Revolution: Neue technische Details bekannt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab vor kurzem mal Chrono Trigger gespielt und die Musik ist ja wohl auch Hammer, vorallem immer sehr passend zur Spielszene.

Ähm, aber ging es hier in dem Thread nicht mal um etwas anderes? ;)

@Eisregen121: Nintendo hat sehr wohl Einfluss darauf ob die Dritthersteller für NRev entwickeln. Mit ein Grund war beim Gamecube das Image das Nintendo mit dem Teil verfolgte, warum einige Dritthersteller nichts darauf rausbringen wollten. Aber mal vom Gamecube abgesehn... ein Konsolenhersteller kann zum einen mit neuen Ideen (wie z.B. dem NRev Controller) aber auch mit der Art wie sie ihre Konsole vermarkten und wie sie die Dritthersteller bei der Entwicklung unterstützen diese für sich gewinnen. Und Nintendo hilft z.B. den Drittherstellern aktiv dabei ihre Spiele für den NRev Controller zu optimieren oder ihnen überhaupt Hilfestellung beim Umgang mit dem Controller zu geben. Letzten Endes muss aber ein Konsolenhersteller auch bei den Spieleentwicklern wie bei den späteren Spielern Werbung für ihre Konsole machen.

Du siehst also, ein Konsolenhersteller wie Nintendo hat sehr viel Einfluss darauf ob Dritthersteller für ihre Konsole entwickeln.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Der einfluss hält sich nur soweit in grenzen das sie die hersteller zu einer tasse kaffee einladen und ihnen viel unterstützung anbieten. Das ist kein einfluss.

Siehe Capcom, Konami usw... die sind quasi reich und berühmt durch nuntendo geworden, und wo sind sie heute ? mal vereinzelt was ok. Aber nix was nicht auch auf anderen plattformen kommen würde oder es nicht schon gab.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es ist aber so, auch eine Firma wie Nintendo muss für sich bei den Spieleentwicklern werben und in dem Fall heisst das wohl das sie den einzelnen Entwickler den Controller und die Konsole näher bringen und ihnen zeigen was für Möglichkeiten damit möglich sind.

Warum hat man wohl die alleinige Schuld Sega in die Schuhe geschoben das die DreamCast gefloppt ist? Ein Grund für den Flopp war ja der Spielemangel von Drittherstellern.

In erster Linie ist immer der Konsolenhersteller für den Erfolg oder Misserfolg seiner Konsole verantwortlich und dazu gehören ebenso die Spiele von Drittherstellern (ob diese vorhanden sind oder nicht).
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Es ist aber so, auch eine Firma wie Nintendo muss für sich bei den Spieleentwicklern werben und in dem Fall heisst das wohl das sie den einzelnen Entwickler den Controller und die Konsole näher bringen und ihnen zeigen was für Möglichkeiten damit möglich sind.

Warum hat man wohl die alleinige Schuld Sega in die Schuhe geschoben das die DreamCast gefloppt ist? Ein Grund für den Flopp war ja der Spielemangel von Drittherstellern.

In erster Linie ist immer der Konsolenhersteller für den Erfolg oder Misserfolg seiner Konsole verantwortlich und dazu gehören ebenso die Spiele von Drittherstellern (ob diese vorhanden sind oder nicht).
Sind wir ja absolut einer Meinung, aber punkt ist ja das Nintendo zu wenig hat
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Falsch, der Gamecube hat zu wenig. Neue Konsole neues Spiel, so einfach ist das. Nur weil auf der einen Konsole zu wenige waren heisst das nicht das es bei der neuen exakt genauso aussieht.

Schliesslich hat Nintendo allgemein immer noch einen guten Ruf, trotz den Gamecube schlappe. Von daher werden die Entwickler sicher nicht nein sagen, wenn Nintendo auf sie zu kommt und genau das müssen sie eben, von allein kommt kein Entwickler angekrochen und frägt "dürfen wir für eure Konsole entwickeln?", zumindest nicht bei den grösseren Entwicklern.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Falsch, der Gamecube hat zu wenig. Neue Konsole neues Spiel, so einfach ist das. Nur weil auf der einen Konsole zu wenige waren heisst das nicht das es bei der neuen exakt genauso aussieht.

