Ich besitze eine WiiU weil für diese Konsole Spiele erscheinen und erschienen sind, die ich so auf anderen Systemen nicht erleben kann (Pikmin, ZombieU, Lego City Undercover, Mario XYZ und hoffentlich bald Metroid und ein neues Zelda).
Alleine das ist mir der Kaufpreis wert. Ob für die WiiU kein COD 37 the Gore Edition erscheint ist mir egal, dafür habe dann eine PS3/4 oder den PC.
Wenn man sich natürlich nur eine Konsole kaufen möchte oder kann heißt es mehr abwägen, wie wichtig einem die 3rd Party Dinger sind und welche Exklusives einem mehr taugen. Ganz einfach
Ich finde schon das dass Tablet eine Titel bereichern kann (ZombieU ist ein gutes Beispiel) und mag die Funktion auch gerne. Ein Kaufargument war es für mich aber letztendlich nicht, da gab es andere PunkteWigggenz hat geschrieben:Ich besitze keine WiiU. Habe sie nur angetestet.Masters1984 hat geschrieben:Also mich überzeugt es voll und ganz, was erwartest du denn für Funktionen?
Also wenn du Zelda Wind Waker, Rayman Legends und Pikmin 3 gespielt haben solltest müsstest du wissen, dass die Gamepad-Funktionen sehr gut umgesetzt wurden.
Mir gefällt das Prinzip, ständig hoch- und runterzugucken nicht. Auch nicht für Map und Inventar. Das funktioniert nur bei Bildschirmen, die kaum auseinanderliegen. Wie beim DS halt. Ich will es bequem alles auf einem Bildschirm machen. Das Spiel unterbricht man trotzdem, wenn man anstatt auf den Hauptbildschirm aufs Tablet schaut, nicht viel besser als ein pausierendes Inventar-/Kartenmenü.