Klar man kann jetzt dem Klischee nach labern und erzählen das man alle zwei Runden Kinder im Micro hört. Aber alle Konsolen-User über einen Kamm packen ist doch Quatsch.
Du das liegt aber daran denke ich, dass COD ein typisches Konsolenspiel ist. Man muss ja nicht richtig zielen. Einfach in die Richtung halten. Und natürlich wie verrückt rumrennen.
Die meisten PC-Spieler sind denke ich nicht so die COD Spieler. Sie sind halt ein wenig komplexeres gewöhnt, Steuerungstechnisch. Wenn ein Spiel zu anspruchsvoll ist, und die Schwelle ist bei Konsolenspielern sehr gering, so macht den das Spiel keinen spass. Das ist bei BF3 der Fall, meiner Erfahrung nach.
Deswegen ist COD denke ich auch bei Konsolenspielern gefragter als ein BF3.
Bf3 ist schwer auf Konsole zu meistern.
Ob nun Kinder COD spielen weiss ich nicht. Laut USK dürfen sie das auch nicht.
Es ist natürlich aber irgendwie auch lustig das immer wieder das selbe spiel mit anderen Maps kommt obwohl ein DLC das selbige tun würde -> Und genau da ist der Knackpunkt für mich.
Ich kenne jedes Battlefield spiel als einmalige Erfahrung und Innovation. Von Spiel zu Spiel sind da unterschiede zu verzeichnen die jedes Spiel grundsätzlich anders machen... bei COD ist es stehen geblieben und da hat man das Gefühl jedes halbes Jahr das selbe Spiel.
Nun ich befürchte das ändert sich mit Bf4 nun aber auch, dass Bf4 auch nur eine Art Mappack für Bf3 wird.