Wie Du aber selbst angedeutet hast liegt lag das beim N64 allein an der Hardware und beim GameCube war es ehr ein Vermarktungsproblem von Nintendo.
Wer sagt das der Rev. nicht auch ein Hardware Prob wird ? Und ein einwickler Prob hat. Das kommt beides nämlich zusammen. Ich kann nur spekulieren aber die Tendenz zeit es nun mal leider so.
Selbst die Japanschen Entwickler sind unenschlossen (
www.gamefront.de Sehr oft zu lesen die interview`s)
Nintendo hat mit 2 Konsolen einen ganz guten Job gemacht und mit 2 anderen keinen. Also welche statistk lässt dich annehmen das es wieder gut wird ? Derzeit deutet alles auf eine Kriese hin und nicht auf eine besserung.
Es gibt kein einigen Punkt der sagen könnte das der Rev. erfolgreich wird. Aber es gibt viele ansätze das man sagen kann was schief gehen KANN.
Hätte Nintendo sich direkt auf einen Kampf mit Sony und MS eingelassen, dann hätte ich Dir vielleicht (aber nur vielleicht) recht gegeben. Denn eines sollte man auch nicht vergessen, Nintendo mischt bei Sony und MS bestimmt nicht deswegen nicht mit, weil sie nicht das Geld oder die Erfahrung dazu hätten ebenso eine Konsole wie die XBox360 und PS3 zu entwickeln (GameCube konnte technisch lässig mithalten, wurde nur falsch vermarktet - wozu auch das Design gehört), sondern weil sie eben einen anderen Weg gehen wollen.
Stimme ich dir auch zu, keine frage. Aber ein neuer weg ist nicht gleich ein besserer Weg. Das ist so als wenn du Typische Comic leser dazu bringen willst in zukunft liebesromane zu lesen. So macht es Nintendo auch, die wollen sich an käufer wenden die Null interesse an dem Produkt bis dahin hatten.
Klar als fan (spielebegeisterter), denkt man sich "Das muss doch gehen, so lustig wie das ist und so viel spass wie ich hab".
Aber die menschen da drausen, die nichts mit der Materie am Hut haben, werden das nicht so sehen.
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin der erste der Jubelt wenn Nintendo Marktführer wird, und die Spiele wieder dort hin zurückkehren wo sie teilweiße ihren Ursprung haben. Ich war zu SNES und NES zeiten glücklich.
Aber die reale Welt sieht anders aus, du musst aus der sicht denken, die nun gerade erwachsen oder Jugendlich werden. Die sind mit PS2 und PSone aufgewachsen. Alleine das man mit FF so viel spass hatte rechtfertigt für die schon den kauf der PS3.
Ich hatte meinen meisten FF Spass auf dem SNES. Und würde mir wünschen das FF wieder zu nintendo geht.
Aber das wird nicht passieren. Ja FFCC haben wir auf Cube aber die reaktionszeiten waren beängsigend.
Dazu kommt wenn sie mal ein gutes spiel haben, dieser scheis GBA Zwang. Sorry aber wer so eine idee hat, der handelt doch nicht mehr im sinne der kunden, das machen die, damit sie wenigstens noch bissi was im Handheld markt mehr verdiehnen.