Schliesslich hat Nintendo allgemein immer noch einen guten Ruf, trotz den Gamecube schlappe. Von daher werden die Entwickler sicher nicht nein sagen, wenn Nintendo auf sie zu kommt und genau das müssen sie eben, von allein kommt kein Entwickler angekrochen und frägt "dürfen wir für eure Konsole entwickeln?", zumindest nicht bei den grösseren Entwicklern.
Moooment mal. Also erstens sinken die Konsolen Puplsiher seit dem N64. Was damals anfing wegen dem Modul und nicht CD, setzte sich bis jetzt kontinuierlich fort. Final fantasy 7 hätte auf mehrere hundert Module gemusst.
Nintendo ist in einem teufelskreislauf.
Sie bekommen nur mehr hersteller wenn sie mehr käufer haben, mehr käufer haben sie aber nur wenn sie mehr entwickler haben.

Schau mal hier
Und abgesehen davon halten sich für den Rev. derzeit auch noch alle Hersteller Bedeckt, und warten ab, die wissen ja nicht mal mit welcher Power sie rechnen können.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie Du aber selbst angedeutet hast liegt lag das beim N64 allein an der Hardware und beim GameCube war es ehr ein Vermarktungsproblem von Nintendo. Alles kein Gründe wieso das nun auf dem NRev so weiter gehen sollte, der Platz auf einer Doublelayer DVD sollte für NRev Spiele lässig reichen, einer der Hauptkritiken am N64 und auch noch am GameCube mit seiner MiniDVD. Der Kritikpunkt mit dem Design des GameCubes ist auch beseitigt und der NRev nicht mehr als Konsole für die Kleinen konzipiert. Oder willst Du mir weiss machen das der Misserfolg des N64 die Hauptschuld daran trägt das auch der GameCube kein wirklicher Erfolg war? Das stimmt definitiv nicht.

Warum also sollte sich das wiederholen? Alles spricht dafür das der NRev das Zeug dazu hat die 2. Konsole schlechthin zu werden und damit sogar die Möglichkeit hat mehr Konsolen zu verkaufen als Sony und MS, die sich den Markt der 1. Konsole teilen müssen. Mal abgesehen von etlichen Käufern für die eh nur die Nintendo Konsole in Frage kommt.

Hätte Nintendo sich direkt auf einen Kampf mit Sony und MS eingelassen, dann hätte ich Dir vielleicht (aber nur vielleicht) recht gegeben. Denn eines sollte man auch nicht vergessen, Nintendo mischt bei Sony und MS bestimmt nicht deswegen nicht mit, weil sie nicht das Geld oder die Erfahrung dazu hätten ebenso eine Konsole wie die XBox360 und PS3 zu entwickeln (GameCube konnte technisch lässig mithalten, wurde nur falsch vermarktet - wozu auch das Design gehört), sondern weil sie eben einen anderen Weg gehen wollen.

Nintendo hätte genug Kapital und Erfahrung um ebenso eine Konsole wie die PS3/XBox360 zu entwickeln, da gibt es gar keine Zweifel. Das Problem war nur immer das Nintendo nie den gleichen Weg wie Sony und MS einschlagen wollte und nie so recht ihren eigenen Weg gefunden haben. Mit dem NRev sieht es aber nun so aus als hätten sie den Weg nun gefunden.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Hotohori hat geschrieben:Mit dem NRev sieht es aber nun so aus als hätten sie den Weg nun gefunden.
Ja man du hast vollkommen recht!

