Nintendo: Ancel: "Nintendos größte Stärke ist auch seine größte Schwäche"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rutgar
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ancel: "Nintendos größte Stärke ist auch seine

Beitrag von Rutgar »

Finde die Sache ist einfach :P
Ich besitze eine WiiU weil für diese Konsole Spiele erscheinen und erschienen sind, die ich so auf anderen Systemen nicht erleben kann (Pikmin, ZombieU, Lego City Undercover, Mario XYZ und hoffentlich bald Metroid und ein neues Zelda).
Alleine das ist mir der Kaufpreis wert. Ob für die WiiU kein COD 37 the Gore Edition erscheint ist mir egal, dafür habe dann eine PS3/4 oder den PC.
Wenn man sich natürlich nur eine Konsole kaufen möchte oder kann heißt es mehr abwägen, wie wichtig einem die 3rd Party Dinger sind und welche Exklusives einem mehr taugen. Ganz einfach :)
Wigggenz hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Also mich überzeugt es voll und ganz, was erwartest du denn für Funktionen?
Also wenn du Zelda Wind Waker, Rayman Legends und Pikmin 3 gespielt haben solltest müsstest du wissen, dass die Gamepad-Funktionen sehr gut umgesetzt wurden.
Ich besitze keine WiiU. Habe sie nur angetestet.

Mir gefällt das Prinzip, ständig hoch- und runterzugucken nicht. Auch nicht für Map und Inventar. Das funktioniert nur bei Bildschirmen, die kaum auseinanderliegen. Wie beim DS halt. Ich will es bequem alles auf einem Bildschirm machen. Das Spiel unterbricht man trotzdem, wenn man anstatt auf den Hauptbildschirm aufs Tablet schaut, nicht viel besser als ein pausierendes Inventar-/Kartenmenü.
Ich finde schon das dass Tablet eine Titel bereichern kann (ZombieU ist ein gutes Beispiel) und mag die Funktion auch gerne. Ein Kaufargument war es für mich aber letztendlich nicht, da gab es andere Punkte ;)
Zuletzt geändert von Rutgar am 16.10.2013 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Das URGESTEIN hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
connoroshox hat geschrieben:Sehr geil zu beobachten, wie diverse Zocker Nintendo gern zu etwas umgestalten wollen, was Nintendo selbst schlicht nicht sein will.
Das wäre?
Man kann von der Wii U halten was man will, Fakt ist jedoch, dass alle Spiele von Nintendo qualitativ die Konkurrenz bei weitem schlägt und auch in Zukunft schlagen wird.

Davon abgesehen hat Nintendo allein letzte Woche in Japan 213.570 3DS und 1,8 Mio Pokemon verkauft, ein Konzern der mit Problemen zu kämpfen hat, sieht anders aus.
Bitte? Rayman Legends wischt mit Mario in jeder Hinsicht den Boden auf.
Pokemon ist ein Selbstläufer, Kinder sind eben für diese Sammelsachen zu begeistern.
Sollen die mal ruhig im Handheldbereicht bleiben.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

Hiri hat geschrieben:
UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:Nintendo wird genauso verschwinden wie SEGA! PUNKT!!
Kann man von ausgehen. Nach dem Flop der Wii U....
Es ist wahrscheinlicher, dass Sony zerschlagen wird bevor Nintendo Third-Party Support wird.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Beim Handheldbereich wär ich halt immer skeptisch, wie da die zukunftstauglichkeit wirklich auf die nächsten 10, 20 Jahre ausschaut.
Aber jut, das kann man von traditionellen Gamingkonsolen wohl genauso sagen ... ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Culgan hat geschrieben:Bitte? Rayman Legends wischt mit Mario in jeder Hinsicht den Boden auf.
Vor allem bei den Verkaufszahlen... oh, wait!
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Raksoris hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:Nintendo wird genauso verschwinden wie SEGA! PUNKT!!
Es ist wahrscheinlicher, dass Sony zerschlagen wird bevor Nintendo Third-Party Support wird.
Und dann kauft Nintendo die Gaming Sparte von Sony (aus der Portokasse) und bildet das asiatische Gegengewicht zu Microsoft und XBox :P
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Culgan hat geschrieben:Bitte? Rayman Legends wischt mit Mario in jeder Hinsicht den Boden auf.
Verkaufszahlen = Qualität?
Es gibt eine menge ausgezeichneter Spiele die nicht oft genug verkauft worden sind.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Hiri hat geschrieben:
Hört sich eher so an als ob das für Sony gilt.
http://www.officialplaystationmagazine. ... rgal-gara/
Freue mich schon darauf PS3 und später auch PS4 Spiele auf dem PC zu spielen.
Wenn es dann über Gaikai läuft und so wie früher dann über den Browser, dann kann ich die sogar auf meiner Wii U Spielen sobald Nintendo dann auch Maus über USB unterstützt und nicht nur Tastatur und dabei diabloisch lachen muhahahahah. :P
Zuletzt geändert von noggaman am 16.10.2013 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Culgan hat geschrieben:
Es gibt eine menge ausgezeichneter Spiele die nicht oft genug verkauft worden sind.
Persönliche Präferenz = Allgemeingültige Aussage?

