Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbild?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbi

Beitrag von Master Chief 1978 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
drunkpunk hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Kann es sein das du was falsch verstanden Hast? Du zahlst nicht einmal mehr sondern jeden Monat, ein Abo halt!
Das Abo-Modell von COD Elite ist AFAIK jährlich und auch nicht automatisch verlängert im Gegensatz zum Abo. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Okay dann hab ich da was falsch verstanden, Nobody´s Perfect.
Aber sollte der schei...... nicht im Jahr 49€ Kosten? Wäre mir etwas Teuer 120€ für ein Videospiel! 8O
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 05.02.2012 04:46, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ihr beiden, The Scooby und Nbass, vergesst, dass Spiele bei denen so ein zusätzliches Abo-System zum Einsatz kommt sowieso schon saugut verkauft werden. Wir reden hier von Spielen die sich zwischen 10 und 20 Mio mal verkaufen und auch so schon ausserordentlich guten Gewinn in die Kassen spülen. Wenn z.B. EA rote Zahlen schreibt, dann nur weil sie mal wieder ein Need for Speed und Command and Conquer in den Sand gesetzt oder die Absatzzahlen von z.B. Dead Space zu hoch eingeschätzt und deswegen zuviel Geld ins Spiel invenstiert haben. Warum sollen denn jetzt z.B. die Battlefield-Spieler für EA's anderswo gemachten Fehler bezahlen? In der Spielebranche ist es seit jeher so, dass Fehler manchmal den Untergang bedeuten. Ein aktuelles Beispiel ist THQ, welches im letzten Jahr einen Flop nach dem anderen gelandet hat und deswegen nun kurz vor dem Zusammenbruch steht.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Frei übersetzt: "Respekt Leute, ich hätte nicht gedacht das ihr diesen Idioten eine Gebühr in einem Bereich aufschwatzen könnt in dem sie absolut nicht davon profitieren. Das kriegen wir sicher auch hin".
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!
wie kann man soetwas nur gut heissen? ich pack es absolut nicht mehr! randall hat einfach sowas von recht!
jeder weiß wie unsere geldgeile wirtschaft funktioniert! das ändert aber nichts an der tatsache das einfach nur ausbeuterei ist in jeder hinsicht des täglichen lebens! ich persönlich spüre es vorwiegend an der spieleindustrie und deswegen muss ich meinem frust kund tun! jeder der dieses abo toleriert und gutheisst dessen seele ist schon längst in den unweiten des obey-kapitalismus verloren gegangen!
@scooby deine herbeigezogene quelle scheint nicht stand zu halten hier stehen die nettoeinnahmen für bestimmte monate...manchmal minus manchmal plus...ich seh da absolut keinen grund für einen der weltgrößten publisher plötzlich in dieses abomodell einzusteigen! absolut GARKEINEN! (ausser eben: oh die leute lassen sich das gefallen, lass auf den zug aufspringen (hab ich schonmal erwähnt))

und wer wirtschaft studiert wird vom staat eigentlich nur unbewusst zum markler/lobbyisten herangezüchtet lol
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Lumilicious hat geschrieben: Ob du jetzt 50 Euro im Jahr einmalig bezahlst, oder es auf 4,80€ im Monat umrechnest. Elite läuft 1 Jahr, kann danach verlängert werden (bzw wird verlängert, da ja ein neues CoD kommt). Es IST ein Abo, ein sogenanntes: Jahresabonnement.
Da hast du zwar recht, es ist in dem Fall aber unnötige Haarspalterei, denn wenn ich mich nicht irre, sind bisher alle DLCs für ein CoD immer innerhalb eines Jahres erschienen und damit ist Elite für viele genau das. "Kaufe alle DLCs auf einmal"
Katze im Sack trifft ebenfalls nur bedingt zu, weil Activision bereits erläutert hat, dass man bis Ende September 20 ContentDrops liefern will. Das erste Paket bestand dabei aus 2MP-Karten, aber lass uns dennoch mal davon ausgehen, das bei 20 ContentDrops 20Karten rauskommen würden. Nach Activisions bisheriger Preispolitik (5 Karten zu 15€) hätten sie dafür normalerweise 60€ berappt - Elite kostet 50€ und bietet dafür noch zusätzliche Goodies wie mehrere vergütete Turniere pro Monat?Woche und zeitnaheren Erhalt der neuen Maps. Klar sieht man diese Maps nicht vorher und somit ist Elite auch vorrangig was für Leute, die sich darauf verlassen, dass die Mappacks nicht schlechter sind als bei den der letzen 4 Cods.
Insgesamt will ich Elite hier nicht besser machen, als es ist (falls man es überhaupt gut nennen kann). Hätte es nicht der Hardened beigelegen, hätte ich es mir auch nicht zugelegt, aber unterm Strich sind für mir Elite-Abonnenten zumindest ein bisschen cleverer als die Leute die sich bisher die Mappacks für 15€ zugelegt haben.
Armageddon_de_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