Hoch lebe Nintendo!
Die machen ihr eigenes Ding während Sony Und Microsoft weiter miese einfahren!
:twisted:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Wie Du aber selbst angedeutet hast liegt lag das beim N64 allein an der Hardware und beim GameCube war es ehr ein Vermarktungsproblem von Nintendo.
Wer sagt das der Rev. nicht auch ein Hardware Prob wird ? Und ein einwickler Prob hat. Das kommt beides nämlich zusammen. Ich kann nur spekulieren aber die Tendenz zeit es nun mal leider so.
Selbst die Japanschen Entwickler sind unenschlossen (www.gamefront.de Sehr oft zu lesen die interview`s)
Nintendo hat mit 2 Konsolen einen ganz guten Job gemacht und mit 2 anderen keinen. Also welche statistk lässt dich annehmen das es wieder gut wird ? Derzeit deutet alles auf eine Kriese hin und nicht auf eine besserung.
Es gibt kein einigen Punkt der sagen könnte das der Rev. erfolgreich wird. Aber es gibt viele ansätze das man sagen kann was schief gehen KANN.
Hätte Nintendo sich direkt auf einen Kampf mit Sony und MS eingelassen, dann hätte ich Dir vielleicht (aber nur vielleicht) recht gegeben. Denn eines sollte man auch nicht vergessen, Nintendo mischt bei Sony und MS bestimmt nicht deswegen nicht mit, weil sie nicht das Geld oder die Erfahrung dazu hätten ebenso eine Konsole wie die XBox360 und PS3 zu entwickeln (GameCube konnte technisch lässig mithalten, wurde nur falsch vermarktet - wozu auch das Design gehört), sondern weil sie eben einen anderen Weg gehen wollen.
Stimme ich dir auch zu, keine frage. Aber ein neuer weg ist nicht gleich ein besserer Weg. Das ist so als wenn du Typische Comic leser dazu bringen willst in zukunft liebesromane zu lesen. So macht es Nintendo auch, die wollen sich an käufer wenden die Null interesse an dem Produkt bis dahin hatten.
Klar als fan (spielebegeisterter), denkt man sich "Das muss doch gehen, so lustig wie das ist und so viel spass wie ich hab".
Aber die menschen da drausen, die nichts mit der Materie am Hut haben, werden das nicht so sehen.
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin der erste der Jubelt wenn Nintendo Marktführer wird, und die Spiele wieder dort hin zurückkehren wo sie teilweiße ihren Ursprung haben. Ich war zu SNES und NES zeiten glücklich.
Aber die reale Welt sieht anders aus, du musst aus der sicht denken, die nun gerade erwachsen oder Jugendlich werden. Die sind mit PS2 und PSone aufgewachsen. Alleine das man mit FF so viel spass hatte rechtfertigt für die schon den kauf der PS3.

Ich hatte meinen meisten FF Spass auf dem SNES. Und würde mir wünschen das FF wieder zu nintendo geht.
Aber das wird nicht passieren. Ja FFCC haben wir auf Cube aber die reaktionszeiten waren beängsigend.
Dazu kommt wenn sie mal ein gutes spiel haben, dieser scheis GBA Zwang. Sorry aber wer so eine idee hat, der handelt doch nicht mehr im sinne der kunden, das machen die, damit sie wenigstens noch bissi was im Handheld markt mehr verdiehnen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich weiss nicht, was erwartet Du? Nintendo geht mit dem Controller einen neuen Weg, da ist es wohl klar das ein paar Entwickler erstmal abwarten wollen. Beim DS war das auch nicht anders und der DS ist das beste Beispiel dafür, das Nintendo durchaus heute noch neuartige Systeme sehr erfolgreich auf den Markt bringen kann und ich wette mit Dir das einige Entwickler genau wegen dem Erfolg des DS ehr dazu bereit sein werden zu entwicklen und ein paar deswegen auch schon für den NRev entwickeln.

