dann relativiert sich das schnell.
Manche kaufen sich ne Logitech G7 Maus für 80€ und mehr, oder ein Mauspad welches 30€ kostet und mehr. Kaltlichtkathoden fürs PC Gehäuse oder Lüfter mit LED-Lämpchen drin oder Window-Kits damit man ins Gehäuse reinschauen kann.
Manche lassen sich sogar PC Gehäuseteile aus Carbon bauen, welche gleich mehrere Hundert Euro kosten.
Jeder hat sein Hobby und das ist nunmal kostenintensiv (mehr oder weniger). Aber jedem das seine. Dafür muss man sich von anderen auch nicht kritisieren lassen.
Und da ist auch wieder ein wichtiger Punkt, wo sich in diesem Forum die Geister manchmal scheiden. Meinungen sind nunmal verschieden und das muss man akzeptieren.
Damit meine ich jetzt nicht dich, VI(RUS).
MFG