D_Radical hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Ob du jetzt 50 Euro im Jahr einmalig bezahlst, oder es auf 4,80€ im Monat umrechnest. Elite läuft 1 Jahr, kann danach verlängert werden (bzw wird verlängert, da ja ein neues CoD kommt). Es IST ein Abo, ein sogenanntes: Jahresabonnement.
Da hast du zwar recht, es ist in dem Fall aber unnötige Haarspalterei, denn wenn ich mich nicht irre, sind bisher alle DLCs für ein CoD immer innerhalb eines Jahres erschienen und damit ist Elite für viele genau das. "Kaufe alle DLCs auf einmal"
Katze im Sack trifft ebenfalls nur bedingt zu, weil Activision bereits erläutert hat, dass man bis Ende September 20 ContentDrops liefern will. Das erste Paket bestand dabei aus 2MP-Karten, aber lass uns dennoch mal davon ausgehen, das bei 20 ContentDrops 20Karten rauskommen würden. Nach Activisions bisheriger Preispolitik (5 Karten zu 15€) hätten sie dafür normalerweise 60€ berappt - Elite kostet 50€ und bietet dafür noch zusätzliche Goodies wie mehrere vergütete Turniere pro Monat?Woche und zeitnaheren Erhalt der neuen Maps. Klar sieht man diese Maps nicht vorher und somit ist Elite auch vorrangig was für Leute, die sich darauf verlassen, dass die Mappacks nicht schlechter sind als bei den der letzen 4 Cods.
Insgesamt will ich Elite hier nicht besser machen, als es ist (falls man es überhaupt gut nennen kann). Hätte es nicht der Hardened beigelegen, hätte ich es mir auch nicht zugelegt, aber unterm Strich sind für mir Elite-Abonnenten zumindest ein bisschen cleverer als die Leute die sich bisher die Mappacks für 15€ zugelegt haben.
Nur das ein Mappack zB auch keine 5€ Wert ist; der Aufwand eine neue Map zu baun hält sich wirklich in Grenzen, trotzdem lässt man den Spieler einen völlig unverhältnismäßigen Preis zahlen. Würdest du Software für 5€ kaufen die den Entwickler letztlich nur ein paar Cent gekostet hat? Das Problem ist vermutlich, dass die meisten hier nicht den eigentlichen Wert sehen, sondern denken sie hätten ein Schnäppchen gemacht. Besonders clever finde ich das nicht....
Zuletzt geändert von Armageddon_de_Nox am 05.02.2012 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Armageddon_de_Nox hat geschrieben:Nur das ein Mappack zB auch keine 5€ Wert ist, der Aufwand eine neue Map zu baun hält sich wirklich in Grenzen, trotzdem lässt man den Spieler einen völlig unverhältnismäßigen Preis zahlen. Besonders clever finde ich das nicht....
Wie ich schon im letzten Absatz meines Post zum Ausdruck bringen wollte: Das man für Elite ein gutes P/L-Verhältnis bekommt möcht ich gar nicht mal behaupten - aber man bekommt wenigstens ein besseres als bisher.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Happyflow »

Klemmer hat geschrieben: schau dir doch Xbox Live an.Die meisten Xbox Besitzer zahlen Schweinekohle und sind auch noch froh darüber (für den exzellenten Service - naklar :roll: ).
Um ganz ehrlich zu sein,ich sehe da kein Ende - da wird noch einges kommen und 90% aller Spieler wird es schlucken, nach 2 Monaten schönreden und sich nach einem halben Jahr über das nächste Geschäftsmodell aufregen.