Du selbst es so dar als würde sich kein Entwickler trauen für den NRev zu entwickeln und das ist absoluter Schwachsinn. UbiSoft arbeitet an einem Egoshooter, der MGS Macher arbeitet ebenfalls an noch einem unbekannten NRev Spiel und laut Nintendo sind schon einige andere schon eine ganze Weile an NRev Spielen dran und viele Entwickler sind auch schon dabei Ideen mit dem NRev Controller auszuprobieren. Und auch EA ist bereits interessiert. Deine Probleme mit Entwicklern kann ich so absolut gar nicht nachvollziehen, dafür das der NRev etwas fast total neues ist sind schon sehr viele Entwickler sehr daran interessiert Spiele dafür rausbringen zu wollen oder eben wie gesagt schon dabei.

Ehrlich gesagt reitest Du mir etwas zu sehr auf der Vergangenheit rum, wärend Nintendo nur nach vorne sieht (wenn man mal vor den Game ab NES bis heute die auf dem NRev laufen absieht). Es gibt genug so schon genug Leute die sich einen NRev holen werden, die festen Nintendo Fans und vorallem sieht es gut aus das auch PS3/XBox360 Zocker früher oder später sich noch einen NRev holen werden, einfach weil es derartige Spiele auf dem NRev so nicht auf deren Konsole gibt. Natürlich alles unter dem vorbehalt das der NRev gut ankommt, da ich aber schon seit Jahren der Meinung bin, das PS, XBox und PC Spiele sich in eine falsche Richtung entwickeln und mir die letzten Monate so viel ähnliche Meinungen wie noch nie begegnet sind (zumindest hab ich noch nie so viele Leute auf einmal darüber meckern hören das die Spiele nur noch auf Grafik aus sind), könnte Nintendo in der Tat genau zum richtigen Zeitpunkt mit dem NRev kommen.
Ja FFCC haben wir auf Cube aber die reaktionszeiten waren beängsigend. Dazu kommt wenn sie mal ein gutes spiel haben, dieser scheis GBA Zwang. Sorry aber wer so eine idee hat, der handelt doch nicht mehr im sinne der kunden, das machen die, damit sie wenigstens noch bissi was im Handheld markt mehr verdiehnen.
Quark, darum ging es sicher nicht, Square Enix kann es ja wohl egal sein ob Nintendo wegen ihrem Spiel deswegen ein paar GBA mehr verkauft, davon haben sie nicht wirklich viel. Es ging einfach nur um die Möglichkeiten die der GBA auf die Art mit ins Spiel brachte, wie sonst will man verhindern das alle andere Mitspieler das lesen was nur für einen Spieler gedacht ist? Dieses spielen auf einem Bildschirm mit mehreren Leuten hat auch den gravierenden Nachteil das jeder Spieler alles sehn kann und daher kam eben die Idee den GBA dazu zu nutzen eben doch jedem Spieler Info's geben zu können, die die anderen nicht lesen können. Es war halt leider ein missglückter Gameplay Versuch, aber wenigstens war es ein Versuch was neues zu machen. Eigentlich schade, die Grundidee dahinter find ich nämlich gar nicht schlecht.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Du hast deine und ich hab meine Meinung zu dem Thema, aber eines noch. Wenn ich zu sehr auf der Vergangenheit rumreiten würde, dann wäre ich ein optimist, denn ich der vergangenheit waren sie super. Und was zählt ist die gegenward.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also, na bitte, sind wir ja doch einer Meinung: wenn die Gegenwart der NRev ist, wieso redest Du dann von der Vergangenheit Names GameCube und N64?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

der rev ist keine gegenward, der ist zukunft *kopfkratz*
Im übertragenen Sinne ist aber der Cube wirklich vergangenheit, auch wenn er gegenwärd wäre (man könnte auch sagen geschichte)
Dabei hab ich kein spiel so viel gespielt wie Mariokart auf Cube (2 mal die woche treffen wir uns bei mir zum zocken).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn wir hier aus der Sicht vom NRev reden, dann ist GC und N64 Vergangenheit, so war es gemeint.
johndoe-freename-89451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89451 »

bin echt gespannt was das ding alles kann und wie die games aussehen werden