In meinen Augen ist Rayman Legends nämlich nur ein gutes Spiel, aber von "Boden aufwischen" würde ich da nicht sprechen. Wegen Online "Features" schon drei Mal nicht.

Irgendwas muss aber jetzt der Auslöser sein, dass sich ein Mario auf einem System alleine jedesmal zur Zufriedenheit des Publishers verkauft und Rayman als Multiplatform Titel unter den Erwartungen blieb.

Natürlich hast du recht, dass uns nicht nur Psychonauts gezeigt hat, dass exzellente Spiele nicht unbedingt Kassenschlager sein müssen.

(Nüchtern betrachtet würde ich sagen, dass Rayman eher die Donkey Kong Fans anspricht und die sind mMn deutlich weniger als Mario Spieler...)
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Wie hier einge versuchen anderen "vorzuschreiben" mit welcher Konsole sie zu Spielen haben... Naziverhalten :roll:

Gottchen Ich hab ne PS3 und die "Kinderkonsole" und finde beide toll. Jetzt bin woll Hassenswert :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Cyberkrieg hat geschrieben:Wie hier einge versuchen anderen "vorzuschreiben" mit welcher Konsole sie zu Spielen haben...
Die nennen sich Hersteller dieser Konsolen und leben halt davon. ;)
Naziverhalten :roll:
Godwin :facepalm:
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Cyberkrieg hat geschrieben:Wie hier einge versuchen anderen "vorzuschreiben" mit welcher Konsole sie zu Spielen haben...
Die nennen sich Hersteller dieser Konsolen und leben halt davon. ;)
Naziverhalten :roll:
Godwin :facepalm:

Ach komm einer musste den doch mal bringen :lol:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Culgan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Vor allem bei den Verkaufszahlen... oh, wait!
Persönliche Präferenz = Allgemeingültige Aussage?
2 vs 1 ;) Ich seh das nämlich ähnlich. Ancels Gang zeigt Nintendo, wie ein WiiU Platformer auszusehen hat. Die Tablet-Feauters vpn NSMBU sind im Vergleich zu denen, die mit RL aufgefahren werden bestenfalls... lächerlich.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Für mich und viele andere ist der Knackpunkt erreicht wo man sagen kann, das nicht nur Nintendo ausgezeichnete Jump n runs macht. Warum es sich dennoch so schleppend verkauft hat kann ich nicht sagen. Womöglich ist Mario einfach zu etabliert im JnR um auch andere ins Rampenlicht zu lassen.

Qualitativ steht es den Nintendo JnR jedenfalls in nichts nach, das Artstyle finde ich sogar überragend schöner als das 2D/3D von Mario. Abwechslung genug und Level satt, alleine das Minispiel KungFoot ist zu mehreren Leuten ein Kracher und macht mehr Spaß als so manches Vollpreisspiel.

Worauf ich hinaus will ist:
Man kann von der Wii U halten was man will, Fakt ist jedoch, dass alle Spiele von Nintendo qualitativ die Konkurrenz bei weitem schlägt und auch in Zukunft schlagen wird.
Das stimmt einfach nicht und wenn ist das rein Subjektiv. Eigentlich ist ja alles Subjektiv aber Rayman hat im Schnitt bessere Bewertungen als NSMBU, also sollte man schon den Anstand besitzen nicht so etwas zu behaupten wenn es ja erwiesenermaßen nicht wahr ist.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Die Leute die am aller lautesten über Nintendo herziehen und im gleichen Atemzug beteuern früher vieles super gefunden zu haben, was Nintendo gemacht hat, tun mir schon ein wenig leid. Es gibt auch sowas wie ein "inneres Kind". Bei manchen ist das nunmal über die Jahre hinweg leider gestorben. Mario und andere Nintendocharaktere und deren Spielwelten haben nicht wirklich die Bringschuld in die Jahre gekommene Gamer, deren Geschmacksmuster und Ansprüche sich natürlich auch verändert haben, komplett glücklich zu machen. Trotzdem ist die Wii U auch nicht lapidar als "Kinderkonsole" zu bezeichnen. Die Positionen die hier eingenommen werden, sind teilweise einfach nur starrköpfig und sehr übertrieben. Das permanente Gekreische nach mehr Innovation hat leider irgendwie einen dekadenten Hauch von Verwesung. :wink: Und eines steht ja wohl fest - kann sich jeder, mich nicht ausgeschlossen, mal an die eigene Nase fassen: Die meisten Zocker sind heutzutage einfach nur ungeduldige und übersatte Suchtis.
...was eher humorvoll als beleidigend gemeint ist. :biggrin: