Battlefield 3: Vorwürfe gegen EA Norwegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Commander Sheppard hat geschrieben:
Oder kannst du dir die meisten der Kommentarschreiber alleine dieses Threads in WELT, FAZ und Co . vorstellen ?
Och, abwarten. Vor zwanzig Jahren konnte sich auch keiner Vorstellen, das besagte Zeitungen mal über Comics berichten.

Und auch das hiesige Thread-Publikum wird ja mal älter - und spielt, wenn es denn sein Hobby wirklich mag, trotzdem weiter.

Ich mach mir da keine Sorgen. Aber mit Popkultur tut man sich in Deutschland schon immer noch schwer, das stimmt. Kein Vergleich mit Frankreich, Großbritanien oder den USA.

Wird also beim deutschen Michel hinter den sieben Bergen nur wieder ein bisschen länger dauern, als anderswo. Aber das sind wir ja unterdessen gewohnt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Dunkeliz hat geschrieben: Die Logik ist eine einfache.
EA will auf Nummer sicher gehen, dass im Grossen und Ganzen gute Wertungen herauskommen. Deshalb bekommen nur wenige ein Testmuster... jene von denen man ausgeht, dass sie BF3 in den höchsten Tönen loben.
Das ist mir auch klar. Das ist ja quasi der Inhalt der News.
Dunkeliz hat geschrieben: Ist es das erste Spiel, das EA published? Ist man bisher bei grossen Titeln so verfahren? Wieviele von denen hatten einen Tag-1-Patch, der die Qualität bedeutend steigert? Warum sollte EA diesmal keine Testversionen vor Releasedatum in alle Ecken grosszügig verschicken? Weil...? Na...?
Weil man es lieber nur in Ecken verschickt, wo man sicher sein kann, dass man auch ohne den Patch seine +90% bekommt?

Wie auch immer... Mir gings nur darum, dass die von dir zitierte offizielle Begründung ziemlicher Mumpitz/MarketingBlubBla zu sein scheint. Da du dann noch diesen 4P-Seitenhieb gebracht hast, hab ich fälschlicherweise angenommen, du würdest diesen Käse so wie er geschrieben ist, für voll nehmen. Sry wenns da ein Missverständnis gab.
Was mich nur so iritiert ist, dass der Author von battlefield-3.org noch sagt: "Klingt logisch". "ein Test über ein Spiel, dass noch gar nicht final und eben so auch nie von den Spielern gespielt werden wird, sei ja definitiv sinnlos." klingt ja auch logisch aber im Zusammenhang mit den Sätzen davor ließt sich das für mich so:

(ausgehend davon das der Testbuild für Gamestar&Co nicht die PatchFixes enthält)
EA:"Wir wollen nicht, dass die ungepatchte Version getestet wird, deswegen lassen wir die ungepatchte Version nur von ausgewählten Magazinen testen." ...8O :!: :?:

(oder ausgehend davon das der Testbuild bereits die Fixes enthält, die DICE noch bis Release zu einem Patch zusammenschüren muss)
EA:""Wir wollen nicht, dass ihr die ungepatchte Version testet, deswegen lassen wir euch die bereites gepatchte Version auch nocht nicht testen." ...8O :!: :?:

Das liest sich so kolossal schwachsinnig, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich irgendwo krass aufm Schlauch stehe bzw. diesen Exklusivdeal noch nicht ganz gerafft habe.
Jedenfalls kann ich mir nicht eklären, wie EA es bringen kann, ein Magazin das Spiel vor Release testen zu lassen und dann einem anderen Magazin zu sagen, es wäre nicht in EAs Interesse, wenn das Spiel vor Release getestet wird.
:? Da muss ich was falsch verstanden haben. Nicht einmal EA kann so einen dumm-dreisten Stunt bringen, ohne das Gefühl zu haben, sich der Lächerlichkeit preiszugeben.

edit:
Ach, kann sein das ich mich dadurch hab verwirren lassen, dass man da über ein amerikanisches Magazin berichtet hat. Dort wird es wohl keine Frühtester geben. Dort erscheint ja das Spiel schon zwei Tage früher und entsprechend dieses Zeitraums wird dann auch Gamestar etwas früher testen dürfen und nicht bis zum 27. warten müssen.
Man, ich machs mir auch manchmal schwer :oops:

edit2:
Ne moment,... wenn der Gamestartest schon am 21., also 4-Tage vor US-Release erscheint, bleibt das Statement ja der beschriebene Käse. :Kratz:
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 19.10.2011 21:53, insgesamt 4-mal geändert.
Kamfshrai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamfshrai »

ich finde, dass Bf3 jetzt schon klar gegen CoD gewonnen hat!
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Finde ich schon ne ziemliche Sauerei von EA!
yoshua
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bf

Beitrag von yoshua »

ja man freu mich riesig
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Kamfshrai hat geschrieben:ich finde, dass Bf3 jetzt schon klar gegen CoD gewonnen hat!
"ich finde" dass man solche kommentare, solange nicht begründet, sich schenken kann und dazu solche leute erschossen gehören...

