Wulgaru hat geschrieben:Einfache Geschichte:
Ich seh das anders, er ist von Apple inspiriert. In der Kombination TV, Pad-Controller konzeptionell nen DS-HD zu sehen halte ich irgendwie für sehr viel abenteuerlicher.
Wer im übrigen davon spricht das diese Firma nicht einen dezent gigantischen Einfluss auf die Unterhaltungsindustrie hat, war in den letzten 10 Jahren glaube ich wo anders. Mögen ist wieder eine ganz andere Geschichte. :wink:
Deine Meinung sei dir ja gegönnt aber ich sehe nicht die Kombination TV und Kontroller sondern ich sehe einen zusätzlichen kleineren Bildschirm den ich in der Hand halt und der mir, unter anderem, auch erweiterte Informationen anzeigen kann, genau wie bei manchen Spielen beim DS. Wie man die Parallelen zwischen dem DS und dem Tabletkontroller ignorieren kann will mir nicht einleuchten. Der Kontroller wäre nur dann mit dem iPad vergleichbar, wenn er stand alone wäre und nicht nur in Verbindung mit der WiiU funktionieren würde. Das iPad ist einfach nur ein flacher Computer mit Touchscreen und eingeschränkten Möglichkeiten, wenn die Leute das toll finden ist es mir schlicht egal. Man kann über Steve Jobs sagen was man will, verkaufen konnte er und wenn es Leute gibt die Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt machen, dann hat er das wohl verdient, sonst wären nicht so viele Leute begeistert von den Sachen.
Trotzdem kann ich einfach keinen Zusammenhang zwischen dem Kontroller und Apple entdecken. Die Idee ist mir noch nicht mal ansatzweise gekommen, als Nintendo den Kontroller vorgestellt hat. Und ob ich etwas mag oder nicht steht immer hinten an ob ich das angebotene gut gebrauchen kann oder nicht. Wenn ich das iPad für sinnvoll halten würde, hätte ich schon eins. Da bin ich ziemlich pragmatisch. Ich habe ja auch eine Xbox obwohl ich MS nicht leiden kann, obwohl die sich trotzdem als Rohrkrepierer entpuppt hat.