In 20 Jahren wird es dann heißen:" Wisst ihr noch,als man nur das Spiel,eine Gold Mitgliedschaft,den Online-Pass und die Elite-Mitgliedschaft zahlen musste,um online zu spielen? - Das waren noch Zeiten..."

Da ich bald Geld übrig habe:
Fender Stratocaster oder Gibson Les Paul?
Der Service auf Xbox Live ist exzellent! Und mit weniger als 60 Euro im Jahr sein Geld vollkommen wert.
Für Spiele selbst schließe ich jedoch sicher kein Abo ab, da ist meine persönliche Grenze erreicht. Die werden dann einfach, genauso wie Cod schon seit Ewigkeiten, nicht mehr gekauft. Fifa, Bf3 hin oder her. Da können die Namen noch so groß sein. Dann bekommen halt ein paar Indie Developer mehr Geld.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:Danke an die konsum zombies....hauptsache überteuerten DLC shit kaufen...
Danke das du für mich entscheidest was überteuert ist und was nich. Wollte tatsächlich selber entscheiden was ich mit meinem eigen verdienten Geld mache *Schweiß von der Stirn wisch*
Xris hat geschrieben:
Danke das du für mich entscheidest was überteuert ist und was nich.
Dass das aber andersrum und noch viel eher zutrifft weist du schon, oder?
Erklärs mir doch bitte.
Hier würde ich mich auch gerne mal einklinken. :)

Was du mit deinem Geld machst ist erstmal grundlegend deine Sache und da hat dir eigentlich niemand reinzureden. Was aber überteuert ist oder nicht, ist nur bis zu einem bestimmten Punkt Ansichtssache. Bei den CoD-Mappacks kann man mit ganz einfachen Vegleichen feststellen, dass sie auch faktisch überteuert sind. Man muss dazu nicht mal zu anderen Games/Herstellern schaun:
- Bei CoD4 bezahlte man für 4 neue Karten 9€
- Bei MW2 gabs dann 3 neue und 2 recycelte für 15€
Eine grundlose und unverhältnismäßige Preissteigerung die die MW2 Mappacks eindeutig als "überteuert" kennzeichnet.

Wäre es jetzt nach Xris, Lumilicious und anderen gegangen, wären diese frechen Preisexperimente in den Downloadportalen verottet und bestenfalls bei Deals zum halben Preis gekauft worden. Activision hätte kapiert, dass sich die Kunden nicht veraschen lassen und hätte seine DLCs in Zukunft wieder zu vernüftigen Preisen angeboten.
Stattdessen haben sich Millionen von Idi... ... ....von unbedarften Leuten gefunden, denen die 5Maps persönlich 15€ wert waren, obwohl sie das nunmal objektiv nicht sind. Nun ist es richtig, dass jeder mit seinen hart verdienten Geld machen kann, was er will. Es ist aber genauso berechtigt, jetzt auf diese Leute mit dem Finger zu zeigen und sie dafür anzuklagen, dass sie eine offensichtlich falsche Preispolitik aktiv unterstützt und den Gamesmakrt somit nachhaltig negativ beeinflusst haben. Denn all die Leute die diese Wucherpreise boykottiert hatten, müssen nun dennoch mit ihnen leben.