Und ich finde, dass solche Kommentare ne Verwarnung verdienen.
Scorcher24
PocketMonster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PocketMonster »

Peinlich...
Belephor
Persönliche Nachricht:

Preordered

Beitrag von Belephor »

watch title!!^^
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Randum hat geschrieben:
Kamfshrai hat geschrieben:ich finde, dass Bf3 jetzt schon klar gegen CoD gewonnen hat!
"ich finde" dass man solche kommentare, solange nicht begründet, sich schenken kann und dazu solche leute erschossen gehören...
das erschossen gehören ist jawohl echt ne miese einstellung jeder so wie er will ich denke beide spiele werden ihre anhänger finden oder einige eben auch beide.....sie sind auch bis auf den ego teil und den zeitgemässen ansatz nicht zu vergleichen.das eine spielt sich etwas tacktisch das andere legt viel wert auf close quarter combats.....und bekanntlich ist beim 2teren in einem nicht eingespieltem team immer chaos zu erwarten.
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

Erynhir hat geschrieben:Selbst wenn es absichtlich wäre...
Ist auf eine Art doch nur vernünftig und nachvollziehbar die Leute das Spiel testen zu lassen die sich für Battlefield auch begeistern können und bereits Erfahrung mit der Reihe haben.
Ich kann an der Aktion nichts Verwerfliches erkennen. Wer unabhängig testen möchte muss halt bis zum Release warten und kriegt keine Vorab-Version.

Du schafst es doch wirklich in jedem deiner Beiträge alles von BF gut darzustellen. Nimm mal bitte deine Rosa Brille ab! Ich mag auch BF aber werde auch viel COD spielen und die bisherige vorgehensweise von EA und Dice gefällt mir überhaupt nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man versucht die Spielwelt mit BF3 über den Tisch zu ziehen!
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

coldasice hat geschrieben:Ihr von 4players postet solche Berichte doch nur weil es euch nervt das ihr keine Testversion bekommen habt. Ich kann die Publisher schon verstehen, das sie keine negativ Werbung möchten. Eure Bewertungen bei einigen Spielen sind auch sehr mit Vorurteilen behaftet, was man feststellt wenn man die Test liest. Zumal eine Bewertung für ein Spiel eh nicht viel Bedeutung hat wenn nur 1-2 Personen das Spiel testen. Habt ihr schon mal von dem Wissen der vielen gehört? Man nehme 1000 Tester, nimmt den Durchschnitt der Bewertungen und das Resultat ist eine 100% Aussage kräftige Bewertung. Diese wird auch immer identisch bleiben, egal welche 1000 Personen ihre Bewertung abgeben.

Kurz gefasst egal wie ihr bewertet für jeden Gamer trifft die Bewertung eh nicht zu.

Also hört auf rum zu heulen 4players :wink:
Fanboy? Aber übelst! Wie war das nochmal in der NS Zeit und der freien Berichterstattung ;). Schon gewusst das viele 4Players Tester auch Fanboys der BF Reihe sind?
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Wie BushJr bestätigen kann:

Es hilft wenn man das Ergebnis schon vor der Wahl kennt. Er kam damit durch, oder wurde er je zur Verantwortung gezogen weil seine Leute die Wahl in Florida manipuliert haben? Und EA kommt damit durch weil WIR es zulassen.

Wollt ihr dagegen ein Zeichen setzen, kauft die Hefte nicht, ignoriert diese Magazine und protestiert. Bewerft die Macher mit dem faulem Obst das sie euch als Wertung andrehen.

ODER. akzeptiert das die SPieletests absolut gar nichts mehr aussagen und die Kommentare das wahre Hilight sind :)

ps: Und wenn ich 4P noch irgendwie ernst nehmen soll, müsste 4p einfach BF3 komplett boykottieren. Wäre doch nur richtig, oder?
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

tadL hat geschrieben:Wie BushJr bestätigen kann:

Es hilft wenn man das Ergebnis schon vor der Wahl kennt. Er kam damit durch, oder wurde er je zur Verantwortung gezogen weil seine Leute die Wahl in Florida manipuliert haben? Und EA kommt damit durch weil WIR es zulassen.

Wollt ihr dagegen ein Zeichen setzen, kauft die Hefte nicht, ignoriert diese Magazine und protestiert. Bewerft die Macher mit dem faulem Obst das sie euch als Wertung andrehen.

ODER. akzeptiert das die SPieletests absolut gar nichts mehr aussagen und die Kommentare das wahre Hilight sind :)

ps: Und wenn ich 4P noch irgendwie ernst nehmen soll, müsste 4p einfach BF3 komplett boykottieren. Wäre doch nur richtig, oder?
hmm find ich nicht das 4P etwas boykottieren sollte schon im interesse ihrer kunden,der auch du bist.ein test ist eh so ne individuelle sache ,ich glaube nur die wenigsten folgen einem test blind ich kauf auch zeugs in den 50/60er wertungen wenn mich das material interessiert völlig unabhängig ob nun ein tester es zum kotzen findet.aber ich kann den test schon als anhaltspunkt nehmen was mich ungefähr erwartet.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich finde aber auch man sollte grundsätzlich nur Fanboys testen lassen.
Dann bekommen alle Spiele, von BF über CoD bis hin zum Rasenmäher-Simulator die vollen 10/10 Punkte und es gibt kein Gemecker mehr :)

Der ursprüngliche Sinn einer Rezension ginge dadurch zwar verloren, aber Herrgott...... bissel Schwund ist immer =)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

6zentertainment hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:
das erschossen gehören ist jawohl echt ne miese einstellung jeder so wie er will ich denke beide spiele werden ihre anhänger finden oder einige eben auch beide.....sie sind auch bis auf den ego teil und den zeitgemässen ansatz nicht zu vergleichen.das eine spielt sich etwas tacktisch das andere legt viel wert auf close quarter combats.....und bekanntlich ist beim 2teren in einem nicht eingespieltem team immer chaos zu erwarten.
von mir aus auch jeder wie er will, du begründest ja zumindest deinen post...aber einfach nur krampf schreiben, von jemandem der sich extra zur 4p-bf3-rally angemeldet hat...totschießen sollte man solche idioten,. :ugly:

edit: bei 2terem = bei 1terem (bei bf3 wird es sich nicht anders verhalten wie bei cod oder bc2)