Was du also mit deinem Geld machst ist ein Thema - nämlich deines. Was aber tatsächlich überteuert ist und was es für die anderen bedeutet, wenn du diese Überteuerung mit deinem Geld unterstützt - das is schon wieder eine andere Geschichte.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Mirabai hat geschrieben:Danke an die konsum zombies....hauptsache überteuerten DLC shit kaufen...
Danke das du für mich entscheidest was überteuert ist und was nich. Wollte tatsächlich selber entscheiden was ich mit meinem eigen verdienten Geld mache
Ohh das Totschlag Argument "Ich habe das Geld selbst erarbeitet und kann selbst entscheiden was ich damit machen", nur dumm wenn man sich über den Tisch ziehn lässt, bzw so blind ist und nicht sieht das das Preis Leistungsverhältnis genau garnicht stimmt.

Wer für irgendwelche billigen Maps 10€ bezahlt, die in 2-3 Tagen Arbeit(bzw würde es einen mapeditor für die Kunden geben, gäbe es weitaus bessere Maps)zusammen geklascht wurden, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ebenso für den Elite mist, ihr bekommt ein paar maps, Waffen, Skins und bezahlt 50€? Dafür könnte man sich Spiele wie Dark Souls, Portal 2, Assa Creed usw kaufen, eigentlich egal welches Spiel, aber ihr könntet dafür ein vollpreis Spiel kaufen!!!! Und euch fällt wirklich nicht auf das das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt?

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Mirabai
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wobei man sagen muss, bei den "Opfern" muss auch mal ein Umdenken stattfinden.
Genauso wie es "unbedarfte Leute" gibt, die meinen ein platinbeschichtetes Glasfaserkabel mit mindestens 5cm Durchmesser würde den Klang einer DvD verbessern, so gibt es halt Leute, die DLC für jeden Preis kaufen.
Die anderen kaufen die preisgünstigen Kabel und freuen sich oder gucken sich um und stellen fest, dass CoD und BF3 nicht die einzigen komparativen MP Shooter da draußen sind.
EA und AC/B haben kein Monopol!

Dass EA und AC/B statt sich Konkurrenz zu machen sich verhalten wie die Benzinkonzerne (Nämlich gucken, wie die Preise des anderen sind und dann darauf reagieren), das funktioniert nur, weil es zu dem Haufen wirklich williger auch eine Menge Leute gibt, die denken DLC ist wie Benzin. Der Preis ist hoch, aber muss ja.
Nee, muss eben nicht! Das Auto brauchen manche tatsächlich, um zur Arbeit zu kommen. DLC für nen MP Shooter braucht keiner.
Bad News Digger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bad News Digger »

gut das man nicht auf das Abomodell angewiesen ist.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Die Spiele Industrie gräbt sich mit DRM, Online Pass oder auch Abo´s ala CoD ihr eigenes Grab!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich mann mir einfach nicht vorstellen, welche - sorry - spielesüchtigen Vollidioten für sowas Geld ausgeben?!? Sogar mein kleiner Bruder auf seiner Wixxbox, welcher sich bei Black Ops noch traurigerweise ein Map Pack nach dem anderen geladen hat, hat kein Interesse an Elite! Wie kommen solch hohe Abonnentenzahlen zu Stande? Das können doch nur die ganzen dicken XBL-Kiddys sein die sich den Müll von ihrer Oma zahlen lassen. Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären, wie man für so einen überteuerten Unfug Geld rausschmeißen kann.
Was waren das noch für schöne Zeiten, als man sich ein Spiel gekauft hat und sich keine Sorgen machen musste, irgendwas zu verpassen weil man keine Lust hat nochmal Extrageld zum Vollpreis hinzublättern. Ich sollte mir wohl wieder einen Gamecube zulegen. Tales of Symphonia muss sowieso noch zu Ende durchgespielt werden und Melee wird nie langweilig...

Traurig, wirklich traurig diese Entwicklung. Und zwar nicht, weil die Publisher sowas bringen, denn das war zu erwarten. Sondern die Tatsache, dass es allen Ernstes genug Leute gibt, die das unterstützen und so unser Hobby zu einer Abzockbranche verkommen lassen...
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:...
Gibt genug Gamer die nur wenige Spiele im Jahr kaufen und zocken. Das Abo-Modell ist genau an diese Gruppe gerichtet.